Frage bzgl. Pflege und Politur

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Gismo, 26.03.2012.

1. #1 Gismo, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Gismo

Gismo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

im Gegensatz zu meinen bisherigen Autos möchte ich meinen 1er wesentlich besser behandeln und habe mich daher hier in das Thema Pflege eingelesen. Dennoch habe ich einige Fragen, vielleicht habt Ihr da ein paar Ideen zu (Lack ist Saphirschwarz):

1. Der Wagen ist noch relativ neu (EZ April 2011) daher möchte ich da nicht mit Großflächig mit Polituren und Schleifmitteln dran. Jedoch habe ich ein paar kleine Stellen im Lack die angegriffen sind (es gab einen Angriff durch fiese Tauben-Stukas). Ist es möglich nur die betroffenen Stellen zu polieren, in der Hoffnung das man die durch Vogelkot angegriffenen Stellen etwas retten kann?

2. Könnt Ihr eine Politur hierfür empfehlen?

3. Ich bin kein großer Handwäscher. Fahre in eine Textilwaschanlage und trockne das Auto danach. Wenn mir Stellen nicht gefallen gehe ich mit DODO Juice Sour Power drüber, trockne und für danach habe ich das Dodo Blue Velvet Pro Wachs. Zusätzlich möchte ich mir jetzt noch das Dodo Prime Lime besorgen. Sollte man erst einmal das an den vorhin beschriebenen Stellen ausprobieren, bevor man eine Politur nutzt? Und wird das Lime Prime auch einfach nur aufgetragen und trocken wieder abgewischt, oder muss das Auto danach noch mal nass abgewaschen werden?

Schon mal vielen Dank & Gruß
    Gismo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 USAMarine197, 26.03.2012
    USAMarine197

USAMarine197 1er-Interessent(in)

Ich würde dir raten einfach mal kurz in eine Werkstatt zu schlappen und die Jungs da zu fragen wie du am besten vorgehst. Das sollten sie dir eigentlich mal so nebenbei erzählen können ;) Ich bestelle mir Politur und ähnliches immer hier da kannst du auch in den Beschreibungen lesen was wofür gut geeignet ist. Ich hoffe du hast Erfolg beim Bekämpfen der fiesen Tauben-Stukkas ;)

4. #3 marocel, 26.03.2012
    marocel

marocel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Hier sollten alle Deine Fragen ausführlichst beantwortet werden:
    Startseite

5. #4 M_Power, 02.04.2012
    M_Power

M_Power 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Also das lime prime darfst auf keine fall eintrocknen lassen sonst wirst bescheuert beim abtragen.

Den fleck mit einhebrannt vogelkacke kannst schon gut mit ner poliermaschine und guten polituren glätten aber komplett wirst es wohl nicht mehr weg kriegen den da is warscheinlich der klarlack verätzt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bzgl. Pflege und Politur

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Pflege und Politur - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...