Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von kreuzspeiche!, 12.08.2015.

  1. #1 kreuzspeiche!, 12.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob es beim 1er coupe zu Problemen kommt wenn man seine Scheiben vorallem die Heckscheibe mit Tönungsfolie foliert, welche einen Aluminiumanteil haben.


    habe nämlich überhaupt keine Lust das sich durch die Scheibentönung mein Radioempfang und die Reichweite der FFB verringert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias91, 12.08.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab mein Auto bereits mit Scheibentönung gekauft und die FFB Reichweite ist auch schon von Anfang an wirklich gering (1 Meter). Radio Empfang ist bei mir allerdings top :wink:
     
  4. #3 kreuzspeiche!, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    Habs befürchtet.
    Noch andere? Die das selbige Problem haben?
     
  5. #4 _HighTower_, 12.08.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Kann ich bestätigen, FFB Reichweite sinkt massiv, aber man gewöhnt sich dran geht halt nur noch auf 2 Meter. Radioempfang ist allerdings unverändert. Gibt aber Firmen die den Umbau des FFB Empfängers auf den Rückspiegel an bieten, eben wie beim Hatch.
     
  6. #5 kreuzspeiche!, 13.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    Klingt interessant mit dem spiegel. Gibts dazu iwo ne anleitung. Muss ich den normalen emfänger in heckscheibe dann stilllegen?
     
  7. #6 _HighTower_, 13.08.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Hab das im Facebook bei TWCoustms gelesen. Der in der Heckscheibe wird blind gelegt und nach vorne verlegt.
     
  8. #7 kreuzspeiche!, 13.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    ok dann muss ich mich mal schlau machen ich denk den empfänger im spiegel is das kleinste problem. Aber wenn man dann quer durchs auto leitungen ziehmuss wirds aufwendig
     
  9. #8 _HighTower_, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Nunja im Prinzip müssen sie ja nur von der Heckscheibe bis vor an den Innenspiegel mit einem stabilen Draht und bissel Fummelei sollten die sich problemlos durch ziehen lassen.
     
  10. #9 kreuzspeiche!, 13.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    wir können uns auch duzen :wink:


    wo hat den der E82 sein antennen diversity verbaut? bestimmt unterm himmel.

    kommt man da ran ohne ihn komplett auszubauen?
     
  11. #10 _HighTower_, 13.08.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Ja klar, ;-) ich meinte mit sie auch die Kabel.
    Puuh da bin ich überfragt habe mich noch nicht näher damit befasst. Steht mir aber auch noch iwann bevor.
    Aber wie gesagt wenn du Facebook hast wende dich mal an Tobi von TWCoustms. Er wird dir mit Sicherheit weiter helfen können. Ist auch gar nicht so teuer der Umbau glaube ich bei ihm
     
  12. #11 kreuzspeiche!, 13.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    Ach so

    Ne ich machs selber wenns hochkommt kostet der funkempfänger 30€ und die kabel hab ich daheim liegen. Dann noch ein paar pins steckergehäuse.
    Und ein paar stunden autozerlegen und zambaun
     
  13. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Meine FFB Reichweite ist seit dem Scheiben folieren auch drastisch gesunken!!
    Sagt einem natürlich auch keiner von den Folienleuten vorher. Ich dachte schon mein Schlüssel hat ne Macke!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 kreuzspeiche!, 14.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    Welche folie wurde denn verbaut?
     
  16. #14 kreuzspeiche!, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    26
    hab was neues rausgefunden es muss nur ein kabel am CAS umgepinnt (PIN 33 ohne gewähr) werden und ein kabel vom Innenspiegel zum CAS verlegt werden.


    noch ne andere Frage hat jemand mit nachtraäglichen folierten Heckscheibe den Lichtsensor des automatisch Abblendeninnenspiegel nue codieren lassen? denn wenn dieser nicht weiß das ne folie verbaut ist dunkelt dieser bzw. auch die Außenspiegel nicht mehr. bzw nur noch wenns brutal hell ist.
     
Thema:

Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Frage Radioempfang & FFB Reichweite nach Scheibentönung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...