Frage nach Rückbau zu Original M-Fahrwerk

Diskutiere Frage nach Rückbau zu Original M-Fahrwerk im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde Normalerweise kommt ja hier die grosse Fragerei vor dem Umbau auf ein anderes Fahrwerk. Bei mir ists umgekehrt, habe das KW V1...

  1. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Hallo Gemeinde

    Normalerweise kommt ja hier die grosse Fragerei vor dem Umbau auf ein anderes Fahrwerk. Bei mir ists umgekehrt, habe das KW V1 wieder ausbauen lassen und das originale M-Sport FW einbauen lassen.

    Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie welches Mass ihr vorne mitte Radnabe bis unterkante Kotflügel messt? Kann man beim Einbau des FW was falsch machen, so dass die Karre zu hoch steht?

    Meine Frage hat folgenden Hintergrund. Nach dem Rückbau habe ich nun das Gefühl dass die Karre 1-2cm höher steht als damals in Neuzustand. Mir ist dies beim Vergleich von Fotos aufgefallen. Auch ist das Fahrverhalten wie auf einem Sack Nüsse, obwohl alles sauber vermssen wurde. Die Fuhre geht jeder Spurrille nach...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du wieder die gleichen Felgen+Reifen drauf wie damals?
     
  4. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Ja, alles die genau gleichen Teile wie vorher...
     
Thema:

Frage nach Rückbau zu Original M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage nach Rückbau zu Original M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  2. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  3. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  4. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  5. M-Fahrwek fahrverhalten!?

    M-Fahrwek fahrverhalten!?: Würde gerne mal wissen wie es euch mit dem M-Fahrwek geht? Habe jetzt seit ein paar wochen einen 120d von 2013 mit M-Fahrwerk. Reifenkombi: vorne...