Frage(n) an die Münchner unter uns...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von der_haNnes, 19.06.2011.

  1. #1 der_haNnes, 19.06.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da diverse fragen :grins:

    da ich demnächst in mit mehreren personen in münchen unterwegs sein werde & für etwas programm sorgen muss: wo kann man abends ordentlich bayrisch essen gehen, bzw. wo gibts in der innenstadt die beste haxn? ein bekannter von mir hat den haxnbauer emfpohlen, die bewertungen im i-net sind allerdings sehr durchwachsen... !?

    für danach suche ich noch eine empfehlung für eine/mehrere gute bar(s) zum feiern, nix überzogenes aber auch nix versifftes... :)

    kann jemand sonst noch was empfehlen, was man(n?) in münchen gesehen haben sollte / gemacht haben sollte? ich war zwar schon mehrmals in münchen, aber immer nur spontan unterwegs & und mit leuten die sich auskannten :mrgreen:

    ist eine brauereibesichtigung empfehlenswert?

    is mir klar dass das alles sehr "klischeebayrisch" ist, aber so ist es gewünscht... danke :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 19.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    P1.:unibrow::icon_smile:

    Zum Essen find ich immer die Augustiner Großgaststätten ganz gut. Bin aber auch ned so oft dort^^
     
  4. #3 BMWlover, 19.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Augustiner ist ok ja. Ansonsten ist das Hofbräuhaus bei Touris beliebt. Der Spöckmeier in der Fußgängerzone ist auch sehr gut (war jetzt aber schon 2 Jahre nicht mehr drin).

    Bartechnisch gehe ich gern ins Sausalitos, aber da ist es immer voll. Reservierung ist Pflicht.
     
  5. #4 der_haNnes, 20.06.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 MacFish, 20.06.2011
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Gute Haxn gibts auch noch beim Schneider im Tal.
    Auch sehr schönes bayrisches Ambiente, leckeres Weißbier gibts noch dazu ;)

    Bars zum feiern: Ed Moses oder Harper´s & Queens oder wie schon erwähnt das Sausalitos.
    Eventuell noch den Green Room (Schwabing) oder halt das Papasitos an der Hackerbrücke.
    Auch empfehlenswert als eine Art Geheimtipp für leckere Cocktails, gemütliche Atmosphäre das "Sappralott" in der Donnersbergerstr.
     
  7. #6 betty73, 20.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Eine nette Bar und besondere Bar ist auch das Masters Home in der Nähe vom Viktualien Markt :wink:
     
  8. #7 rockwilda, 20.06.2011
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Augustinerkeller an der Hackerbrücke. Mein Pflichtbesuch wenn ich in München bin.
     
  9. #8 ultimate-user, 20.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    wenn du lecker essen willst und gleichzeitig bayrisches alpenvorland genießen willst oder n abstecher nach starnberg machen kannst, dann fahr zum kloster andechs! wenn du die ganze haxe schaffst, dann respekt!!

    ich kann abend in münchen das pusser's empfehlen nur eine gehminute vom hofbräuhaus entfernt. kleine bar im 50er jahre us-style mit den besten cocktails überhaupt und ruhiger atmosphäre (insidertipp).

    ansonsten muss man im englischen garten gewesen sein bei schönem wetter und die maximilianstraße gesehen haben :wink:

    viel spaß in münchen!
    david
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Schneider im Tal wär jetzt auch meine Empfehlung gewesen.
    Schon einige lustige Abende dort gehabt und die typischen Manns-Weiber als Bedienung mit denen man sich besser net anlegt. Urbayrisch halt :)

    Ansonsten ist es in München leider üblich, dass mehr Wert aufn Umsatz als auf die Qualität gelegt wird. Verbrutzelte Konservenwaren aus fettigen Edelstahltöpfen gehören leider zur Tagesordnung. Wirklich gutes Essen wirst du wohl nur aufm Land oder in den echt teuren Läden finden.
     
  11. #10 BMWlover, 20.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, das Schneider im Tal ist auch echt gut :daumen:
     
  12. #11 betty73, 20.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Das meiste wo es Schweinshaxn und so gibt ist halt massiv Touri mäßig (klar in der Stadt). Die Frage ist halt, ob es einem "nicht Münchener" nicht glangt :wink: Ich will garnicht wissen wieviele Haxn im Hofbräuhaus täglich über den Tresen wandern... Ist halt ne Grossküche :nod:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der_haNnes, 26.06.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    danke nochmals an alle :daumen:
     
  15. #13 A1exander, 26.06.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Haxnbauer kann ich auch empfehlen, rein vom Essen her.... der Koch ist nur manchmal sehr unhöflich. Dort kann man sich am Straßenverkauf auch an Haxndöner holen... das Ding kann man aber unmöglich Essen wenn man nicht gerade 4 Hände hat :D :D (Viel Servietten mitnehmen und ne Bank suchen ;-) )

    Sausalitos hat gute Drinks aber ist wie oben schon erwähnt meistens sauvoll und außerdem stinkts im Eingangsbereich IMMER nach Kotze. (das ist kein Scherz)

    Ich würde dir das Pacha empfehlen. Innen ist es zwar bekanntermaßen einfach nur ein Club, der Außenbereich mit der Terrasse ist aber sehr angenehm und entspannt, schönes Licht etc. ein Pizzabäcker, extra Bar usw., also durchaus empfehlenswert um einen heben zu gehen. Die 089bar daneben heißt zwar Bar, da darf man sich aber nicht täuschen lassen. Ist schon mehr Disko als Bar. Trotzdem sehr zu empfehlen, schöner Laden... erinnert bisschen an die Diskos aus den 80er weil a) auch ältere Musik gespielt wird und b) es nicht so düster ist wie in manchen Clubs der Neuzeit. 089 wird dir dann wohl "zu überzogen" sein, ich erwähns nur mal, weils genau daneben ist.
    Schräg gegenüber (durch den kleinen Park) ist noch das Lehnbachs.... witziger Türsteher der absolut wie ein Pimp aussieht, gelegentlich gewöhnungsbedürftige Leute aber im Grunde genommen ein passender Laden zum Vorglühen oder für einen Absacker.... vielleicht gibts sogar die Telefone noch auf den Tischen - damit konnte man immer am Nachbartisch anrufen :D :D
     
Thema:

Frage(n) an die Münchner unter uns...

Die Seite wird geladen...

Frage(n) an die Münchner unter uns... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...