Frage: Nieren ausbauen und lackieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von betty73, 26.10.2008.

1. #1 betty73, 26.10.2008
    betty73

betty73 Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor die Nieren von meinem Einser auzubauen und schwarz zu lackieren. Ich habe auch schon die :such_doch: Funktion bemüht aber nix gefunden.Habt Ihr Tips/Tricks für mich wie ich die Nieren am besten abmontiert bekomme ohne das ich irgendwelche Teilchen abbreche!?
    Zum Thema lackieren.Einfach ein bischen anschleifen, Lack drauf,warten, Klarlack drauf und fertig oder!?Ich hoffe ich gehe nicht zu Naiv an die Sache ran :roll:
    Für Tips jeglicher art bin ich dankbar!

Grüße aus München

Marco
    P.S: Wenn ich die Nieren total verschandle müssen halt schwarze in der Bucht aufgetrieben werden... :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ARNI.tv, 26.10.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    aaaalso...ich würd mir einfach direkt schwarze Nieren bei ebay bestellen...musst nix lackieren und kann auch weniger kaputt gehn ;-)

die nieren machst du ganz einfach raus...haube auf, dann die 6 torx schrauben abmonieren, das plastik leicht hochklappen und mit nem schraubenzieher leicht die nasen der nieren runterdrücken und zack springen sie raus ...

hier gibts auch iwo ne anleitung dafür ...grüße

4. #3 Trendler, 26.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Soviel ich weiß, gibts bei ebay aber nur mattschwarze Nieren für Pre-Fl und M-Paket. Wenn er den gleichen Look wie die PP-Nieren will, muss er gezwungernermaßen lackieren lassen.

Wenn es mich nicht täuscht hat das der User michel80 auch so gemacht ;)

5. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Bei dem blätterts aber wieder ab.

Der Lackierer hat sich da wohl sämtliche Mühe gegeben: Schleifen, in Säure eingelegt, grundiert, etc. - hält trotzdem nicht richtig.

6. #5 betty73, 26.10.2008
    betty73

betty73 Guest

Servus!

richtig!Bei Ebay gibt es entweder matt schwarze (die vermutlich auch lackiert werden müssen / müsste man halt mal in real sehen) oder lackschwarze E90Look Nieren ( :klo_kotzen: ).
    Da ich so oder so lackieren muss,wollte ich mich an meinen selber versuchen.Klappt das nicht werden halt die matten gekauft und zum Lackierer gebracht. der_HaNnes hatt es auch so gemacht und ist zufrieden.

Grüße

Marco
    P.S: ich habe nich nie ein Teil selber lackiert.... :roll: .Aber wie sagt Bob der Baumeister "Wir schaffen das!" :wink:

7. #6 schuggibaby, 26.10.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

ich habe mal bei einem alten E30 die Nieren in schwarz lackiert ,
    Chrom nur angeschliffen , grundiert , Lackiert und geklarlackt ,
    hat super gehalten , nichts geblättert , gerissen ..... über Jahre ,
    muß halt sauber gearbeitet werden und zwischendurch immer schön trocknen lassen

8. #7 der_haNnes, 26.10.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

bei mir hält's auch schon knapp 30tkm :I

9. #8 Pfälzer, 27.10.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe meine lackiert.

Auf der Arbeit habe ich die Gelegenheit Teile mit Sand (sehr feiner Sand) zu strahlen.
    Dann Grundierung drauf, mit 600ter Papier naß angeschliffen, nun original Farbe vom :) aus der Dose drauf, 15 Minuten gewartet und zum Schluß Klarlack (ist bei der Farbe mit dabei) drauf fertig.

Achtung: Ich habe zwei Satz Farbe gebraucht, kostet halt ein wenig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. f3rr3t

f3rr3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
  12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ne passen nicht.. guck einfach nach welchen,die anderen oberen äußeren seite spitz zusammenlaufen,nicht so runde,wie die von dir geposteten.

Thema:

Frage: Nieren ausbauen und lackieren

Die Seite wird geladen...

Frage: Nieren ausbauen und lackieren - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...