Frage Reifen

Diskutiere Frage Reifen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, mal eine Frage an die "neueren" M135er: mit welchen Reifen (also Marke) liefert BMW zZ. aus bzw. habt ihr ihn bekommen? gruss mace

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo,
    mal eine Frage an die "neueren" M135er: mit welchen Reifen (also Marke) liefert BMW zZ. aus bzw. habt ihr ihn bekommen?
    gruss mace
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 musskatnuss, 09.07.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Für BeNeLux Autos sind es Michelin Pilot Sport
     
  4. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ...na das ist ja mal nix schlechtes.:icon_smile:
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn du notlaufeigenschaften abwählst bekommst definitiv michelin, sonst dunlop oder goodyear
     
  6. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....hab`ihn ohne RFT bestellt. Mein 123d hatte die drauf: unerträglich:roll:
     
  7. #6 NinoM135i, 09.07.2014
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Also in Deutschland sollten die Pilot Super Sport drauf sein, nicht Pilot Sport
     
  8. #7 musskatnuss, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Hast Recht, bei mir waren diese auch montiert, war jetzt extra schnell in mein Lager. Benelux auch Michelin Pilot Super Sport sorry
    Habe aber recht schnell auf Federal 595 RSR gewechselt mit denen ich super zufrieden bin.
     
  9. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo Muskatnuss,

    In welcher Größe fährst Du den 595RSR? Ich suche noch für meinen 2. Satz Sommerräder 18" ( nur Track) die passenden Reifen. Die Federal sind mir auch schon aufgefallen, am liebsten würde ich VA und HA gleich fahren. Bist Du damit schon mal Rundstrecke gefahren?

    Gruß

    Frank
     
  10. #9 bindert199, 09.07.2014
    bindert199

    bindert199 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nämberch
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    stimmt es das die federal um einiges breiter bauen wie reifen gleicher breite?
     
  11. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    .....der sollte dann Geschwindigkeitsindex Y haben (bis 300kmh), richtig!?
    Wäre schon mal gut wg. Leistungsoptimierung und offener Höchstgeschwindigkeit...:mrgreen:
     
  12. #11 musskatnuss, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Ich fahre sie in original Grösse im Alltag. Muss dazu sagen dass ich ein X-Drive fahre, und sehr gute Erfahrungen mir den RSR auf meinen Cossi hatte. Auch im Nassen noch zu fahren. => Ich finde den RSR von Preis-Leistung unschlagbar, aber bei sehr hohen Temperaturen fangen sie an mir schmieren. Vom Grip Niveau natürlich kein Vergleich zum Toyo R888. Mein Tipp wäre wenn es nicht am Geld happert dann versuch die Yokohama A048. Die hatte ich an der Hinterachse am Cossi und seit dem habe ich gefühlte 100PS mehr da endlich weiniger durchdrehende Reifen im 2 Gang \:D/ Und die A048 kommen anscheinend mit einen höherem Fahrzeuggewicht besser klar als der R888. Aber alles nur hören und sagen.

    kann ich dir leider nicht sagen sorry

    Wo soll die Reise den hingehen?
     
  13. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    @ mussskatnuss

    Danke für die Tipps
     
  14. #13 RS_Borsti, 10.07.2014
    RS_Borsti

    RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhaching
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist doch eher umgekehrt. Die Runflats muss man extra dazu bestellen. Standard ist ohne RFT. So ist es zumindest im Konfigurator.

    Habe mich grade schon erschrocken, dass ich meinen aus Versehen mit RFT bekommen könnte und gleich nochmal in die Bestellung geschaut :swapeyes_blue:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:

    Ist richtig.
    RFT muss beim M135i M235i extra bestellt werden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  17. #15 AnooooOH, 10.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Meiner kam auf Pirelli. Ob man Rft zu- oder abwählen musste war mir egal.
    kamen eh auf den alten!:D
     
Thema:

Frage Reifen

Die Seite wird geladen...

Frage Reifen - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen

    Rad/Reifen: Mahlzeit F2X Freunde, ich habe vor ner Woche meinen F20 116i um 30mm Tiefer gelegt (Eibach Federn) Nun wollte ich mir Felgen zulegen und mir...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...