Frage: Einbau neuer Tür

Diskutiere Frage: Einbau neuer Tür im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Sind die Türen mit Strichcodes oder mit der Fahrgestellnummer irgendwo versehen, dass BMW wissen würde, wenn eine getauscht wird? Danke im Voraus

  1. #1 teddyboy, 27.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Sind die Türen mit Strichcodes oder mit der Fahrgestellnummer irgendwo versehen, dass BMW wissen würde, wenn eine getauscht wird?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

    Verschoben.
     
  4. #3 teddyboy, 27.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Danke schööön :)

    Also weiss es jemand?
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, hätte aber zwei Verständnisfragen:

    a) Warum sollte es BMW interessieren, ob du an deinem Auto eine Tür getauscht hast?

    b) Warum willst du sie überhaupt austauschen? Kaputt?
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    ich tippe mal auf Leasingfahrzeug und Selbstverschulden :P
     
  7. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Also ein Strichcode bzw. eine Fahrgestellnummer ist nicht in der Tür verzeichnet.

    Ich gehe mal davon aus, dass eine neue bzw. neulackierte Tür eingebaut wurde und das kann BMW anhand der Lackdicke messen. Genaue Werte kann ich dir nicht angeben, aber i.d.R. schafft es ein Lackierer nicht, die genaue Lackdicke aufzutragen wie die Roboter im Werk.

    Ich hoffe, ich konnte dir in gewisserweise weiterhelfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Im Zweifelsfall ist es dann aber meist billiger, die Tür nicht zu ersetzen (sofern nicht notwendig) und bei der Rückgabe entsprechend anteilig den Schaden zu bezahlen.
     
  10. #8 teddyboy, 28.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Danke BC51 und mammut- hat geholfen :) Ich tendiere eher richtung Vorsicht, was sowas angeht, und habe deshalb noch nichts unternommen, wollte nur ein paar Meinungen einholen. Ums Lackieren ginge es hier nicht, sondern um den kompletten Tausch der Türe. Versicherungstechnisch ist mir das schadensfreie Jahr auch relativ wichtig ;)
     
Thema:

Frage: Einbau neuer Tür

Die Seite wird geladen...

Frage: Einbau neuer Tür - Ähnliche Themen

  1. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...