Frage: Softwareupdate M-ASK2

Diskutiere Frage: Softwareupdate M-ASK2 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Habe über die Suchfunktion nichts passendes entdeckt (und über google erst recht nicht), daher hier meine Frage an die Experten...

  1. #1 foxbravo, 14.03.2012
    foxbravo

    foxbravo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen!

    Habe über die Suchfunktion nichts passendes entdeckt (und über google erst recht nicht), daher hier meine Frage an die Experten unter euch:

    Kann man jedes M-ASK2 auf das neue Menü und den neuen Controller updaten?

    Und zwar frage ich, da ich überlege ein M-ASK2 von Ende 2008 zu kaufen (also eines der ersten) und mir ziemlich sicher bin, dass es noch das alte 4-Wege Hauptmenü hat.
    Hätte aber gern die aktuelle Menüführung und den Controller mit den Direktwahltasten! Falls die Möglichkeit besteht: wer kann das und was kostet das?

    Schonmal besten Dank! :wink:

    LG
    foxbravo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 14.03.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das MASK wurde bis 09/2009 verbaut (ab 03/2007 als MASK2, bis auf die 2D-Kartendarstellung unterscheidet es sich kaum vom MASK1). Der neue iDrive-Controller mit den Direktwahltasten kam seit 09/2008 auch mit dem MASK zum Einsatz.

    Die von Dir beschrieben "neue Menüführung" gibt es erst mit der Nachfolge-Generation CIC mid. Es handelt sich hierbei um komplett neue Hardware (inkl. Bildschirm). Weitere Informationen findest du hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416
     
  4. #3 foxbravo, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    foxbravo

    foxbravo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Florian
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann such ich doch jetzt mal ein CIC oder CIC mid .. :?
    Denke aus Kostengründen bleibts aber doch beim M-ASK2 und ich steck die Kohle lieber in ein iPod-Interface und ggf. ne Handyvorbereitung Bluetooth! Müsste dann die MULF können, oder?
     
Thema: Frage: Softwareupdate M-ASK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw mask 2 update

Die Seite wird geladen...

Frage: Softwareupdate M-ASK2 - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...