Frage bezüglich der Scheinwerfer...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ersguterjunge, 08.02.2009.

1. #1 Ersguterjunge, 08.02.2009
    Ersguterjunge

Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

Hallo ihr,
    mir ist gestern abend an meinen Scheinwerfern etwas aufgefallen, und zwar folgendes:

Der Lichtkegel bei normalen Abblendlicht ist unterschiedlich, sprich der rechte Scheinwerfer (von innen gesehen) leuchtet weiter als der linke. Ist das normal und müsste nicht eigentlich der linke weiter leuchten? Würde ja Sinn machen, weil das ja die Fahrerseite ist?! Hoffe auf eure Antworten.
    Gruß,
    Ersguterjunge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.02.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Vllt sind die unterschiedlich hoch eingestellt.
    Lass mal n Lichttest machen, da wird sowas überprüft.
    Grüße
    Christoph

4. #3 Ersguterjunge, 08.02.2009
    Ersguterjunge

Ersguterjunge 1er-Fahrer(in)

Ok, mein Vadder meinte grad nur, dass es normal sei, dass der rechte weiter leuchtet, also erspart mir jetzt bitte die dummen Kommentare :oops: ;)

5. #4 KingofRoad, 08.02.2009
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Gut, dass nur der 118d Scheinwerfer hat :roll:

-> FALSCHES Forum

6. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jopp ist normal, damit der Straßenrand weiter ausgeleuchtet wird als die Straßenmitte....ist bei jedem Auto so.

7. #6 M to the x, 08.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Und darum gibts auch so Abklebeteile, wenn man nach UK rüber fährt...

8. #7 Overclocker, 08.02.2009
    Overclocker

Overclocker 1er-Fahrer(in)

naja bei jedem auto ist das (meiner meinung nach zumindest) nicht so...

fahre einen golf v und da wird alles normal ausgestrahlt (links und rechts)...

dann bin ich mal bei nem a3 sportback mitgefahren und da wars auch so, dass der rechte scheinwerfer weiter gestrahlt hat als der linke und meines erachtens ist das ziemlich nervig weil ich mit meinem golf wesentlich mehr sehe als in dem a3 sportback...

aber kaputt dürfte da trotzdem nichts sein, nich dass du meinst der linke scheinwerfer ist defekt ;)

9. #8 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ist bei jedem Auto so (außer eben bei den Rechtslenkern s.o.). Es stimmt aber, daß es unterschiedlich stark auffällt und auch unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Overclocker, 08.02.2009
    Overclocker

Overclocker 1er-Fahrer(in)

ok bei mir ist es dann wohl so, dass es so gering ist dass mir trotzdem nichts auffällt...

muss aber sagen mit nem a3 sportback fahr ich ungern im dunkeln, da leuchtet mein golf wesentlich schöner und es ist so angenehmer zu fahren (subjektive meinung eben)

12. #10 thehoern, 09.02.2009
    thehoern

thehoern 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jedes in Deutschland zugelassene Fahrzeug hat asymetrisches Abblendlicht, d.h., stellt man das Fahrzeug vor eine helle Wand, dann ist das Licht links von der Scheinwerfermitte waagerecht verteilt und rechts davon steigt es mit einem Winkel von 15° schräg nach oben. (Im Groben so: _/ _/ )
    Im Betrieb scheint das Licht also am Fahrbahnrand höher und damit auch weiter.
    Bei Scheinwerfern mit Freiflächenreflektor wie im Einser wird dieser Lichtkegel durch einen computerberechneten Aufbau des Reflektors erreicht, deswegen sieht dieser aus der Nähe betrachtet so "stufig" aus.
    Früher wurde die Asymetrie durch die Abdeckscheibe des Scheinwerfers erzielt, die früher noch aus Glas war und deswegen auch Streuscheibe hieß. Bei den alten Scheinwerfern lässt sich genau so wie bei Ellipsoid- oder Projektionsscheinwerfern eine sehr starke Abgrenzung des Lichtkegels (Hell-Dunkel-Grenze) erkennen. Bei den FF-Scheinwerfern wie im Einser ist durch die andere Technik nur eine eher schwammige Hell-Dunkelgrenze erkennbar.
    Wohlgemerkt, diese Art der Lichtverteilung gibt es bei allen Fahrzeugen, nur ist sie manchmal besser und manchmal schlechter erkennbar.

Eine weitere Außnahme bilden die von einigen Leuten in der Bucht ersteigerten "XENON"-Glühlampen, die alles andere als normgerecht gefertigt werden und damit den Lichtkegel versauen. Hauptsache es sieht cool aus...

Thema: Frage bezüglich der Scheinwerfer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 licht wäscher auto

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich der Scheinwerfer... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  5. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414