Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo

Diskutiere Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Habe gerade bei Spiegel.de folgendes entdeckt: Wir operieren mit der ganzen Palette – Präsenz an den einschlägigen Rennstrecken, Überprüfungen,...

1. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Habe gerade bei Spiegel.de folgendes entdeckt:
    Und zwar hier Polizei-Biker jagen Motorradraser
    Ist die Strecke jetzt am Wochenende ganz gesperrt oder nur für Motoradfahrer :-k

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Für Motorräder komplett am Wochenende (und Feiertags) gesperrt - für Autos nicht!
    Allerdings gibt es wenige Streckenabschnitte, die mit einem Tempolimit belegt sind.
    Da gibt es z.B. einen 50er Bereich über ca. 400 Meter, weil dort ein Überweg für Wanderer ist!
    Dort stehen die sicherlich ab und zu!

Erstaunlich ist und war immer wieder, wieviele Motorräder trotz Verbot auf dieser Strecke unterwegs sind.
    Ich denke, dass das Verbot in der Vergangenheit so gut wie nie kontrolliert wurde - und das wollen die jetzt halt ändern!

Also für Autofahrer relativ unverfänglich - kein Verbot, nur wenige Tempolimits.
    Und da die Strecke so kurvenreich ist, erreicht man eh meistens nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit :twisted: (je nach Fahrzeug natürlich :roll: :twisted: )

Gruß

Miles

P.S.: Ein Motorradfahrer hat auf dieser Strecke nie und nimmer eine Chance, einem "motivierten Autofahrer hinterher zu kommen!
    ......wenn da nur nicht die Videoaufzeichnung wär :? ...... - und Funk ist auch schneller als jedes Auto :wink:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Miles,

Wieviele Motorradfahrer sind denn eigentlich so im Durchschnitt ausserhalb der Sperrzeiten auf Schauinsland unterwegs? Z.B. montags oder dienstags?

Gruss,

Paul

5. Miles

Miles Guest

Wetter abhängig!!!

Wenn das Wetter gut ist, kann man auch das Pech haben, dass viele Radfahrer unterwegs sind - dann wird es unter Umständen gefährlich und man macht sich nicht gerade beliebt, wenn man öfters rauf und runter donnert :twisted: :lol:

Die "Gefahr" auf schleichende Touristen zu stoßen ist meist höher....... :roll: :wink:

Gruß

Miles

6. #5 Turbo-Fix, 06.10.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    "Motorradraser" mein Lieblingsthema :roll:
    wird denn da jetzt wirklich mehr kontrolliert, ich finde es nimmt in letzter Zeit wirklich überhand, wir waren vor ein paar Wochen in der Eifel, Nähe Nürburgring, da sind wirklich hunderte von Irren unterwegs gewesen, eine Straßenüberquerung, im Ort (50km/h), zu Fuß, war lebensgefährlich.
    gibt es mittlerweile eigentlich schon mehr solche für Biker gesperrten Strecken?

http://www.myvideo.de/watch/2278223/FAKT_MDR_Reportage_Motorradraser

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vielen Dank für die ausführlichen & sehr informativen Antworten!

Leute ihr seid spitze! :daumen:

9. #7 Max Power, 07.10.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Aber sowas macht ja auch niemand. :twisted: :twisted: :twisted:

LG Alex

Thema:

Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo

Die Seite wird geladen...

Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo - Ähnliche Themen

1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...