Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Diskutiere Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht -...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht - Ergebnis hat mich sehr verwundert - Vorne ist noch viel Platz, da könnte ich fast noch eine 5-10mm Spurverbreiterung pro Rad drauf machen, aber hinten kommt er zwar mit dem Reifen nicht an die Kotflügel, aber ein Schraubenzieher würde ohne Probleme durchpassen.

    Die Werkstatt hat gesagt, dass gebördelt werden MUSS. Ich denke aber eher, dass die einfach einen neuen Auftrag haben wollten.

    Wie ist eure Erfahrung mit den TÜVs?

    Reicht eine Schraubenzieherbreite? Es waren mehr als 5mm, aber weniger als 10mm. Konnte das nicht genauer schätzen...

    Felgen sind die PP269 in 19" vom E90, vorne 8" und hinten 9" breit. Reifen rundum 225er.

    Ich hatte schon ein paar mal geschrieben, dass ich schon ein leichtes Schleifen in Extremsituationen entnehmen konnte, das schienen aber immer nur die Plastiklippen unter der Front gewesen zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also dass du vorne noch 10mm Scheiben unterbekommst, bezweifle ich jetzt mal. Das wäre dann eine effektive ET von 27!

    Hinten wird es passen. 5mm Luft sollten ausreichen.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine Platten reinmache, aber da war wirklich noch viel Platz!
     
Thema:

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...