Frage wegen Garantie

Diskutiere Frage wegen Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hätte eine kleine Frage, habe mir im Dezember 2009 einen 118d VFL gekauft. Beim BMW Händler, so dadurch habe ich ja 1 Jahr...

  1. #1 iceskiller, 09.06.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

    ich hätte eine kleine Frage, habe mir im Dezember 2009 einen 118d VFL gekauft.

    Beim BMW Händler, so dadurch habe ich ja 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie nun meine Frage was deckt diese Garantie ?

    Meine Klimaanlage funktioniert nämlich nimmer richtig, bremsscheiben und Bremsbacken sind auch hinüber.....

    Gut die Bremsen nix, jedoch das mit der Klimaanlage ist schon blöd.

    Danke schonmal

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 09.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hi Tom!

    Das mit der Klima wird dann wohl drin sein. Fahr hin und frag nach :wink:
     
  4. #3 Firebird1er, 09.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Schau in dienem Vertrag was du verhandelt hast, wenn da kompletter Service stand, dann müssten deine Bremsen aber auch gemacht worden sein.Das mit der Klimaanlage bekommst du gemacht :wink:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Klimaanlage ist Garantie, aber Bremsen normal nicht. Wieviele KM bistn gefahren seit dem du den gekauft hast? Weil bei der Europlus müssen die Bremsen mindestens ne bestimmte Restreichweite haben!
     
  6. #5 iceskiller, 09.06.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

    Vielen dank für eure guten Antworten !

    Also gekauft habe ich ihn mit 90000 km jetzt habe ich 103000 km drauf also 10 tausend bin ich gefahren.

    Ja ich habe eine EURO Plus Garantie was bedueted das ?

    Also die Klimaanlage bekomme ich sicher oder wie ?
    Bremsen wären auch gut vorallem weil die Scheiben warsch. auch neu gemacht gehören.

    Freundliche Grüße

    Tom
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da musst du mit deinem Händler verhandeln wegen den Bremsen, wenn die aber jetzt schon runter sind müsste da mindestens teilweise ne Kostenübernahme des Händlers drin sein! 10tkm Bremsen noch drauf find ich zu wenig, ich bin meinen jetzt 32tkm gefahren und die Bremsen wollen in 4900km gewechselt werden, das find ich komplett in Ordnung!

    EuroPlus heißt das du ne Gebrauchtwagen Garantie auf die meisten Teile hast. Elektrische und fehlerhafte Mechanische Teile werden davon zb. gedeckt, ich hab zum Beispiel nen neuen Motortemperatursensor bekommen auf Garantie. Das musste am besten mit deinem Händler besprechen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Garantie

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Garantie - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  5. Anfahrassisent Frage

    Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...