Frage bzgl. Pflege und Politur

Diskutiere Frage bzgl. Pflege und Politur im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos möchte ich meinen 1er wesentlich besser behandeln und habe mich daher hier in das Thema...

  1. #1 Gismo, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Gismo

    Gismo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos möchte ich meinen 1er wesentlich besser behandeln und habe mich daher hier in das Thema Pflege eingelesen. Dennoch habe ich einige Fragen, vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen zu (Lack ist Saphirschwarz):

    1. Der Wagen ist noch relativ neu (EZ April 2011) daher möchte ich da nicht mit Großflächig mit Polituren und Schleifmitteln dran. Jedoch habe ich ein paar kleine Stellen im Lack die angegriffen sind (es gab einen Angriff durch fiese Tauben-Stukas). Ist es möglich nur die betroffenen Stellen zu polieren, in der Hoffnung das man die durch Vogelkot angegriffenen Stellen etwas retten kann?

    2. Könnt Ihr eine Politur hierfür empfehlen?

    3. Ich bin kein großer Handwäscher. Fahre in eine Textilwaschanlage und trockne das Auto danach. Wenn mir Stellen nicht gefallen gehe ich mit DODO Juice Sour Power drüber, trockne und für danach habe ich das Dodo Blue Velvet Pro Wachs. Zusätzlich möchte ich mir jetzt noch das Dodo Prime Lime besorgen. Sollte man erst einmal das an den vorhin beschriebenen Stellen ausprobieren, bevor man eine Politur nutzt? Und wird das Lime Prime auch einfach nur aufgetragen und trocken wieder abgewischt, oder muss das Auto danach noch mal nass abgewaschen werden?


    Schon mal vielen Dank & Gruß
    Gismo
     
  2. #2 USAMarine197, 26.03.2012
    USAMarine197

    USAMarine197 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten einfach mal kurz in eine Werkstatt zu schlappen und die Jungs da zu fragen wie du am besten vorgehst. Das sollten sie dir eigentlich mal so nebenbei erzählen können ;) Ich bestelle mir Politur und ähnliches immer hier da kannst du auch in den Beschreibungen lesen was wofür gut geeignet ist. Ich hoffe du hast Erfolg beim Bekämpfen der fiesen Tauben-Stukkas ;)
     
  3. #3 marocel, 26.03.2012
    marocel

    marocel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hier sollten alle Deine Fragen ausführlichst beantwortet werden:
    Startseite
     
  4. #4 M_Power, 02.04.2012
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Also das lime prime darfst auf keine fall eintrocknen lassen sonst wirst bescheuert beim abtragen.

    Den fleck mit einhebrannt vogelkacke kannst schon gut mit ner poliermaschine und guten polituren glätten aber komplett wirst es wohl nicht mehr weg kriegen den da is warscheinlich der klarlack verätzt.
     
Thema:

Frage bzgl. Pflege und Politur

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Pflege und Politur - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...