Frage Spurverbreiterung+Performance 313 auf Coupe

Diskutiere Frage Spurverbreiterung+Performance 313 auf Coupe im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leuts, passen 10er Scheiben pro Felge (Performance 313 18") beim Coupe drauf ohne zu bördeln?

  1. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi Leuts,
    passen 10er Scheiben pro Felge (Performance 313 18") beim Coupe drauf ohne zu bördeln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sollte gehen. Allerdings, bei euch in A könnte das beim eintragen etwas schwieriger werden.
     
  4. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    also ob es bei uns was einfaches gebe...:roll:
     
  5. #4 Chris222, 15.08.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,
    das geht ohne Probleme. Ich hab auch die 313er PP in 18 Zoll auf meinem Coupe und pro Seite 15mm Distanzscheiben drauf. Selbstverständlich wurde das ganze ordnungsgemäß und ohne Beanstandung vom TÜV abgenommen und eingetragen.

    Gruß, Chrisss
     
  6. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    du lebst aber nicht in Austria oder? :mrgreen:


    die gehn sich aus? Auch mit M-Fahrwerk? Kofferraum voll?:shock:
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    10mm sollten kein problem sein, selbst bei euch:wink:
     
  8. #7 Chris222, 20.08.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo...

    Nein, ich lebe nicht in Austria. Ich bin in good old Rheinland-Pfalz @home.

    Natürlich hab ich M-Fahrwerk drinnen!

    Wie gesagt, das geht bei mir völlig problemlos ohne Bearbeitung der Radhäuer oder Kanten bördeln. Selbst der TÜV-Prüfer hat das für absolut unproblematisch gehalten und sagte sinngemäß...

    Das passt, da können wir uns auch den Verschränkungstest sparen...

    Ich persönlich hab die Verschränkung bzw. das Eintauchen der hinteren Räder mit dem Wagenheber getestet. Zugegeben, viel Platz ist nicht mehr, aber schleifen tut es nicht. Was den Fahrbetrieb mit 4 Personen und Gepäck angeht hab ich keine Erfahrungswerte, da ich das Coupe fast ausschließlich alleine oder max. zu zweit bewege. Bei dieser Besetzung (max. zu zweit) schleift selbst bei "extremen Fahrmanövern" nichts.

    Gruß, Chris
     
  9. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Merci!!!
     
  10. #9 Chris222, 21.08.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,
    anbei die versprochenen Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Chris
     
  11. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus, könnt sogar no n bisschen mehr gehen also 20mm oder was meinst? :-s
    Wie breit sind deine Felgen?
     
  12. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Super Chris! Vielen Danke noch mal!:daumen:
     
  13. #12 Chris222, 21.08.2010
    Chris222

    Chris222 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,
    mehr geht ohne Bearbeitung der Radhäuser nicht mehr.

    In natura sieht das ganze noch etwas besser aus als auf den Bildern. Diese Breite stellt mMn das Beste zwischen Optik und keiner Bearbeitung der Radhäuser dar. Zudem hab ich ehrlich gesagt die Befürchtung das mehr zu prollig aussieht.

    Ich finde meine Lösung dezent aber doch wirkungsvoll;-)

    Aber wie heißt es doch so schön...

    "Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife..."

    Meine Reifen sind 8,5x18!

    Die Felgen wirken schon ziemlich zierlich. Heute würde ich vllt eher die 19 Zöller nehmen. Könnte aber auch daran liegen das wir vor 2 Wochen 20 Zöller auch den Familienkombi aufgezogen haben der neben dem 1er in der Garage steht:eusa_clap:. Das sieht vllt verschärft aus... mann mann mann!

    Gruß, Chris
     
  14. #13 mike123d, 21.08.2010
    mike123d

    mike123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Michael

    -> diggit
    Ich habe mir gerade mal Deine Bilder von Deinem Coupe angesehen - Woww, einfach atemberaubend schön :eusa_clap:
     
  15. #14 andi969, 23.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aber ich!

    Habe 10mm pro Seite und Achse verbaut. Ohne Probleme eingetragen bekommen. 12mm hätte ich auch probiert, wurde aber nicht eingetragen, da es hinten Rechts schleifte. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass 15mm passen. Das kann ich mir nicht vorstellen...
     
  16. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke. Hat ein Freund von mir gemacht.



    In Wien? Mit den PP313 7,5x18 VA 8,5x18 HA?
     
  17. #16 andi969, 23.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein, ich bin ja aus Sbg. Hab die PP269 die ja bekanntlich gleich sind.:wink: Bilder kannst ja in meiner Sig ansehen.
    10mm müssten auch bei der MA ohne Probleme eingetragen werden.

    12mm könnten unter Umständen auch noch passen, kommt auf deine Fertigungstoleranzen an. Bei mir warens 3mm Achsversatz und da war Ende. Das Rad ging ans Blech, nicht an die SS! 15mm passen ganz sicher nicht und bekommst bei uns auch sicher nicht eingetragen.
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Du hast aber n 3Türer, und der ist im Bereich Übergang Radhaus hinten-Heckschürze wesentlich anders als n Coupé :wink:
     
  19. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ok, ich war schon lang nicht mehr bei der MA46 Wien, aber früher waren sie für ihre Schikanen bekannt. ;)
    Was hastn gelöhnt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi969, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Inwiefern anders Paul? Also kann es sein, dass 15mm am Coupe passen und am Hatch nicht? Bei mir war der Übergang ja nicht das Problem. Das Rad ging ja ans Blech an und nicht an dem Übergang oder der SS.

    Hier noch a paar Fotos mit 10mm wobei das Fzg. hier noch nicht ganz eingefedert ist.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Das Eintragen war nicht so teuer. Hab ich damals mit den Federn eingetragen und hat um die 60 Euro gekostet.
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Yep. Das komplette Heck vom QP (und Cab) ist etwa 12cm länger, und dadurch "kneift" das radhaus nach hinten weniger. Ausserdem glaub ich an deinen Bilder zu sehen dass du Spur und Sturz an deiner Hinterachse mal nachjustieren lassen darfst.
     
Thema:

Frage Spurverbreiterung+Performance 313 auf Coupe

Die Seite wird geladen...

Frage Spurverbreiterung+Performance 313 auf Coupe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  4. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  5. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...