[E87] Frage nach Xenon Brenner Wechsel

Diskutiere Frage nach Xenon Brenner Wechsel im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe gestern erfolgreich meinen Xenonbrenner bei meinem 120i (Bj 2008) ausgetauscht und nutze nun den "Osram Cool Blue Intense". Die...

  1. #1 DiGiTaT, 30.01.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    ich habe gestern erfolgreich meinen Xenonbrenner bei meinem 120i (Bj 2008) ausgetauscht und nutze nun den "Osram Cool Blue Intense". Die Leuchtstärke hat sich nur leicht verbessert, hatte eig mehr erwartet. Das eig Problem bzw. die eig. frage ist: Wenn ich den Motor starte, leuchtet der Brenner in einem schönen Blau, nach ca. 5sec färbt sich das Blau aber in ein Gelb / Weiß. Warum? Ist das normal? Braucht der Brenner erst eine bestimmte Laufzeit das er dauerhaft in diesem schönen Blau leuchtet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Zunächst einmal: Es braucht etliche Stunden, bis neue Brenner ihre volle Leuchtkraft entfalten. Und ein ändern der Lichtfarbe nach dem Zünden ist auch normal. Weiß ist das Optimum, da soll es ja auch hin.
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Ist normal. Die Brenner müssen sich erst einbrennen. Und blau werden die nicht. Wird ein schönes kaltes weiß.
     
  5. #4 DiGiTaT, 08.02.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Stimmt, nach paar Stunden wurden die Brenner nochmal deutlich heller. So hell, das mir entgegenkommende Fahrzeuge oft aufblenden. Ich schicke ihnen dann aber oft einen netten Gruß wieder zurück ^^
     
  6. #5 Dani_93, 08.02.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Die Höhe ist aber richtig eingestellt? Oder hast du selbst an der Leuchtweitenregulierung geschraubt? Wenn andere Leute aufblenden dann blendest du sie ja, so toll ist das dann auch nicht ;)
     
  7. #6 Emty, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sobald man die Brenner tauscht kann man nix an den Leuchtweitenregulierung machen das ist eine ganz andre Geschichte die Einstellung der Leuchtweitenregulierung befindet sich oben! und nicht mit dem Tausch der Brenner:wink:
     
  8. #7 mark289, 09.02.2014
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Sobald man den Brenner tauscht kann man nix an der Leuchtweitenregulierung machen? Was meinst du damit?
    Dani_93 will wahrscheinlich darauf hinweisen, dass nachdem die Brenner getauscht wurden, die Leuchtweite auch angepasst werden muss. Die neuen Brenner leuchten ja heller und evtl. auch zu hoch bzw. zu weit im Abblendlicht. War zumindest bei mir so nach dem ich die die CBI-Brenner eingebaut habe.
     
  9. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Naja damit meine ich einfach das wenn man die Brenner tauscht muss man die Leuchtweite nicht einstellen!
    Ich habe das vor dem TÜV Prüfer immer wider vor sein Augen getauscht und die Autos haben ohne Einstellung der Leuchtweitweitregulierung TÜV gekommen!
    Also geprüft wurde die Einstellung der Scheinwerfer aber kein Beanstandungen.
    Die helle der Brenner hat auch nix mit der Einstellung der Leuchtweitweitregulierung zu tun wenn die Brenner zu hell sind dann sind die zu hell!
    So kenne ich das auch vom TÜV Prüfer!!
     
  10. #9 Maulwurfn, 09.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Du bist also einer der Egoisten, die mit nicht zugelassenen Leuchten fahren, und nur für den TÜV umbauen?
     
  11. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ganz genau so ist das!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DiGiTaT, 09.02.2014
    DiGiTaT

    DiGiTaT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwisch. Ingolstadt u. Regensburg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Alex
    Als ich meinen 1er bekam viel mir auf, das das Xenon viel zu niedrig eingestellt war. Also fuhr ich zu einem Bekannten in die Werkstatt und lies es mittels einen speziellen Messgerätes einstellen.

    Muss man nach dem Brennerwechsel den Nullpunkt nochmals justieren?
     
  14. #12 Alphatier, 19.02.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    :lol::lol::daumen: Geil
     
Thema: Frage nach Xenon Brenner Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 xenon brenner wechseln

    ,
  2. e87 xenon tauschen

    ,
  3. bmw e87 xenon brenner wechseln

Die Seite wird geladen...

Frage nach Xenon Brenner Wechsel - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...