Frage an die Felgenexperten

Diskutiere Frage an die Felgenexperten im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, würde gerne mal wissen ob folgende Felgengröße und Reifen passen: 7.5 x 17 Zoll ET 35 mit Hankook V12 225/45 R17 ( ATS Champion )...

  1. #1 soultrain, 27.09.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    würde gerne mal wissen ob folgende Felgengröße und Reifen passen:

    7.5 x 17 Zoll ET 35 mit Hankook V12 225/45 R17 ( ATS Champion )

    7.5 x 18 Zoll ET 35 mit Hankook V12 225/40 R18 ( Breyton GTS )

    Mein 1er hat das M-Fahrwerk verbaut und ich möchte echt sichergehen, dass ich am Auto nix machen muss. Im "Was am 1er möglich ist Thread" stehen ja immer sehr unterschiedliche Angaben, ob was gemacht werden musste, oder nicht.

    Noch eine andere Frage: Ist eine 7.5 Zoll felge mit ET 35 genauso breit wie eine 8 Zoll Felge mit ET 40? Mit den ganzen Rechnern im Netz ist es ja ne Wissenschaft für sich :icon_neutral:

    Vielen Dank schon mal für Infos.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passt!
     
  4. #3 soultrain, 28.09.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke. Dann muss ich nur noch entscheiden ob ich 17 oder 18 Zoll nehme.

    Auf vielen Fotos kommt der 1er mit 18 Zoll recht "hoch" rüber, täuscht das nur, oder ist er damit wirklich höher?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Höher wenn überhaupt dann minimal, also wirklich minimal!
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kommt meistens darum hoch vor, weil die Reifen weiter im Kasten stehen...

    Gut ich finds bei mir auch bissel zu hoch aber das ist mein Tick.

    Bei meinen ersten Fotos siehste zum Beispiel 18*8 et35... passt perfekt ... nur tiefer muss er^^, aber da war das Auto auch noch nagelneu.
     
  7. #6 snickers88, 05.03.2013
    snickers88

    snickers88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    .
     
  8. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 emma120d, 07.03.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    passt mit bördelarbeiten
     
  11. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    okey danke ;)
    Hab mich doch für die Karrizma entschieden!
    Mit Et 38 könnte es auch ohne Nacharbeiten funktionieren wenn ich Glück habe:)
     
Thema:

Frage an die Felgenexperten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Felgenexperten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...