Frage wegen BMW Kompletträder für 1er

Diskutiere Frage wegen BMW Kompletträder für 1er im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi all, erst mal hallo an alle. Ich bin neu im Forum und habe seit gut 4 Wochen einen 123d BJ 8/2008. Tolles Auto, das einzig schlechte ist,...

  1. MichiR

    MichiR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puchheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michi
    Hi all,

    erst mal hallo an alle. Ich bin neu im Forum und habe seit gut 4 Wochen einen 123d BJ 8/2008.
    Tolles Auto, das einzig schlechte ist, daß er eigentlich für meine Frau ist :-)

    Nun suchen wir für den Winter Alus mit Gummis. Ich bin bei Ebay hierauf gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Winterrader-1er-Sternspeiche-256-RFT-/110733672163?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item19c83dbee3^

    1er Sternspeiche 256 mit Goodyear Ultra Grip GW3 * Reifen. Zu den Reifen finde ich aber nur recht alte Tests aus 2006/2007 in denen der Reifen mittelmäßig abschneidet. Habt ihr Erfahrung mit dem Reifen? Mir würde persönlich eher ein Conti T810 oder T830 vorschweben, die es auch als * RFT gibt. (Ich bin etwas negativ geprägt von BMW Kompletträdern. Ich hatte Bridgestone auf einem Komplettsatz für meinen 335i Cabrio und die waren sowas von schlecht auf Nässe...)

    Danke und Grüße an alle
    Michi
     
  2. #2 Christoph, 19.09.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Michi,

    willkommen im Forum :)
    Ich mag den Reifen auch nicht sonderlich. Der Nachfolger UG 7+ ist wesentlich besser.
    Schau mal lieber nach dem Conti, wenn Du wirklich einen schneefesten 1er haben willst :)

    Grüße
    Christoph
     
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wichtig ist, dass du mindestens 17" nimmst.

    Falls du nichts passendes findest, dann kauf am besten beides separat.
     
Thema:

Frage wegen BMW Kompletträder für 1er

Die Seite wird geladen...

Frage wegen BMW Kompletträder für 1er - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...