Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Diskutiere Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht -...

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

hab gestern meinen Wagen mal in einer Werkstatt auf 2 Holzklötze gestellt um zu sehen ob nun wirklich gebördelt werden muss oder nicht - Ergebnis hat mich sehr verwundert - Vorne ist noch viel Platz, da könnte ich fast noch eine 5-10mm Spurverbreiterung pro Rad drauf machen, aber hinten kommt er zwar mit dem Reifen nicht an die Kotflügel, aber ein Schraubenzieher würde ohne Probleme durchpassen.

Die Werkstatt hat gesagt, dass gebördelt werden MUSS. Ich denke aber eher, dass die einfach einen neuen Auftrag haben wollten.

Wie ist eure Erfahrung mit den TÜVs?

Reicht eine Schraubenzieherbreite? Es waren mehr als 5mm, aber weniger als 10mm. Konnte das nicht genauer schätzen...

Felgen sind die PP269 in 19" vom E90, vorne 8" und hinten 9" breit. Reifen rundum 225er.

Ich hatte schon ein paar mal geschrieben, dass ich schon ein leichtes Schleifen in Extremsituationen entnehmen konnte, das schienen aber immer nur die Plastiklippen unter der Front gewesen zu sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 03.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also dass du vorne noch 10mm Scheiben unterbekommst, bezweifle ich jetzt mal. Das wäre dann eine effektive ET von 27!

Hinten wird es passen. 5mm Luft sollten ausreichen.

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine Platten reinmache, aber da war wirklich noch viel Platz!

Thema:

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Eintragung - wieviel Platz muss sein? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu PP DKS

Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  3. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  4. Anfahrassisent Frage

Anfahrassisent Frage: Guten morgen zusammen Habe ein 118i von 2013 hat anfahrassient funktioniert aber nicht immer Mache ich was Falsch? Eigen wenn man am...
  5. Paar Fragen vor Kauf

Paar Fragen vor Kauf: Hi. Ich bin im Moment kurz davor einen gebrauchten 1er zu kaufen. Der Wagen ist von 2011 mit 83tkm und ziemlich nice ausgestattet, mit Business...