Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo

Diskutiere Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Habe gerade bei Spiegel.de folgendes entdeckt: Wir operieren mit der ganzen Palette – Präsenz an den einschlägigen Rennstrecken, Überprüfungen,...

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Habe gerade bei Spiegel.de folgendes entdeckt:
    Und zwar hier Polizei-Biker jagen Motorradraser
    Ist die Strecke jetzt am Wochenende ganz gesperrt oder nur für Motoradfahrer :-k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Für Motorräder komplett am Wochenende (und Feiertags) gesperrt - für Autos nicht!
    Allerdings gibt es wenige Streckenabschnitte, die mit einem Tempolimit belegt sind.
    Da gibt es z.B. einen 50er Bereich über ca. 400 Meter, weil dort ein Überweg für Wanderer ist!
    Dort stehen die sicherlich ab und zu!

    Erstaunlich ist und war immer wieder, wieviele Motorräder trotz Verbot auf dieser Strecke unterwegs sind.
    Ich denke, dass das Verbot in der Vergangenheit so gut wie nie kontrolliert wurde - und das wollen die jetzt halt ändern!

    Also für Autofahrer relativ unverfänglich - kein Verbot, nur wenige Tempolimits.
    Und da die Strecke so kurvenreich ist, erreicht man eh meistens nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit :twisted: (je nach Fahrzeug natürlich :roll: :twisted: )

    Gruß

    Miles

    P.S.: Ein Motorradfahrer hat auf dieser Strecke nie und nimmer eine Chance, einem "motivierten Autofahrer hinterher zu kommen!
    ......wenn da nur nicht die Videoaufzeichnung wär :? ...... - und Funk ist auch schneller als jedes Auto :wink:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Miles,

    Wieviele Motorradfahrer sind denn eigentlich so im Durchschnitt ausserhalb der Sperrzeiten auf Schauinsland unterwegs? Z.B. montags oder dienstags?

    Gruss,

    Paul
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Wetter abhängig!!!

    Wenn das Wetter gut ist, kann man auch das Pech haben, dass viele Radfahrer unterwegs sind - dann wird es unter Umständen gefährlich und man macht sich nicht gerade beliebt, wenn man öfters rauf und runter donnert :twisted: :lol:

    Die "Gefahr" auf schleichende Touristen zu stoßen ist meist höher....... :roll: :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 Turbo-Fix, 06.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    "Motorradraser" mein Lieblingsthema :roll:
    wird denn da jetzt wirklich mehr kontrolliert, ich finde es nimmt in letzter Zeit wirklich überhand, wir waren vor ein paar Wochen in der Eifel, Nähe Nürburgring, da sind wirklich hunderte von Irren unterwegs gewesen, eine Straßenüberquerung, im Ort (50km/h), zu Fuß, war lebensgefährlich.
    gibt es mittlerweile eigentlich schon mehr solche für Biker gesperrten Strecken?

    http://www.myvideo.de/watch/2278223/FAKT_MDR_Reportage_Motorradraser
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vielen Dank für die ausführlichen & sehr informativen Antworten!

    Leute ihr seid spitze! :daumen:
     
  9. #7 Max Power, 07.10.2008
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Aber sowas macht ja auch niemand. :twisted: :twisted: :twisted:

    LG Alex
     
Thema:

Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo

Die Seite wird geladen...

Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...