[E8x] Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Diskutiere Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer) im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin das ich nerve da ich die Frage schon mal in einer der Facebookgruppen/hier gestellt habe: Ich bin noch...

  1. #1 Alphatier, 12.11.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve da ich die Frage schon mal in einer der Facebookgruppen/hier gestellt habe:

    Ich bin noch nicht ganz sicher welcher Stoßdämpfer für mich der bessere ist.

    Variante 1: Neue M-Dämpfer (Sachs Super Touring) + Eibach Pro Kit
    Variante 2: Neue B8-Dämpfer + Eibach Pro Kit (B12)

    - Was ist komfortabler (Muss viel fahren)?
    - Ist Variante 1 Mist da es nicht abgestimmt ist?
    - Ist Variante 1 auf Dauer haltbar wenn man es mit neuen Dämpfern von Anfang an so macht? (Sind ja effektiv nur 15mm tiefer als M-Federn)

    Zu meinem jetzigen Fahrwerk:
    B8 Dämpfer + KW Federn (Diese haben die exakt gleichen Abmaße wie die Eibach, sollten also identisch sein?)

    Mir ist es auch mit Winter-nRFT Reifen zu hoppelig/hart. Auf der Autobahn okay aber in der Stadt grenzwertig nervig






    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Die Seite wird geladen...

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer) - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer beide "geplatzt"

    Stoßdämpfer beide "geplatzt": Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...