Frage: Personal Profile nicht Standardausstattung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cyclingfreak, 21.06.2009.

  1. #1 cyclingfreak, 21.06.2009
    cyclingfreak

    cyclingfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit nun einer Woche fahre ich einen neuen BMW 116d (FL). Nun habe ich mich in das Benutzerhandbuch eingelesen und gesehen, dass man diverse Einstellungen auf dem Schlüssel speichern kann.

    Nur leider kann ich im Bordcoumputer-Menü lediglich Uhrzeit / Datum einstellen aber nicht zum Beispiel das automatische Verriegeln einstellen. Ist das normal? Per Knopfdruck lässt sich das Auto von innen problemlos verriegeln, allerdings nicht automatisch (z.B. ab 10 km/h)?! Besitzt nicht jedes Auto diese Funktion? Oder hab' ich einfach nur was falsch gemacht?

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut. Leider hab' ich über google und dieses Forum nichts entsprechendes gefunden. =(

    Vielen Dank und schöne Grüße!

    ~cyclingfreak~
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Dazu musst du den Wagen starten. Das geht nur wenn der Motor läuft und du stehst!

    lg
     
  4. #3 Chris_OG, 21.06.2009
    Chris_OG

    Chris_OG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Es reicht wenn man die Zündung anmacht. (Schlüssel rein, Startknopf drücken, Kupplung nicht drücken)
     
  5. #4 Fanatic89, 21.06.2009
    Fanatic89

    Fanatic89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zwischenfrage: Wie kann ich dem Auto sagen des es nach ner gewissen Zeit automatisch verriegelt...?
     
  6. #5 Dark Shadow, 21.06.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Bedienungsanleitung, seite 19 :oops:
     
  7. #6 Fanatic89, 21.06.2009
    Fanatic89

    Fanatic89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Okay vielen Danke =) war zu faul nach unten zu gehen....
     
  8. #7 Forums Plugin, 21.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Muss man nicht für ans Auto gehen (zum Anleitung lesen) - gibts als PDF hier im Forum... :wink:
     
  9. #8 macn00b, 21.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    und wo?^^
     
  10. #9 Forums Plugin, 21.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  11. #10 macn00b, 21.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    geht das ganze nur mit idrive???
     
  12. #11 Forums Plugin, 21.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nö, geht bei jedem 1er.
     
  13. #12 macn00b, 21.06.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich bin in das menu gekommen, und dann fragt er mich nach meine nummer

    (ein paar punkte vorher zeigte mir das display folgendes)

    FZGN
    und halt die zahlen und davon nahm ich die quersummer

    88130

    =20?

    aber es passierte nichts

    wo finde ich den diese nummer
     
  14. m

    m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wieso gehst du ins Geheimmenü?
    Einfach Auto Starten oder Zündung ein und am Blinkerhebel Taste 2 wie in der Bedienungsanleitung Seite 19 beschrieben sollange drücken bis das Schlüsselsymbol kommt. Da kannst du dann das automatische Verrigeln einstellen.

    Gruß M
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 21.06.2009
    betty73

    betty73 Guest

    bei einigen vFl Modellen muss es von BMW programmiert werden bzw. ein Softwareupdate gemacht werden (z.B. mein eigener :cry: )

    Grüße

    Marco
     
  17. #15 Forums Plugin, 21.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ok, sry, ich vergesse immer die beta-Tester :wink:
     
Thema: Frage: Personal Profile nicht Standardausstattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er personal profile

Die Seite wird geladen...

Frage: Personal Profile nicht Standardausstattung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...