Frage an die Webadmins

Diskutiere Frage an die Webadmins im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgende Situation: Jemand in Finnland hat in einer Firmenübersicht unseren Firmennamen mit der Webseite eines Wettbewerbers verlinkt :evil:...

  1. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Folgende Situation:

    Jemand in Finnland hat in einer Firmenübersicht unseren Firmennamen mit der Webseite eines Wettbewerbers verlinkt :evil: . Der Inhaber der finnischen Webseite ist eine Privatperson und er / sie scheint keine E-Mails zu lesen :roll: .

    Habt jemand einde Idee was man machen könnte um diesen Link zu entfernen? :?:
     
  2. #2 Equilibrium, 25.11.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hatten wir nicht einen RA in unseren reihen?
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Anhand der URL kann ein halbwegs guten EDV-er innerhalb eine Minute rausfinden wer der Host ist. Den Host dann ansprechen auf dem Verstoss.
     
  4. #4 Christoph, 25.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Naja Finnland ist ja kein rechtsfreier Raum. Einfach mal bei der Kripo nachfragen? Vllt haben die n Tipp?
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vmtl wirds nur via Polizei gehen. Ist ja, wie gesagt, eine private Webseite die irgendjemand irgendwann mal eingerichtet hat. Dämliche Sache das ...

    Kenne den Host / Admin usw ... nur sagen die dass sie für den Content der durch einen User online gestellt wurde nicht haftbar sind und auf der anderen Seite dürfen sie private Daten nicht rausgeben (Datenschutz) :evil: :evil:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Auf Unterlassung klagen... kriegste 100% durch... aber ob der Aufwand zu den Kosten steht... :?
     
Thema:

Frage an die Webadmins

Die Seite wird geladen...

Frage an die Webadmins - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...