[E87] Frage: Kupplung und Kettenspanner

Diskutiere Frage: Kupplung und Kettenspanner im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend Leute, bin neu hier und habe gleich auch paar fragen: Unszwar ist mir aufgefallen, dass mein 2005er E87 118i den ich vor paar Tagen...

  1. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Nabend Leute,

    bin neu hier und habe gleich auch paar fragen:

    Unszwar ist mir aufgefallen, dass mein 2005er E87 118i den ich vor paar Tagen gekauft habe beim anfahren im ersten Gang ruckelt, wenn man wenig gas gibt. Man kann also so gut wie garnicht mit dem Kupplung fahren wenn man bisschen nach vorne oder so will.

    Aber beim fahren ruckelt das Auto nicht.

    BMW Service meinte, es sei normal, man muss halt nur ein bisschen Gas geben.


    2. Als der BMW Meister das Auto probefahren wollte ist ihm aufgefallen, dass der Kettenspanner kaputt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, weil der Motor beim starten rasselt, so wie ein Diesel.

    Sind diese "Probleme" normal oder sollte da was gemacht werden?
    Es wär super, wenn ihr mal Stellung dazu nehmen könntet. :)

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erJunky, 06.06.2012
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Bei dem Motor könnte es sich um Defekte Zündspulen oder um eine rupfende Kupplung handeln. Das mit der Kette sollte dringend gemacht werden, kann soweit ich weiß sehr schlecht für den Motor sein wenn sie überspringt.

    Bin aber kein Mechaniker. Weiß das nur vom fleißig Forum lesen..
     
  4. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mir ist im November die Kette übersprungen, 2400€ Schaden, zum Glück waren die Ventile nicht krumm. Lass es umgehend tauschen!
     
  5. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. Am Montag fahre in eine Werkstatt, da wird mal alles kontrolliert. :)
     
  6. #5 Los Finch, 09.06.2012
    Los Finch

    Los Finch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hm ist das nicht normal dass der Motor in der ersten Sekunde etwas rasselt? Der Kettenspanner benötigt doch nen gewissen Öldruck oder? Kenn ich nur vom Mini her so. der CooperS hat das auch immer gemacht.
     
  7. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Auto ist zurzeit im Werkstatt. Ölwechsel, neue Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. werden gemacht. Kupplung wird erneuert und der Kettenspanner auch.

    Was fehlt? --> Stempel vom BMW Service ins Scheckheft :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Kupplung und Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Frage: Kupplung und Kettenspanner - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]

    Fragen zu Ausstattungen [Preisliste Juli 2017]: Hallo zusammen, was genau ist denn unter SA 346 "Chrome Line Exterieur" zu verstehen? ---------- Fensterschachtabdeckung sowie Zierleisten...
  2. [E87] Kupplung Kosten

    Kupplung Kosten: Hat jemand Erfahrungen mit dem erneuern einer verschlissenen Kupplung gemacht? Kann man nachstellen? Was kostet der Austausch in einer Werkstatt?...
  3. Ein paar Fragen an die Experten

    Ein paar Fragen an die Experten: Hallo zusammen Ende Mai bekomme ich ja meinen M135i :) Freue mich schon total drauf. Es sind noch ein paar Fragen offen die ihr mir sicherlich...
  4. Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?

    Frage zu Felgen, ABE oder Gutachten nötig?: Hi zusammen.. Ich fahre einen 116i BJ. 2011 (122PS) Zur Zeit hab ich die Felgen Doppelspeiche 261 M Ferricgrey vorne: 215 40 R 18 85Y Runflat...
  5. [E87] 2009er E87 Canbus-Adapter-Frage

    2009er E87 Canbus-Adapter-Frage: Habe mich zwar schon etwas eingelesen in das Thema hier im Forum - eine gewisse Unsicherheit bleibt mir aber noch welchen Adapter ich nun kaufen...