Frage bezüglich "BMW Premium Selection"

Diskutiere Frage bezüglich "BMW Premium Selection" im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, ich bin derzeit auf der Suche meines neuen 1ers und finde immer wieder Angebote mit und ohne dieser besagten "BMW Premium Selection"....

  1. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin derzeit auf der Suche meines neuen 1ers und finde immer wieder Angebote mit und ohne dieser besagten "BMW Premium Selection". Beim BMW-Händler hier in der Gegend sehe ich nie ein Angebot wo das dabei steht, bei "freien" Händlern die BMW´s anbieten sehe ich das ab und zu dabei stehen.

    Kann ich davon ausgehen das ein BMW-Händler immer diese Selection zur Verfügung stellt bzw. mit diesem Service gebrauche anbietet oder MUSS das beim Angebot dabei stehen? Mich wunderts eben das der Händler, der nicht gerade klein ist, und nur BMW´s verkauft, soetwas nicht bei sinen Angeboten dabei stehen hat...

    Vielleicht kann mir ja da jemand Info zu geben.

    Gruß und danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacegrau, 21.07.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    sowas ist ja kein "Angebot" vom Händler!
    Das Fahrzeug muss ja bestimmte Vorraussetzungen für ein Premium-Selection-Fahrzeug erfüllen...
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein BMW Händler hat 10 Geschäftsstellen für BMW und bietet die Premium Selection nicht an. Hat weder etwas mit der Größe zu tun noch mit sonst irgendwas. Das können die Händler auch freiwilliger Basis anbieten.

    Ist aber im Grunde nur ein gewisser Standard der bei einem Gebrauchtwagen vorausgesetzt wird. Ist eine Liste mit, ich glaube, 72 Punkten, die erfüllt werden müssen. Diese Punkte können natürlich auch ohne Premium Selection gewährt werden, aber mit hast du die Garantie, dass es auch so durchgeführt wurde (und ggf. bei unsachgemäßer Durchführung dich problemlos beschweren kannst).

    Ich war aber auch so von dem Standard den mir der BMW Händler - auch ohne Premium Selection - angeboten hat sehr überzeugt. Im Grunde wurden hier auch die gleichen Punkte abgearbeitet, aber ohne das so anzupreisen.
     
  5. #4 barchettist, 21.07.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Premium Selection wird von den meisten BMW-Händlern (nicht von allen, da freiwillig, aber nur für BMW-Fahrzeuge) angeboten und gilt für Fahrzeuge mind. 6 Monate max. 5 Jahre alt und mind. 6.000 km max. 120.000 km auf der Uhr. Der von newb bereits erwähnte 72-Punkte-Check umfaßt Historie, Optik innen/außen, Technik Fahrwerk/Antrieb/Elektrik sowie Endkontrolle/Dokumente/Probefahrt.
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gzguy

    gzguy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die umfangreichen Antworten!
    Muss ich mal meinen BMW-Händler anhaun warum der Wagen nicht die Selection hat. Müsste er mir ja sagen können :)
     
  9. #7 Insulaner4, 18.08.2011
    Insulaner4

    Insulaner4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim/ Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt es die dann automatisch bei Neuwagen nach Ablauf der 6 Monate dazu?
     
Thema:

Frage bezüglich "BMW Premium Selection"

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich "BMW Premium Selection" - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  4. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  5. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...