[E87] Frage fahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von plygamez, 05.11.2013.

1. #1 plygamez, 05.11.2013
    plygamez

plygamez Guest

Hallo Leute

Sorry für die eventuell etwas blöde frage.

Wenn ich aussteige oder über Hubbeln fahre dann knarzt das Auto immer.

Er hat gut 177000 km runter. Was ist das? Federung oder Fahrwerk? Ist da ein Unterschied habe nicht so viel Ahnung.

Laut VIN Decoder hat er das M Fahrwerk was muss ich dann genau kaufen ? Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maybe

maybe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Also ich hab das Problem z.B. auch aber nur beim Aussteigen (ist die Handbremse...)

4. #3 hanshans, 05.11.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Tippe auf "knarzende" Türgummis. Halte mal mit nem Beifahrer beide Türen einen Spalt auf während du über nen kleinen Hubbel fährst. Knarzt es dann immernoch?

5. #4 plygamez, 05.11.2013
    plygamez

plygamez Guest

Ich mache morgen mal ein Video von dem Geräusch vielleicht kann ich es dann genauer darstellen :)

6. #5 oschmann, 06.11.2013
    oschmann

oschmann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Wenn es von der Hinterachse kommt: Hatte ich auch schon 2x.

Sind im Querlenker so Einbressbuchsen. Das ist dann etwas ausgeschlagen.
    Könnte Teilnr. 5 sein - bin mir aber nicht sicher. War damals Kulanz.
    BMW Teilekatalog ETK Online BMW 120d - Hinterachse - Hinterachsträger/Radaufhängung

Kommt bei nem härteren Fahrwerk nach paar Jahren schon mal vor, weil da einfach mehr Belastungen durch geringeren Abfederungen entstehen.

Habe selbst nen KW Gewindefahrwerk drin mit überdurchschnittlicher Härte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 plygamez, 19.11.2013
    plygamez

plygamez Guest

Was muss ich den kaufen wenn mittlerweile bei jedem
    Hubel über den ich fahre das Auto knarzt und quietsch? Federn ? Stoßdämpfer ? Beides ?

9. #7 oschmann, 19.11.2013
    oschmann

oschmann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    1. siehe oben
    2. Federn und Stoßdämpfer sind es tendenziell nicht. Schau einfach mal drunter, is nicht schwer, und für die Belastungen läst Du einfach mal nen Kumpel am Auto wackeln - ganz einfach.

... und wenn das alles nix wird, dann gibt es so genannte "Kfz Werkstätten". Dort haben die Maschinen, die können Autos hochheben. Außerdem arbeiten da oftmals Leute, die bisschen Ahnung davon haben, nicht immer aber man kann damit rechnen.
    Die können dir dann einen UNVERBINDLICHEN KOSTENVORANSCHLAG machen bzw. dir beim "Danebenstehen" sagen, was Sache ist. :icon_smile:

Mehr wird man dir hier kaum noch helfen können!

Thema:

Frage fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Frage fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...