Frage wegen BMW Kompletträder für 1er

Diskutiere Frage wegen BMW Kompletträder für 1er im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi all, erst mal hallo an alle. Ich bin neu im Forum und habe seit gut 4 Wochen einen 123d BJ 8/2008. Tolles Auto, das einzig schlechte ist,...

  1. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hi all,

    erst mal hallo an alle. Ich bin neu im Forum und habe seit gut 4 Wochen einen 123d BJ 8/2008.
    Tolles Auto, das einzig schlechte ist, daß er eigentlich für meine Frau ist :-)

    Nun suchen wir für den Winter Alus mit Gummis. Ich bin bei Ebay hierauf gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Winterrader-1er-Sternspeiche-256-RFT-/110733672163?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item19c83dbee3^

    1er Sternspeiche 256 mit Goodyear Ultra Grip GW3 * Reifen. Zu den Reifen finde ich aber nur recht alte Tests aus 2006/2007 in denen der Reifen mittelmäßig abschneidet. Habt ihr Erfahrung mit dem Reifen? Mir würde persönlich eher ein Conti T810 oder T830 vorschweben, die es auch als * RFT gibt. (Ich bin etwas negativ geprägt von BMW Kompletträdern. Ich hatte Bridgestone auf einem Komplettsatz für meinen 335i Cabrio und die waren sowas von schlecht auf Nässe...)

    Danke und Grüße an alle
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.09.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Michi,

    willkommen im Forum :)
    Ich mag den Reifen auch nicht sonderlich. Der Nachfolger UG 7+ ist wesentlich besser.
    Schau mal lieber nach dem Conti, wenn Du wirklich einen schneefesten 1er haben willst :)

    Grüße
    Christoph
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wichtig ist, dass du mindestens 17" nimmst.

    Falls du nichts passendes findest, dann kauf am besten beides separat.
     
Thema:

Frage wegen BMW Kompletträder für 1er

Die Seite wird geladen...

Frage wegen BMW Kompletträder für 1er - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...