Frage ! Autoproduktion....

Diskutiere Frage ! Autoproduktion.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe mit meinem :D gesprochen, der sagte mir letzte Woche, dass mein Auto am 14.7. kommt, am Freitag sagte er mir dann, dass das Auto...

  1. cgnK

    cgnK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit meinem :D gesprochen, der sagte mir letzte Woche, dass mein Auto am 14.7. kommt, am Freitag sagte er mir dann, dass das Auto nä. Woche in die Produktion geht... dauert eine Autoproduktion ca. 4 Wochen ??

    Wer kennt sich aus ?? Danke für die Antworten !!!:-)

    Gruß
    cgnK
     
  2. #2 Thunderbird, 11.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo cgnK,
    alleine der Transport dauert bei mir vom 6.6 - 19.6 somit kannste rund 2 Wochen für den Transport abziehen...

    Cu Thunderbird
     
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das bmw-werk in regensburg produziert im schnitt am tag knapp 1000 einheiten (3er + 1er). du kannst also davon ausgehen, dass dein fahrzeug in weniger als 24 stunden komplett zusammengebaut wird... :wink:

    die meiste zeit vergeht ohnehin in der lackierung, die montage erfolgt grösstenteils automatisiert (schweisspunkte) und die einzelteile kommen im jit-verfahren ohnehin schon meist von den zulieferern einbaufertig montiert. der komplette frontstossfänger oder der träger vom armaturenbrett kommen z.b. komplett von faurecia
    (siehe seite 7 in
    http://www.faurecia.com/data/de/download/press_kit/faurecia_press_kit_mondial_de.pdf)

    die restliche zeit vergeht mit der logistik. es kann also auch schon mal vorkommen, dass ein fahrzeug nach der produktion 2 oder 3 wochen einfach nur auf dem "parkplatz" rumsteht, bevor es den weiteren weg zur auslieferung antritt.
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Da hat Muffin recht! Das Auto zusammenzuschrauben dauert von der ganzen Warterei max. 1 Tag. Bloß das ganze Drumherum wie Logistik und sowas dauert eben seine Zeit.
     
  5. #5 axelK679, 14.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Es kommt auch immer darauf an wann dein Händler einen "freien" Produktionsplatz hat. Es kann sein das er bereits ein Auto mit deiner Schlüsselnummer vorbestellt hat, ist er noch nicht in Produktion gegangen kann er noch frei konfiguriert werden. Vielleicht hatte dein Händler keinen früheren Platz mehr frei.

    Bezüglich der Dauer der Auslieferung. Beim Werk wird ja nicht jedes Auto einzeln zum Händler geschickt. Es kann unter Umständen ne Woche dauern bis ein Transport in deine Region voll ist.

    Also viel spaß beim warten :wink:
     
  6. cgnK

    cgnK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    .... oh mannnnnnnnnnnn will nicht mehr warten, hab jetzt blackline rückleuchten und pdc hinten noch nachbestellt, mein :D hat gesagt, dass der Wagen seit dieser Woche eine Schlüsselnr. etc. hat, also quasi geboren ist....unter Umständen kriege ich den 2 Wochen vorher als geplant...


    zum glück lenkt die wm ein wenig ab...*g*

    greetz
     
  7. #7 axelK679, 14.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Willkommen im Club muß auchnoch 2 - 3 Wochen warten :evil:
     
Thema:

Frage ! Autoproduktion....

Die Seite wird geladen...

Frage ! Autoproduktion.... - Ähnliche Themen

  1. frage zu glühkerzen

    frage zu glühkerzen: hallo zusammen ich hab mittlerweile 211000km runter und bei mir wurden noch nie die glühkerzen gewechselt (ich fahre ca. 500km pro woche...
  2. [F2x] Landstraßentauglichkeit M-Fahrwerk und andere Fragen

    Landstraßentauglichkeit M-Fahrwerk und andere Fragen: Moin moin, ich bin seit einigen Jahren "nur" stiller Mitleser, jetzt möchte ich mich aber auch mal mit einer Frage ans Forum wenden :winkewinke:....
  3. BMW Inspektion und viele Fragen

    BMW Inspektion und viele Fragen: Hallo liebes 1er Forum, bei mir steht in einigen Monaten der Weg zum Service (30.000 Kilometer) an (BMW F20, 120i). Nun habe ich viele Fragen, da...
  4. BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck

    BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck: Servus, hab momentan das Problem das mein Auto absäuft im Leerlauf. Hab das Gefühl das meine KGE nicht richtig arbeitet, wenn ich den Öldeckel im...
  5. M240i xDrive - 19 Zöller und ein paar Fragen..

    M240i xDrive - 19 Zöller und ein paar Fragen..: Abend zusammen, ich suche aktuell nach 19 Zöllern für meinen 240i xDrive. Dem VTG zuliebe dachte ich an 235er rundum - habe allerdings kaum...