[Frage] USB Port abschalten?

Diskutiere [Frage] USB Port abschalten? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er-Kollegen, Ich würde gerne am USB Port eine portable Festplatte anschließen, auf der ich meine Musok speichere. Was mich...

1. #1 Edition_Sport, 04.06.2012
    Edition_Sport

Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Hallo liebe 1er-Kollegen,
    Ich würde gerne am USB Port eine portable Festplatte anschließen, auf der ich meine Musok speichere. Was mich allerdings stört ist, dass die Festplatte auch im Nichtbetrieb des Autos Strom zieht, resp. jederzeit an wAre, wenn ich das USB-Kabel nicht jedes mal an und abklemme. Gibt es einen Trick, dass der USB Port nur aktiviert wird, wenn das Auto im Betrieb ist? Oder habt Ihr einen alternativen Vorschlag? Festplatten mit An/Aus-Schalter kenne ich leider nur bei Platten mit externer Stromversorgng.
    Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.06.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bist du sicher, dass die Platte weiter mit Strom versorgt wird? Soweit ich weiß schaltet sie die Stromversorgung bei BMW ab.

4. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

bist du dir da sicher, dass der USB-Anschluss nicht abschaltet? Ich hab bei mir nen USB-Stick mit Kontroll-LED dranhängen, und die geht im Ruhezustand vom Auto aus - der Anschluss wird also abgeschaltet.

(Ruhezustand ist aber nicht direkt nach Verriegeln, da gibts noch ne kurze Verzögerung - vielleicht ~5min...)

5. #4 BMWlover, 04.06.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist bei mir auch so.

6. #5 hidden1011, 04.06.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

USB wird abgeschaltet bei Ruhezustand

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW-Racer, 04.06.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann ich bestätigen, hab auch nen Stick mit LED, und die geht wenige Minuten nachdem ich das Auto verschlossen habe aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. #7 Edition_Sport, 04.06.2012
    Edition_Sport

Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Wow, danke für die vielen Antworten. Das wäre natürlich klasse. Vllt. sollte ich das mal ausprobieren. Bislang stwllte ich mittels der Kontrollleuchte an der Platte nur fest, dass Sie startet wenn ich sie anschließe (ohne Schlüssel im Zündschloss zu haben) und weiter blinkt wenn ich den Schlüssel entferne. Ich melde mich wenn' geklappt hat. Vielen lieben Dank bis hierher!

Thema:

[Frage] USB Port abschalten?

Die Seite wird geladen...

[Frage] USB Port abschalten? - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  3. Fragen zum DTS SX

Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...