[E8x] Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Diskutiere Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer) im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin das ich nerve da ich die Frage schon mal in einer der Facebookgruppen/hier gestellt habe: Ich bin noch...

1. #1 Alphatier, 12.11.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin das ich nerve da ich die Frage schon mal in einer der Facebookgruppen/hier gestellt habe:

Ich bin noch nicht ganz sicher welcher Stoßdämpfer für mich der bessere ist.

Variante 1: Neue M-Dämpfer (Sachs Super Touring) + Eibach Pro Kit
    Variante 2: Neue B8-Dämpfer + Eibach Pro Kit (B12)

- Was ist komfortabler (Muss viel fahren)?
    - Ist Variante 1 Mist da es nicht abgestimmt ist?
    - Ist Variante 1 auf Dauer haltbar wenn man es mit neuen Dämpfern von Anfang an so macht? (Sind ja effektiv nur 15mm tiefer als M-Federn)

Zu meinem jetzigen Fahrwerk:
    B8 Dämpfer + KW Federn (Diese haben die exakt gleichen Abmaße wie die Eibach, sollten also identisch sein?)

Mir ist es auch mit Winter-nRFT Reifen zu hoppelig/hart. Auf der Autobahn okay aber in der Stadt grenzwertig nervig

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer)

Die Seite wird geladen...

Frage der komfortabilität (Stoßdämpfer) - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  2. weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe

weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe: hoi zusammen, 1.) Ich hab gestern mal die grosse DISA Klappe zur Kontrolle ausgebaut. Alles bombenfest. Frage: Ist das richtig, das man die...
  3. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...
  4. PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum

PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum: Hi! Ich würde bei meinem kürzlich erworbenen daily driver gern ein paar Dinge nachrüsten. Dazu zählt auch PDC vorn und hinten. Den Nachrüstsatz...
  5. [E87] Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer

Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer: Hallo 1er-Fahrer, ich möchte euch hier ganz kurz meine Erfahrungen mit den Bilstein B8 Stossdämpfern schildern. Vorneweg, mein 130er hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden