Frage+Anmerkung zur Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tom911, 19.05.2012.

  1. #1 Tom911, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage:
    ich habe nach dem Kauf meines (gebrauchten) 1er in einem Fach meiner Mittelarmlehne eine kleine Feder gefunden (siehe Foto 1).
    Kommt die jemandem bekannt vor? Eine Idee zu was die gehören könnte? Kann auch sein, dass sie nichts mit dem Auto zu tun hat, dann würde ich sie wegschmeißen.

    [​IMG]
    http://www.1erforum.de/members/tom911-albums-dies%26amp%3Bdas-picture16373-img-1386.jpg
    http://www.1erforum.de/members/tom911-albums-dies&das-picture16373-img-1386.html

    Übrigens: ich habe nach jetzt einem halben Jahr erst heute bemerkt, dass in der Mittelarmlehne ein kleines "Fach" in Kreditkartengröße ist (zb für die Stempelkarte der Waschanlage ;) sehr praktisch... (siehe Foto 2)
    [​IMG]
    http://www.1erforum.de/members/tom911-albums-dies&das-picture16374-img-1387.jpg
    http://www.1erforum.de/members/tom911-albums-dies&das-picture16374-img-1387.html

    edit: Bilder sollten jetzt gehen. Hab die Links aus dem Albuim eingefügt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..seh keine Bilder...:?

    lg
    indo5
     
  4. #3 JayJay125D, 19.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    No pics
     
  5. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ok, Danke für den Hinweis. Verstehe nicht warum, hab jetzt nochmal einfach den direktenm Link zum Bild aus dem Album eingefügt.
     
  6. #5 General Bleifuß, 19.05.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jap links funktionieren nicht. hast du das album öffentlich gestellt? gibt doch da ne einstellung, dass die anderen das album nicht sehen können wenn ich mich nicht irre.. auch wenn ich die feder nicht sehe - wenn ich bei mir das fach der mittelarmlehne entriegel, dann springt die klappe von selbst hoch - tut sie das bei dir nicht, liegt das wohl an dieser feder :p
     
  7. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Guter Tipp, denke daran wirds gelegen haben: Album war auf "privat" gestellt.

    Dass die Klappe von alleine aufspringt wäre mir neu, ist bei mir nicht so. Aber die Feder ist auch echt winzig, das würde mich überraschen...
     
  8. T.B

    T.B Guest

  9. #8 General Bleifuß, 20.05.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    vllt gehört die feder zum knopf der mittelarmlehne, also um diese aufklappen zu können.. oder hat was mit der handyvorbereitung zu tun, die hab ich nicht also keine ahnung :p
     
  10. #9 nightmare, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  11. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hmm, den Getränkehalter habe ich auch...werde den bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
     
  12. #11 nightmare, 21.05.2012
    nightmare

    nightmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn da alles noch beisammen ist, sollte sich die Feder unter der''Lasche''
    befinden, die den Becher in Position hält.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Tatsache, diese Lasche baumelt bei meinem Becherhalter einfach nur herunter. Da dieser meiner Meinung nach allerdings eine komplette Fehlkonstruktion ist, liegt er aber sowieso nur in meinem Handschuhfach.
    Also alles halb so schlimm.
    Aber gut, dass ich jetzt Bescheid weiß! Danke für die Hilfe!!
     
  15. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ich bin dennoch unfähig diese Feder wieder in die dafür vorgesehen Lasche einzubauen. Hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches, wo zu sehen ist wie die dort eingebaut ist?
     
Thema:

Frage+Anmerkung zur Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Frage+Anmerkung zur Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...