Frage an die Motorradexperten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vauxhall, 22.07.2009.

1. #1 vauxhall, 22.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Frauen und Männer, ich hätte da mal 'ne Frage!

War gestern mit der Suzi (GSX750F v. 2000) unterwegs. Nachdem am Himmel erste Anzeichen des drohenden Weltuntergangs sichtbar wurden, hab ich mir gedacht, besser die Beine in die Hand zu nehmen.

Also, twist of the wrist und los. Bis 190 kein Problem, dann fing sie an, sich zu verschlucken. So als wenn kein Sprit mehr drin ist. War aber noch zur Hälfte voll. Ende vom Lied: Drehzahl ging immer weiter runter, also rüber auf die rechte Spur und nachdem der Motor dann ganz ausgegangen ist, raus auf den Standstreifen.

Vergaser geflutet (Sprithahn auf PRI), Weilchen gewartet und weiter gings. Offensichtlich liegt's also an der Treibstoffzufuhr. Hat das Problem schon mal einer gehabt und wenn ja, wo fängt man an zu suchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven@1er.de, 22.07.2009
    Sven@1er.de

Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

Tippe auf Benzinfilter, Schläuche oder Benzinpumpe ... Nur bei Vollgas ???

4. #3 Sushiman, 22.07.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

na das ding hat ja sicher eine elektronische einspritzung also scheidet eine unterdimensionierte schwimmerkammer wohl aus. was wäre wenn die entlüftung vom tank nicht sauber funktioniert? dann hast du mit der zeit probleme weil sich ja sozusagen ein vakuum bildet. eine schwäche der benzinpumpe kanns auch sein, das is schwierig zu sagen....
    is das reproduzierbar? könnte nicht die elektronik auf ein problem bei der motorsteuerung reagiert haben und desshalb wurde der motor abgestellt?
    g, sushiman

5. #4 vauxhall, 22.07.2009
    vauxhall

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    @Sven: Ja, tritt nur unter Vollast im höchsten Gang auf, nicht beim Hochziehen der unteren Gänge.

@Sushi: Das Zauberwort lautet Vergaser. Bisher ist mir das unter Vollast auch noch nicht passiert und ich hatte gestern auf der vollen AB auch kein Interesse, es nochmal herauszufordern. Tankentlüftung ist aber ein guter Tipp, da werde ich mal drangehen!

Thx schon mal Euch beiden!

6. #5 derBarni, 22.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

hi tom! sowas hatte ich bei starkem regen bei meiner SRAD damals auch mal. eine lösung hab ich zwar auch nicht, vermute aber, es kommt einfach wasser in den versager.

an den gängen wird es wohl nicht liegen, da spielt dann vermutlich nur die längere übersetzung und/oder das niedrigere drehzahlniveau noch eine rolle...

:-k

7. #6 Tarsobar, 22.07.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Kenne das von meiner alten GS 500E. Die hat das auch immer gemacht. Habe damals mal auf alte poröse Schlauche getippt (War ja damals auch sch 17 Jahr).

Als Tip mal Vergaser öffnen, sauber machen, Düse durchpusten, etc.

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Entluftungsschlauch geknickt oder eingeklemmt. Dann entsteht ein Unterdruck im Tank und der Motor bekommt nicht genügend Sprit. Wenn man anhält und einen Moment wartet, dann kommt evtl. etwas Luft nach und der Motor läuft dann wieder normal.
    Wenn sowas nochmal auftritt, einfach mal kurz den Tankdeckel öffnen.
    Dann merkt man, ob es zischt und Luft in den Tank kommt. Wenn ja, dann die Verlegung der Entlüftungsschläuche checken.
    Hatte auch mal so ein Problem - Entluftungsschlauch abgequetscht.

9. #8 vauxhall, 23.07.2009
    vauxhall

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jungs, danke für Eure Antworten :daumen:
    Werde am WE mal den Tank runterreißen und die Entflüftung prüfen. Hab zusätzlich bei Tante Louise 'nen Kraftstoffsystemreiniger erworben ... man soll ja nichts unversucht lassen (obwohl das wahrscheinlich eher in Richtung Handauflegen geht) :wink:

Edith frägt: Barni, hast Du die GSX noch?

10. #9 derBarni, 23.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

nee, leider im mai 2000 kaputt gespielt :crybaby:

rechtskehre, bodenwelle, auspuffaushebler, srad gegen baum, srad kaputt, barni gegen anderen baum, barnis schlüsselbeine kaputt (beide, aber sonst zum glück nix) :? :x :cry: :oops: :roll:

aber hier schaue ich mir immer wieder gerne bilder aus der guten alten zeit an :wink:

11. #10 vauxhall, 23.07.2009
    vauxhall

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Shit! Sei froh, dass es dabei geblieben ist!

Hier gab's doch mal 'nen Moped-Thread, da muss ich auch mal ein, zwei Pics hochladen.

Edith meint, die Werbung auf Deinen Biker-Seiten ist zum Teil abstoßend :lol:

12. #11 derBarni, 23.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

stimmt, da kann ich aber nix für... :lol:

edit hat dir mal den moppedthread gesucht: klick!

13. #12 vauxhall, 23.07.2009
    vauxhall

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Cool, danke :) Muss Suzi mal ablichten, ich hab nicht ein Foto von ihr.

14. #13 Hepar1971, 26.07.2009
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Könnte auch das Kraftstoffgeberrelais sein. Würd ich auch mal checken lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vauxhall, 27.07.2009
    vauxhall

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    So, folgender Stand: dem Trend zur Faulheit folgend hab ich erstmal dieses Kraftstoffgedöns in den Tank gekippt und hab damit erstmal ein paar km Bummelzug gespielt. Danach raus auf die Bahn und mal das Gas aufgemacht. Bis knapp über 200 km/h keine Aussetzer. Das gleiche ein paar km später nochmal, immer noch keine Aussetzer. Gut, die Verhältnisse waren nicht exakt die gleichen (Tank diesmal randvoll, anderes Wetter), aber wenigstens konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Mal sehen, wie es weitergeht.

Danke für Eure Tipps!

17. #15 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

schön zu lesen ;) ich gehe aber nach wie vor davon aus, das es an der nässe lag...

Thema: Frage an die Motorradexperten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 2er computermaus

Die Seite wird geladen...

Frage an die Motorradexperten - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...