Frage: Einbau neuer Tür

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von teddyboy, 27.02.2014.

  1. #1 teddyboy, 27.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Sind die Türen mit Strichcodes oder mit der Fahrgestellnummer irgendwo versehen, dass BMW wissen würde, wenn eine getauscht wird?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

    Verschoben.
     
  4. #3 teddyboy, 27.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Danke schööön :)

    Also weiss es jemand?
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, hätte aber zwei Verständnisfragen:

    a) Warum sollte es BMW interessieren, ob du an deinem Auto eine Tür getauscht hast?

    b) Warum willst du sie überhaupt austauschen? Kaputt?
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    ich tippe mal auf Leasingfahrzeug und Selbstverschulden :P
     
  7. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Also ein Strichcode bzw. eine Fahrgestellnummer ist nicht in der Tür verzeichnet.

    Ich gehe mal davon aus, dass eine neue bzw. neulackierte Tür eingebaut wurde und das kann BMW anhand der Lackdicke messen. Genaue Werte kann ich dir nicht angeben, aber i.d.R. schafft es ein Lackierer nicht, die genaue Lackdicke aufzutragen wie die Roboter im Werk.

    Ich hoffe, ich konnte dir in gewisserweise weiterhelfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Im Zweifelsfall ist es dann aber meist billiger, die Tür nicht zu ersetzen (sofern nicht notwendig) und bei der Rückgabe entsprechend anteilig den Schaden zu bezahlen.
     
  10. #8 teddyboy, 28.02.2014
    teddyboy

    teddyboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Danke BC51 und mammut- hat geholfen :) Ich tendiere eher richtung Vorsicht, was sowas angeht, und habe deshalb noch nichts unternommen, wollte nur ein paar Meinungen einholen. Ums Lackieren ginge es hier nicht, sondern um den kompletten Tausch der Türe. Versicherungstechnisch ist mir das schadensfreie Jahr auch relativ wichtig ;)
     
Thema:

Frage: Einbau neuer Tür

Die Seite wird geladen...

Frage: Einbau neuer Tür - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...