Frage an die Juristen unter euch - 14 Tage Rückgaberecht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BreZel, 08.01.2009.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ich möchte mir auf Amazon ein FM-Transmitter von Philips (inclusive Halterung) für meinen iPod Touch kaufen...

Allerdings bin ich noch skeptisch wegen der FM-Übertragung. Ich habe massenweise Meinungen dazu im Netz gelesen. Die Einen sagen der Klang sei grottenschlecht, die Anderen sagen der Klang hätte kaum Unterschied zu CD-Qualität...

Der zweite Aspekt ist dass man weder auf der Philips Homepage noch auf Amazon den (offensichtlich) enthaltenen 12V Adapter und den "Schwenkarm" auf irgendeinem Bild sieht...

Wie sieht es jetzt aus wenn ich mir das Teil auf Amazon bestelle und merke z.B das passt nicht in 1er oder der Klang ist mir zu schlecht. Reichen diese Gründe um von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen...

...oder hat jemand Erfahrungen wie kulant sich in so einem Fall Amazon (die ja sonst sehr kulant sind) zeigt ?

Wär nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte, dann könnt ich ihn heute noch bestellen und hätte ihn Samstag eventuell ;)

mfg
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 08.01.2009
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Also zum juristischen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ein Bekannter hat sich erst vor kurzen einen FM-Transmitter mit USB und AUX Anschluss geholt. Ebenfalls Amazon "Musicfly".
    Hätte nicht gedacht, dass das Teil so gut funktioniert. Was nervt ist, dass man an dem Teil selber umschalten muss... Aber das wird sich durch kein Teil beheben lassen... leider...

4. #3 Legoteil, 08.01.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Die Gründe brauchst du nicht da die Ware innerhalb von 14 Tagen grundlos zurück geschickt werden kann.

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__355.html

5. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Cool....

also auf (nicht jursiten-)deutsch heißt dass ich kann es wenn es mir nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen ohne eine Angabe eines Grundes an Amazon zurückschicken und krieg meine Kohle wieder ?

Nice
    mfg
    Max

6. #5 Legoteil, 08.01.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    richtig.

Hatte ich selbst testen müssen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedDragon, 08.01.2009
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Auch wenn das Teil benutzt wurde und die evtl. Verpackung geöffnet wurde?!

9. #7 Legoteil, 08.01.2009
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Eindeutig ja @ Reddragon:

In einem Geschäft hast du die Möglichkeit, dass Produkt zu testen. Geht online natürlich nicht.

Daher kannst du die Ware online bestellen, testen und bei Nichtgefallen zurück senden.

Es gibt noch eine Regel, dass bei Rückversand der Ware im Werte von unter 40€ die Versandkosten nicht erstattet werden müssen.

Edit:

Es ist natürlich klar, dass Gebrauchsspuren, Kratzer und was weiß ich noch alles etc. pp hierfür nicht gelten!

Thema:

Frage an die Juristen unter euch - 14 Tage Rückgaberecht...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Juristen unter euch - 14 Tage Rückgaberecht... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...