Frage bezügl. Austattung (F20)

Diskutiere Frage bezügl. Austattung (F20) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; huhu vielleicht kann mir da jmd helfen... habe seit ca 7mon nen F20 (davor wars E81) mit einigen Sachen an Ausstattung... incl....

  1. #1 shadow_ge, 26.04.2013
    shadow_ge

    shadow_ge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    huhu
    vielleicht kann mir da jmd helfen... habe seit ca 7mon nen F20 (davor wars E81) mit einigen Sachen an Ausstattung... incl. ConnectedDrive... und daaaa sehe ich in meinem Fahrerprofil die Steuerung fürs HUD... vorweg: ich war noch nicht mit e-sys an dem Auto dran- das kommt noch.... ;) Also es wurde noch nichts dazucodiert...

    Frage: ist das normal dass man das sehen/aktivieren kann und dazu die Optionen wählen kann oder nicht? das verwirrt mich irgendwie... Der Rest an auswahlmöglichkeiten stimmt....

    in der Ausstattungsliste in der etk finde ich keinerlei infos zum thema HUD (wenn man selbst nen blick werfen möchte: e864717) habe auch beim bmw angefragt was es mit den individualdaten auf sich hat- keine infos- da soll angeblich nichts sein... öhm... :roll:

    die Frage ist nun... könnte man sich anfangen gedanken darüber zu machen irgendwann die nicht vorhandene hardware nachzurüsten? bzw. wo soll das hud an sich sitzen? kann man das von aussen erkennen? ich bin n spielkind... aber die armatur kaputt zu machen ohne dass es was bringt- naajaaa... :)

    greetz
    shadow_ge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefank2810, 26.04.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Soweit mir die Infos unterliegen, gibt es kein HUD für den 1er.
     
  4. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    HUD gibts im 1er nicht. Vermutlich benötigt das HUD eine andere Front-Scheibe. Daran wirds das "reinbasteln" wohl scheitern im 1er... oder sind die Scheiben zwischen den Modellreihen kompatibel?
     
  5. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    definitiv derzeit nicht bestellbar/lieferbar... aber vll ist es ja ein kleiner fingerzeig auf den LCI :D - man wär das geil und dann noch der adaptive tempomat *träum*

    edit: das reinbasten wird eher daran scheitern, dass im f20 mMn kein platz für die "schuhschachtelgroße" HUD-HW ist, aber vll hat bmw ja schon was kleineres entwickelt ;)
     
  6. 3mbey

    3mbey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Markus
    Aber ein Display direkt in der Scheibe hätte schon auch was :D
     
  7. #6 shadow_ge, 26.04.2013
    shadow_ge

    shadow_ge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    danke für die antworten! :)
    könnt ihr biiiiiddöööö nen blick reinwerfen in eure gespeicherten fahrerprofile ob die hud-optionen immer da sind? mich interessiert halt- ob ich ne "vorbereitung" drin habe oder nicht... wenn es sich herausstellen sollte dass immer die optionen da sind- ok- keine hardware im wagen vorhanden= thema fast durch... :)
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich denke zur Zeit über einen Miniprojektor an meinem alten Smartphone(&OBDII &APP) nach..Habe zwei Sims und könnte die zweite im Auto lassen alles fix verkabelt und ggf. mit einer GFK-Hutze unsichtbar eingebaut..allerdings weiß ich noch nicht ob das auf der Scheibe sichtbar wäre und mal schnell 200€ für das nachschauen ist im Moment nicht drinnen, da sind Leitungssteigerung usw. mal vorne dran.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hab die app "android-tacho" - ist kostenlos. hat die option "hud gespiegelt" funktioniert in der nacht super und definitiv entspannter als "tachoglotzen", nur für tagfahrten reichts von der helligkeit/lichtspiegelungen nicht aus. zeigt km/h lt. gps, gefahrene strecke und gefahrene zeit an.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    braucht da die Scheibe icht ne Beschichtung oder sowas?
     
Thema:

Frage bezügl. Austattung (F20)

Die Seite wird geladen...

Frage bezügl. Austattung (F20) - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...