[E87] Frage(n) an die KW V1 oder Eibach Pro Street Fahrer

Diskutiere Frage(n) an die KW V1 oder Eibach Pro Street Fahrer im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mich jetz schon einige Zeit hier eingelesen aber noch nicht das passende gefunden. Ich habe Hier jetz schon viel positives...

  1. #1 Funkenschmied, 07.06.2015
    Funkenschmied

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    Hallo,

    ich habe mich jetz schon einige Zeit hier eingelesen aber noch nicht das passende gefunden.
    Ich habe Hier jetz schon viel positives über das B14 gelesen. Jedoch kommt das scheinbar auf der höchsten Einstellung recht tief.
    Wie sieht es denn hier bei dem KW V1 oder Eibach Pro Street S aus. Ist es beim E87/E81 Diesel möglich auf 330mm Radhauskante zu Radmitte zu kommen? Oder gar noch ein wenig höher?
    Hatte zuvor Vogtland federn und da bin ich leider zu weit runter gekommen. Also ich hatte kein Problem mit der Tieferlegung aber meine dumme Tiefgarage :angry:

    Zudem muss das M Fahrwerk bei nun 115.000km raus

    Gibt es vielleicht jemand im Raum München der eins der Fahrwerke verbaut hat.


    Hat jemand einen Vergleich der beiden Fahrwerke zum B14 machen können bezüglich Straßenlage.

    Schon mal Vielen Dank!!!
     
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  3. Flo95

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    B14 kommt nur bei den 35ern so tief
     
  4. #3 Funkenschmied, 07.06.2015
    Funkenschmied

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    Aber der Diesel ja auch relativ schwer. Meine Vogtland Federn hat ChrisMPower ausm Forum jetz im 120i und der Kommt nicht so weit runter.
    Hat Bilstein für z.B. 118i und 118d andere Federn?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Ne, B14 ist für alle gleich
     
  6. #5 DieselZwerg, 07.06.2015
    DieselZwerg

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    Das ProStreet S kenne ich aus dem 3er E90. Es kommt auch relativ tief und man kann sehr tief runter bei Bedarf.

    Daher ist das denke ich für deinen Fall nicht das beste, aber das wird dich mit jeder Tieferlegung treffen, weil 330m Radhaus mitte Felgen macht selbst das Bilstein B12 mit 30/25 gegenüber der Serie, sprich 10/5 tiefer als das M-FW. Die Tieferlegung wird immer von der Serie aus angegeben.

    Aber an sich ist das ProStreet S echt gut und hat einen sehr guten Restkomfort, nen Tick weicher als das B14 und billiger als das KW V1. Und das ProStreet S hat die Dämpfer vom KW V1 drin, nur ihre guten eigenen Eibach Federn. In deinem Fall wirst Du denke ich nicht um ein Schlechtwegepaket rumkommen, damit legst wieder nen Tick höher.
     
  7. #6 Funkenschmied, 07.06.2015
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    Ja ich hab schon an das Schlechtwege gedacht. Is halt eigentlich für das bissl Metall vorne ganz schön teuer.
    Bin am überlegen einfach nur n B12 zu nehmen in der Hoffnung dann die paar mm höher zu sein als davor mit den Vogtland. Und besser als das M sollte das allemal sein...

    Bin leider noch nie mitgefahren / gefahren
     
  8. #7 NoSilentRunning, 08.06.2015
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    Oder halt die dickeren Federunterlagen... wenn man das Federbein eh auseinander hat sind die ja schnell montiert.
     
  9. #8 DieselZwerg, 08.06.2015
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    Schlechtwegepaket besteht doch aus Federunterlagen?

    Wie tief das B12 ProKit kommt, kann ich dir nicht genau sagen. Meins ist noch nicht eingebaut, weil die Dämpfer noch nicht aus dem Service da sind.
     
  10. Flo95

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    Pro Kit ist fast so hoch bzw teils höher als das M FW am Hatch
     
  11. #10 DieselZwerg, 08.06.2015
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    Hmmm sehr uncool... habe die sportliche Fahrwerksabstimmung (15mm tiefer gegenüber Serie) und wollt eig. nen Tick unter das M-FW kommen.

    Ahh aber egal, die Fahrdynamik wird wesentlich besser und darauf kommt es mir eher an. Zudem waren meine Federn vorher in nem E90 320D drin, der ist schwerer sodass sich diese vllt eher gesetzt haben. Dazu ist der 120D relativ geschwer gegenüber den 118/120 i.
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

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    Bin ich mal gespannt :mrgreen:
    Gab hier schon 130i, die nicht runter gekommen sind damit ^^
     
  13. #12 Funkenschmied, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    Funkenschmied

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    Andererseits hab ich schon nen Diesel Hatch mit Pro Kit hier gesehen der etwa 330mm an der VA hatte und somit definitiv weiter unten als M Fahrwerk war.

    Diesel kommt wenn Feder gleich ist wie Benziner (4 Zylinder) immer weiter runter.

    Schlechtwegepaket ist an der HA ne Federunterlage die ca 5mm ausmacht.
    Für die VA gibts Platten zwischen Domlager und Dom. Glaube 10mm oder so

    Irgendwo hab ich was von Federunterlagen vom E32 gelesen!?
     
  14. #13 Funkenschmied, 08.06.2015
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    Das mit dem Schlechtwegeunterlagen war auch meine Idee. Dann kann ich theoretisch auch das B14 nehmen. Die Platten am Dom sind ned ganz billig.

    Wisst ihr wie sehr sich das B14 setzt?
     
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  16. 740i

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    Beim B14 kam ich nach Setzen bei maximaler Höhe laut Gutachten hinten auf 330 und vorne auf 325mm. Hab dann die 10mm Federunterlagen vom E32 reingemacht und auch auf 330 gestellt. Dein Diesel ist vorne eventuell ein Tick leichter als mein 130i. Hatte vorher das Prokit und kam auf 335 V+H. Mit B12 Dämpfer wird er sicher nochmal 5mm höher kommen wegen dem höheren Gasdruck der Einrohrdämpfer. Das Prokit hat beim Diesel und 6Zylinder Benziner vorne die gleichen Federn. 4 Zylinder Benziner hat vorne 1cm kürzere Federn. Hinten immer gleich.
    Gruß Peter
     
  17. #15 Funkenschmied, 08.06.2015
    Funkenschmied

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    Danke Peter fur die Info!

    dann wäre das Bilstein ja doch wieder ganz interessant. Wie is das mit den Federunterlagen. Wo kommen die genau hin?
     
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