Frage an die Webadmins

Diskutiere Frage an die Webadmins im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgende Situation: Jemand in Finnland hat in einer Firmenübersicht unseren Firmennamen mit der Webseite eines Wettbewerbers verlinkt :evil:...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Folgende Situation:

    Jemand in Finnland hat in einer Firmenübersicht unseren Firmennamen mit der Webseite eines Wettbewerbers verlinkt :evil: . Der Inhaber der finnischen Webseite ist eine Privatperson und er / sie scheint keine E-Mails zu lesen :roll: .

    Habt jemand einde Idee was man machen könnte um diesen Link zu entfernen? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 25.11.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hatten wir nicht einen RA in unseren reihen?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Anhand der URL kann ein halbwegs guten EDV-er innerhalb eine Minute rausfinden wer der Host ist. Den Host dann ansprechen auf dem Verstoss.
     
  5. #4 Christoph, 25.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Naja Finnland ist ja kein rechtsfreier Raum. Einfach mal bei der Kripo nachfragen? Vllt haben die n Tipp?
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vmtl wirds nur via Polizei gehen. Ist ja, wie gesagt, eine private Webseite die irgendjemand irgendwann mal eingerichtet hat. Dämliche Sache das ...

    Kenne den Host / Admin usw ... nur sagen die dass sie für den Content der durch einen User online gestellt wurde nicht haftbar sind und auf der anderen Seite dürfen sie private Daten nicht rausgeben (Datenschutz) :evil: :evil:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Auf Unterlassung klagen... kriegste 100% durch... aber ob der Aufwand zu den Kosten steht... :?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Webadmins

Die Seite wird geladen...

Frage an die Webadmins - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...