Frage: Nieren ausbauen und lackieren

Diskutiere Frage: Nieren ausbauen und lackieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe vor die Nieren von meinem Einser auzubauen und schwarz zu lackieren. Ich habe auch schon die :such_doch: Funktion...

  1. #1 betty73, 26.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor die Nieren von meinem Einser auzubauen und schwarz zu lackieren. Ich habe auch schon die :such_doch: Funktion bemüht aber nix gefunden.Habt Ihr Tips/Tricks für mich wie ich die Nieren am besten abmontiert bekomme ohne das ich irgendwelche Teilchen abbreche!?
    Zum Thema lackieren.Einfach ein bischen anschleifen, Lack drauf,warten, Klarlack drauf und fertig oder!?Ich hoffe ich gehe nicht zu Naiv an die Sache ran :roll:
    Für Tips jeglicher art bin ich dankbar!

    Grüße aus München

    Marco
    P.S: Wenn ich die Nieren total verschandle müssen halt schwarze in der Bucht aufgetrieben werden... :wink:
     
  2. #2 ARNI.tv, 26.10.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    aaaalso...ich würd mir einfach direkt schwarze Nieren bei ebay bestellen...musst nix lackieren und kann auch weniger kaputt gehn ;-)

    die nieren machst du ganz einfach raus...haube auf, dann die 6 torx schrauben abmonieren, das plastik leicht hochklappen und mit nem schraubenzieher leicht die nasen der nieren runterdrücken und zack springen sie raus ...

    hier gibts auch iwo ne anleitung dafür ...grüße
     
  3. #3 Trendler, 26.10.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Soviel ich weiß, gibts bei ebay aber nur mattschwarze Nieren für Pre-Fl und M-Paket. Wenn er den gleichen Look wie die PP-Nieren will, muss er gezwungernermaßen lackieren lassen.

    Wenn es mich nicht täuscht hat das der User michel80 auch so gemacht ;)
     
  4. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Bei dem blätterts aber wieder ab.

    Der Lackierer hat sich da wohl sämtliche Mühe gegeben: Schleifen, in Säure eingelegt, grundiert, etc. - hält trotzdem nicht richtig.
     
  5. #5 betty73, 26.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    richtig!Bei Ebay gibt es entweder matt schwarze (die vermutlich auch lackiert werden müssen / müsste man halt mal in real sehen) oder lackschwarze E90Look Nieren ( :klo_kotzen: ).
    Da ich so oder so lackieren muss,wollte ich mich an meinen selber versuchen.Klappt das nicht werden halt die matten gekauft und zum Lackierer gebracht. der_HaNnes hatt es auch so gemacht und ist zufrieden.

    Grüße

    Marco
    P.S: ich habe nich nie ein Teil selber lackiert.... :roll: .Aber wie sagt Bob der Baumeister "Wir schaffen das!" :wink:
     
  6. #6 schuggibaby, 26.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich habe mal bei einem alten E30 die Nieren in schwarz lackiert ,
    Chrom nur angeschliffen , grundiert , Lackiert und geklarlackt ,
    hat super gehalten , nichts geblättert , gerissen ..... über Jahre ,
    muß halt sauber gearbeitet werden und zwischendurch immer schön trocknen lassen
     
  7. #7 der_haNnes, 26.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    bei mir hält's auch schon knapp 30tkm :I
     
  8. #8 Pfälzer, 27.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe meine lackiert.

    Auf der Arbeit habe ich die Gelegenheit Teile mit Sand (sehr feiner Sand) zu strahlen.
    Dann Grundierung drauf, mit 600ter Papier naß angeschliffen, nun original Farbe vom :) aus der Dose drauf, 15 Minuten gewartet und zum Schluß Klarlack (ist bei der Farbe mit dabei) drauf fertig.

    Achtung: Ich habe zwei Satz Farbe gebraucht, kostet halt ein wenig.
     
  9. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ne passen nicht.. guck einfach nach welchen,die anderen oberen äußeren seite spitz zusammenlaufen,nicht so runde,wie die von dir geposteten.
     
Thema:

Frage: Nieren ausbauen und lackieren

Die Seite wird geladen...

Frage: Nieren ausbauen und lackieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

    Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. [F20] Performance Nieren F20/21

    Performance Nieren F20/21: Biete hier für einen Freund sehr gut erhaltene Performance Nieren an. Abholung wäre in Köln/Ehrenfeld. Preis VB 95 € [IMG] [IMG] Ups...