[E8x] Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Alphatier, 12.11.2014.

  1. #1 Alphatier, 12.11.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve da ich die Frage schon mal in einer der Facebookgruppen/hier gestellt habe:

    Ich bin noch nicht ganz sicher welcher Stoßdämpfer für mich der bessere ist.

    Variante 1: Neue M-Dämpfer (Sachs Super Touring) + Eibach Pro Kit
    Variante 2: Neue B8-Dämpfer + Eibach Pro Kit (B12)

    - Was ist komfortabler (Muss viel fahren)?
    - Ist Variante 1 Mist da es nicht abgestimmt ist?
    - Ist Variante 1 auf Dauer haltbar wenn man es mit neuen Dämpfern von Anfang an so macht? (Sind ja effektiv nur 15mm tiefer als M-Federn)

    Zu meinem jetzigen Fahrwerk:
    B8 Dämpfer + KW Federn (Diese haben die exakt gleichen Abmaße wie die Eibach, sollten also identisch sein?)

    Mir ist es auch mit Winter-nRFT Reifen zu hoppelig/hart. Auf der Autobahn okay aber in der Stadt grenzwertig nervig






    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Die Seite wird geladen...

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...