Frage: Softwareupdate M-ASK2

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von foxbravo, 14.03.2012.

  1. #1 foxbravo, 14.03.2012
    foxbravo

    foxbravo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Florian
    Hallo zusammen!

    Habe über die Suchfunktion nichts passendes entdeckt (und über google erst recht nicht), daher hier meine Frage an die Experten unter euch:

    Kann man jedes M-ASK2 auf das neue Menü und den neuen Controller updaten?

    Und zwar frage ich, da ich überlege ein M-ASK2 von Ende 2008 zu kaufen (also eines der ersten) und mir ziemlich sicher bin, dass es noch das alte 4-Wege Hauptmenü hat.
    Hätte aber gern die aktuelle Menüführung und den Controller mit den Direktwahltasten! Falls die Möglichkeit besteht: wer kann das und was kostet das?

    Schonmal besten Dank! :wink:

    LG
    foxbravo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 14.03.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das MASK wurde bis 09/2009 verbaut (ab 03/2007 als MASK2, bis auf die 2D-Kartendarstellung unterscheidet es sich kaum vom MASK1). Der neue iDrive-Controller mit den Direktwahltasten kam seit 09/2008 auch mit dem MASK zum Einsatz.

    Die von Dir beschrieben "neue Menüführung" gibt es erst mit der Nachfolge-Generation CIC mid. Es handelt sich hierbei um komplett neue Hardware (inkl. Bildschirm). Weitere Informationen findest du hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416
     
  4. #3 foxbravo, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    foxbravo

    foxbravo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Florian
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Dann such ich doch jetzt mal ein CIC oder CIC mid .. :?
    Denke aus Kostengründen bleibts aber doch beim M-ASK2 und ich steck die Kohle lieber in ein iPod-Interface und ggf. ne Handyvorbereitung Bluetooth! Müsste dann die MULF können, oder?
     
Thema:

Frage: Softwareupdate M-ASK2

Die Seite wird geladen...

Frage: Softwareupdate M-ASK2 - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...