[E87] Frage nach Xenon Brenner Wechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von DiGiTaT, 30.01.2014.

1. #1 DiGiTaT, 30.01.2014
    DiGiTaT

DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

ich habe gestern erfolgreich meinen Xenonbrenner bei meinem 120i (Bj 2008) ausgetauscht und nutze nun den "Osram Cool Blue Intense". Die Leuchtstärke hat sich nur leicht verbessert, hatte eig mehr erwartet. Das eig Problem bzw. die eig. frage ist: Wenn ich den Motor starte, leuchtet der Brenner in einem schönen Blau, nach ca. 5sec färbt sich das Blau aber in ein Gelb / Weiß. Warum? Ist das normal? Braucht der Brenner erst eine bestimmte Laufzeit das er dauerhaft in diesem schönen Blau leuchtet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Zunächst einmal: Es braucht etliche Stunden, bis neue Brenner ihre volle Leuchtkraft entfalten. Und ein ändern der Lichtfarbe nach dem Zünden ist auch normal. Weiß ist das Optimum, da soll es ja auch hin.

4. 73euro

73euro 1er-Fan

Vorname:
    Tobias

Ist normal. Die Brenner müssen sich erst einbrennen. Und blau werden die nicht. Wird ein schönes kaltes weiß.

5. #4 DiGiTaT, 08.02.2014
    DiGiTaT

DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Stimmt, nach paar Stunden wurden die Brenner nochmal deutlich heller. So hell, das mir entgegenkommende Fahrzeuge oft aufblenden. Ich schicke ihnen dann aber oft einen netten Gruß wieder zurück ^^

6. #5 Dani_93, 08.02.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Die Höhe ist aber richtig eingestellt? Oder hast du selbst an der Leuchtweitenregulierung geschraubt? Wenn andere Leute aufblenden dann blendest du sie ja, so toll ist das dann auch nicht ;)

7. #6 Emty, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Sobald man die Brenner tauscht kann man nix an den Leuchtweitenregulierung machen das ist eine ganz andre Geschichte die Einstellung der Leuchtweitenregulierung befindet sich oben! und nicht mit dem Tausch der Brenner:wink:

8. #7 mark289, 09.02.2014
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Sobald man den Brenner tauscht kann man nix an der Leuchtweitenregulierung machen? Was meinst du damit?
    Dani_93 will wahrscheinlich darauf hinweisen, dass nachdem die Brenner getauscht wurden, die Leuchtweite auch angepasst werden muss. Die neuen Brenner leuchten ja heller und evtl. auch zu hoch bzw. zu weit im Abblendlicht. War zumindest bei mir so nach dem ich die die CBI-Brenner eingebaut habe.

9. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Naja damit meine ich einfach das wenn man die Brenner tauscht muss man die Leuchtweite nicht einstellen!
    Ich habe das vor dem TÜV Prüfer immer wider vor sein Augen getauscht und die Autos haben ohne Einstellung der Leuchtweitweitregulierung TÜV gekommen!
    Also geprüft wurde die Einstellung der Scheinwerfer aber kein Beanstandungen.
    Die helle der Brenner hat auch nix mit der Einstellung der Leuchtweitweitregulierung zu tun wenn die Brenner zu hell sind dann sind die zu hell!
    So kenne ich das auch vom TÜV Prüfer!!

10. #9 Maulwurfn, 09.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du bist also einer der Egoisten, die mit nicht zugelassenen Leuchten fahren, und nur für den TÜV umbauen?

11. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ganz genau so ist das!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DiGiTaT, 09.02.2014
    DiGiTaT

DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Als ich meinen 1er bekam viel mir auf, das das Xenon viel zu niedrig eingestellt war. Also fuhr ich zu einem Bekannten in die Werkstatt und lies es mittels einen speziellen Messgerätes einstellen.

Muss man nach dem Brennerwechsel den Nullpunkt nochmals justieren?

14. #12 Alphatier, 19.02.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    :lol::lol::daumen: Geil

Thema: Frage nach Xenon Brenner Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon brenner wechseln

,
  2. e87 xenon tauschen

,
  3. bmw e87 xenon brenner wechseln

Die Seite wird geladen...

Frage nach Xenon Brenner Wechsel - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...