[E87] Frage bezüglich Bordcomputer Software und M-Sportpaket

Diskutiere Frage bezüglich Bordcomputer Software und M-Sportpaket im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bin neuer 1er Fahrer. Habe zuvor einen Peugeot 206 gefahren und habe mich für den 1er entschieden weil ich die Optik und die...

  1. #1 xearo1337, 08.04.2012
    xearo1337

    xearo1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neuer 1er Fahrer. Habe zuvor einen Peugeot 206 gefahren und habe mich für den 1er entschieden weil ich die Optik und die Verarbeitung mega gelungen finde und weil BMW beständige Autos sind (Kette etc...:-)

    Ich fahre täglich 60 km zur arbeit hin und diese 60 km auch wieder zurück, sprich 120 km arbeitsweg 5 mal die Woche. Ich habe den 1er als Automatik.

    Ich hole den Wagen kommenden Dienstag endlich ab, Vertrag ist schon unterschrieben, also nur noch Geduldssache.....

    Hier einmal meine Ausstattung, wozu ich dann 2-3 Fragen habe :-) :

    Ablagenpaket
    Aut. Fahrlichtsteuerung
    Armauflage vorn
    Automatik-Getriebe
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Durchladesystem
    Euro 4
    Fussmatten
    Stoff
    Lichttechnikpaket
    Multifunktionslenkrad
    Metallic-Lackierung
    Comfort-Paket
    Advantage Paket
    weisse Blinker
    01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    01CB CO2 UMFANG
    01CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    02BT LM RAEDER DOPPELSPEICHE 222
    0205 AUTOMATIC GETRIEBE
    0249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    0313 AUSSENSPIEGELPAKET
    0320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    04BZ INTERIEURLEISTEN TITAN HELL
    0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    0431 INNENSPIEGELAUTOMATISCH ABBLENDEND
    0473 ARMAUFLAGE VORN
    0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    0493 ABLAGENPAKET
    0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    0520 NEBELSCHEINWERFER
    0521 REGENSENSOR
    0534 KLIMAAUTOMATIK
    0540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    0563 LICHTPAKET
    0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    07RP ADVANTAGE PAKET
    07RS COMFORT PAKET
    0710 M LEDERLENKRAD
    08SP COP STEUERUNG
    0863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    0548 KILOMETERTACHO


    1.) Was genau besagt mir das "Lichttechnikpaket" ?
    2.) Was ist die COP Steuerung ? :-)

    Meine wichtigste Frage....:

    3.) Ich habe ja das Navi drinne. Über diesen ausklappbaren Bordcomputer kann man ja weitere sachen steuern wie die klima und generellen car setup sowie das Radio. Jetzt zu der Frage.... Das Auto ist Baujahr 2008, hat somit nicht die aktuellste Software. Ist es überhaupt möglich, diese neue Bedienoberfläche mit einer Update cd zu bekommen oder geht das leider nicht ? Und was bediene ich im Car-Setup ? Also was lässt sich am auto generell darüber alles einstellen ?



    Ich danke euch im vorraus für das aushalten der nervigen anfänger fragen aber hoffe, ihr könnt mir helfen :-)


    greetz Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, das aktuelle Layout kannst du nicht bekommen, da das ein ganz anderer Navi Rechner ist. Du kannst halt das Kartenmaterial updaten. Steuern kannste halt Radio/CD/USB, ein paar Klima Einstellungen, Navi, und die Bordcomputer Einstellungen. Ist aber alles im Handbuch beschrieben, das kannste dir auch runterladen, gibts als .pdf.

    Lichtpaket beinhaltet ein paar zusätzliche Beleuchtungen im Innenraum und die Türvorfeldbeleuchtungen.
     
  4. #3 R1-Rider, 08.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    ...und wo ist die Frage zum M Sportpaket (Threadtitel)???

    COP- Steuerung ist keine SA, die hat wohl nur zulassungstechnischen Charakter.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 xearo1337, 08.04.2012
    xearo1337

    xearo1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achso, ja....bezüglich des M-Sportpaketes.....

    Ich wollte mal ganz salopp fragen wie teuer so etwas direkt bei BMW ist, das exterieur anbauen zu lassen in wagenfarbe usw., also halt richtig professionell ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich Bordcomputer Software und M-Sportpaket

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Bordcomputer Software und M-Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...