[E87] Frage: Kupplung und Kettenspanner

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von SM1, 05.06.2012.

1. SM1

SM1 1er-Fahrer(in)

Nabend Leute,

bin neu hier und habe gleich auch paar fragen:

Unszwar ist mir aufgefallen, dass mein 2005er E87 118i den ich vor paar Tagen gekauft habe beim anfahren im ersten Gang ruckelt, wenn man wenig gas gibt. Man kann also so gut wie garnicht mit dem Kupplung fahren wenn man bisschen nach vorne oder so will.

Aber beim fahren ruckelt das Auto nicht.

BMW Service meinte, es sei normal, man muss halt nur ein bisschen Gas geben.

2. Als der BMW Meister das Auto probefahren wollte ist ihm aufgefallen, dass der Kettenspanner kaputt ist oder nicht mehr richtig funktioniert, weil der Motor beim starten rasselt, so wie ein Diesel.

Sind diese "Probleme" normal oder sollte da was gemacht werden?
    Es wär super, wenn ihr mal Stellung dazu nehmen könntet. :)

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erJunky, 06.06.2012
    1erJunky

1erJunky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Bei dem Motor könnte es sich um Defekte Zündspulen oder um eine rupfende Kupplung handeln. Das mit der Kette sollte dringend gemacht werden, kann soweit ich weiß sehr schlecht für den Motor sein wenn sie überspringt.

Bin aber kein Mechaniker. Weiß das nur vom fleißig Forum lesen..

4. slotti

slotti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mir ist im November die Kette übersprungen, 2400€ Schaden, zum Glück waren die Ventile nicht krumm. Lass es umgehend tauschen!

5. SM1

SM1 1er-Fahrer(in)

Hmm.. Am Montag fahre in eine Werkstatt, da wird mal alles kontrolliert. :)

6. #5 Los Finch, 09.06.2012
    Los Finch

Los Finch 1er-Interessent(in)

Hm ist das nicht normal dass der Motor in der ersten Sekunde etwas rasselt? Der Kettenspanner benötigt doch nen gewissen Öldruck oder? Kenn ich nur vom Mini her so. der CooperS hat das auch immer gemacht.

7. SM1

SM1 1er-Fahrer(in)

Auto ist zurzeit im Werkstatt. Ölwechsel, neue Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. werden gemacht. Kupplung wird erneuert und der Kettenspanner auch.

Was fehlt? --> Stempel vom BMW Service ins Scheckheft :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage: Kupplung und Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Frage: Kupplung und Kettenspanner - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...