Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Diskutiere Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht -...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht - Ergebnis hat mich sehr verwundert - Vorne ist noch viel Platz, da könnte ich fast noch eine 5-10mm Spurverbreiterung pro Rad drauf machen, aber hinten kommt er zwar mit dem Reifen nicht an die Kotflügel, aber ein Schraubenzieher würde ohne Probleme durchpassen.

    Die Werkstatt hat gesagt, dass gebördelt werden MUSS. Ich denke aber eher, dass die einfach einen neuen Auftrag haben wollten.

    Wie ist eure Erfahrung mit den TÜVs?

    Reicht eine Schraubenzieherbreite? Es waren mehr als 5mm, aber weniger als 10mm. Konnte das nicht genauer schätzen...

    Felgen sind die PP269 in 19" vom E90, vorne 8" und hinten 9" breit. Reifen rundum 225er.

    Ich hatte schon ein paar mal geschrieben, dass ich schon ein leichtes Schleifen in Extremsituationen entnehmen konnte, das schienen aber immer nur die Plastiklippen unter der Front gewesen zu sein.
     
  2. #2 BMWlover, 03.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also dass du vorne noch 10mm Scheiben unterbekommst, bezweifle ich jetzt mal. Das wäre dann eine effektive ET von 27!

    Hinten wird es passen. 5mm Luft sollten ausreichen.
     
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine Platten reinmache, aber da war wirklich noch viel Platz!
     
Thema:

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  4. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  5. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...