Frage an die Versicherungsprofis

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daytona900, 04.02.2011.

1. #1 daytona900, 04.02.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Nachdem ich in der Sf nichts gefunden habe. Hier meine Frage: beim Verlust des vorderen Kennzeichen, kann man nachdem bei Polizei Verlustanzeige gemacht, mit einer neuen Deckungskarte von einer ANDEREN Versicherung das Auto ummelden? Oder MUSS ich die "alte" Versicherung behalten. Um es gleich vorweg zu nehmen, betrifft nicht mich. Danke schon mal für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nur aus dem Verlust des Kennzeichenschildes ergibt sich sicherlich KEIN Sonderkündigungsrecht, somit ist die bestehende Versicherung weiter fällig. Kannst das Auto natürlich theoretisch immer neu versichern, klar, allerdings wäre es dann doppelt und somit überversichert und du müsstest auch die entsprechende Summe bezahlen. Das neue Kennzeichen wird wohl der Versicherung mitgeteilt werden müssen.

Du bekommst, sollte das Kennzeichen nicht aufgefunden werden, ein neues Kennzeichen zugeteilt, also eine neue Nummer. Das alte Kennzeichen wird gesperrt und zur Fahndung ausgeschrieben, nicht das damit jemand Unfug treibt. Das noch vorhandene hintere Kennzeichen wird entstempelt.

Eine Kündigung und somit ein Wechsel wäre in folgenden Fällen, außer bei Vertragsablauf, möglich, genaueres muss man aber aus dem jeweiligen AGB´s herauslesen.....

# Bei einer Beitragserhöhung

# Bei einem Wechsel des Fahrzeugs oder Neuzulassung (neue Typklasse)

# Im Schadensfall (beide Seiten haben ein Kündigungsrecht)

# Bei Änderung der Vertragsbedingungen

# Bei Änderungen der Regionalklasse

Wenn es darum ginge, aus einen bestehenden Vertrag heraus zu kommen, würde ich mir überlegen ob ein Wechsel der Halteradresse/Wohnadresse möglich wäre. Ein entferneter Zweitwohnsitz auf den dann das Auto zugelassen wird ist schnell gefunden, allerdings auch mit all den Hürden wie neue Kennzeichen etc. verbunden.

4. #3 daytona900, 04.02.2011
    daytona900

Spritmonitor:
    Der 2te Wohnsitz fällt bei ihr aus, vllt das ummelden auf ihren Freund wäre machbar, das prob ist Sie hat in ihrem Vertrag Werkstatt Bindung u war auf der Heimfahrt, komisches Geräusch in die nächste Fachwerkstatt und etz hat ihre Versicherung den schaden nicht übernommen + die SB von 150 auf 300 raufgesetzt. In der Fachwerkstatt meinten Sie wenn weiterfahrt dann könnte es zum Motorschaden kommen

5. #4 SuperflyHOF, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hm, dass ist blöd. Naja, wenn ich schon weiß, dass ich Werkstattbindung habe, dann ruf ich eben bei der Versicherung an und frage nach wohin ich mein Fahrzeug verbringen lassen soll. Daran hätte man schon denken müssen.....

Naja, wenn die SB geändert wurde dann ist das doch eine nicht unerhebliche Vertragsveränderung, würde daher sicher ein Sonderkündigungsrecht bestehen!

Was mit dem Schaden ist, dass ist ne andere Sache, frage mich gerade was da kaputt gegangen ist wenn das eine Versicherung zahlt??? Hatte sie nen Unfall, ist danach weitergefahren und dadurch ist ein Schaden entstanden? Versteh das grad nicht, vieleicht liegt es auch an der Uhrzeit. Also wenn an meinem Fahrzeug defekt ist, zahl ich das aus meiner eigenen Tasche, da zahlt meine Voll- oder Teilkasko sicherlich nichts, nicht mal die Abschleppkosten, die werden durch den Schutzbrief beglichen. Schadensfall ist für mich z. b. ein Unfall, erst da greift meine Kfz-Versicherung.

6. #5 daytona900, 04.02.2011
    daytona900

Spritmonitor:
    Sie war einkaufen in anderer City, zurück zum Auto, Flüssigkeit unterm Auto, Direkt zur nächsten Fachwerkstatt. Diagnose Marderbiss. Versicherungsagentur gemeldet (nachher) wird übernommen, 3 wochen später schreiben von Versicherung, wird nicht übernommen etz ist Sie auf dem Schaden sitzen geblieben und ist noch in der SB von 150 auf 300 hochgestuft worden, was irgendwie im Versicherungsvertrag steht.

Versicherung hat geschrieben das kein Sonderkündigungsrecht besteht, da der Schaden ja nicht übennommen wurde.

Thema:

Frage an die Versicherungsprofis

Die Seite wird geladen...

Frage an die Versicherungsprofis - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...