Frage ! Autoproduktion....

Diskutiere Frage ! Autoproduktion.... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe mit meinem :D gesprochen, der sagte mir letzte Woche, dass mein Auto am 14.7. kommt, am Freitag sagte er mir dann, dass das Auto...

  1. cgnK

    cgnK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit meinem :D gesprochen, der sagte mir letzte Woche, dass mein Auto am 14.7. kommt, am Freitag sagte er mir dann, dass das Auto nä. Woche in die Produktion geht... dauert eine Autoproduktion ca. 4 Wochen ??

    Wer kennt sich aus ?? Danke für die Antworten !!!:-)

    Gruß
    cgnK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 11.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hallo cgnK,
    alleine der Transport dauert bei mir vom 6.6 - 19.6 somit kannste rund 2 Wochen für den Transport abziehen...

    Cu Thunderbird
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    das bmw-werk in regensburg produziert im schnitt am tag knapp 1000 einheiten (3er + 1er). du kannst also davon ausgehen, dass dein fahrzeug in weniger als 24 stunden komplett zusammengebaut wird... :wink:

    die meiste zeit vergeht ohnehin in der lackierung, die montage erfolgt grösstenteils automatisiert (schweisspunkte) und die einzelteile kommen im jit-verfahren ohnehin schon meist von den zulieferern einbaufertig montiert. der komplette frontstossfänger oder der träger vom armaturenbrett kommen z.b. komplett von faurecia
    (siehe seite 7 in
    http://www.faurecia.com/data/de/download/press_kit/faurecia_press_kit_mondial_de.pdf)

    die restliche zeit vergeht mit der logistik. es kann also auch schon mal vorkommen, dass ein fahrzeug nach der produktion 2 oder 3 wochen einfach nur auf dem "parkplatz" rumsteht, bevor es den weiteren weg zur auslieferung antritt.
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Da hat Muffin recht! Das Auto zusammenzuschrauben dauert von der ganzen Warterei max. 1 Tag. Bloß das ganze Drumherum wie Logistik und sowas dauert eben seine Zeit.
     
  6. #5 axelK679, 14.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Es kommt auch immer darauf an wann dein Händler einen "freien" Produktionsplatz hat. Es kann sein das er bereits ein Auto mit deiner Schlüsselnummer vorbestellt hat, ist er noch nicht in Produktion gegangen kann er noch frei konfiguriert werden. Vielleicht hatte dein Händler keinen früheren Platz mehr frei.

    Bezüglich der Dauer der Auslieferung. Beim Werk wird ja nicht jedes Auto einzeln zum Händler geschickt. Es kann unter Umständen ne Woche dauern bis ein Transport in deine Region voll ist.

    Also viel spaß beim warten :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cgnK

    cgnK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    .... oh mannnnnnnnnnnn will nicht mehr warten, hab jetzt blackline rückleuchten und pdc hinten noch nachbestellt, mein :D hat gesagt, dass der Wagen seit dieser Woche eine Schlüsselnr. etc. hat, also quasi geboren ist....unter Umständen kriege ich den 2 Wochen vorher als geplant...


    zum glück lenkt die wm ein wenig ab...*g*

    greetz
     
  9. #7 axelK679, 14.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Willkommen im Club muß auchnoch 2 - 3 Wochen warten :evil:
     
Thema:

Frage ! Autoproduktion....

Die Seite wird geladen...

Frage ! Autoproduktion.... - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...