Frage bezüglich "BMW Premium Selection"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gzguy, 21.07.2011.

1. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche meines neuen 1ers und finde immer wieder Angebote mit und ohne dieser besagten "BMW Premium Selection". Beim BMW-Händler hier in der Gegend sehe ich nie ein Angebot wo das dabei steht, bei "freien" Händlern die BMW´s anbieten sehe ich das ab und zu dabei stehen.

Kann ich davon ausgehen das ein BMW-Händler immer diese Selection zur Verfügung stellt bzw. mit diesem Service gebrauche anbietet oder MUSS das beim Angebot dabei stehen? Mich wunderts eben das der Händler, der nicht gerade klein ist, und nur BMW´s verkauft, soetwas nicht bei sinen Angeboten dabei stehen hat...

Vielleicht kann mir ja da jemand Info zu geben.

Gruß und danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacegrau, 21.07.2011
    spacegrau

spacegrau 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    sowas ist ja kein "Angebot" vom Händler!
    Das Fahrzeug muss ja bestimmte Vorraussetzungen für ein Premium-Selection-Fahrzeug erfüllen...

4. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein BMW Händler hat 10 Geschäftsstellen für BMW und bietet die Premium Selection nicht an. Hat weder etwas mit der Größe zu tun noch mit sonst irgendwas. Das können die Händler auch freiwilliger Basis anbieten.

Ist aber im Grunde nur ein gewisser Standard der bei einem Gebrauchtwagen vorausgesetzt wird. Ist eine Liste mit, ich glaube, 72 Punkten, die erfüllt werden müssen. Diese Punkte können natürlich auch ohne Premium Selection gewährt werden, aber mit hast du die Garantie, dass es auch so durchgeführt wurde (und ggf. bei unsachgemäßer Durchführung dich problemlos beschweren kannst).

Ich war aber auch so von dem Standard den mir der BMW Händler - auch ohne Premium Selection - angeboten hat sehr überzeugt. Im Grunde wurden hier auch die gleichen Punkte abgearbeitet, aber ohne das so anzupreisen.

5. #4 barchettist, 21.07.2011
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Premium Selection wird von den meisten BMW-Händlern (nicht von allen, da freiwillig, aber nur für BMW-Fahrzeuge) angeboten und gilt für Fahrzeuge mind. 6 Monate max. 5 Jahre alt und mind. 6.000 km max. 120.000 km auf der Uhr. Der von newb bereits erwähnte 72-Punkte-Check umfaßt Historie, Optik innen/außen, Technik Fahrwerk/Antrieb/Elektrik sowie Endkontrolle/Dokumente/Probefahrt.

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gzguy

gzguy 1er-Interessent(in)

Ich bedanke mich für die umfangreichen Antworten!
    Muss ich mal meinen BMW-Händler anhaun warum der Wagen nicht die Selection hat. Müsste er mir ja sagen können :)

9. #7 Insulaner4, 18.08.2011
    Insulaner4

Insulaner4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt es die dann automatisch bei Neuwagen nach Ablauf der 6 Monate dazu?

Thema:

Frage bezüglich "BMW Premium Selection"

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich "BMW Premium Selection" - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...