Frage an die Fachleute hier im Forum

Diskutiere Frage an die Fachleute hier im Forum im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wie schon erwähnt habe ich am 18.07. meinen 123 bestellt. Der vorraussichtliche Liefertermin wurde ja mit Sep.2008 angegeben. Mein Freundlicher...

  1. Maniac

    Maniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt habe ich am 18.07. meinen 123 bestellt. Der vorraussichtliche Liefertermin wurde ja mit Sep.2008 angegeben. Mein Freundlicher hat mit versichert, es sei ja schon das Modelljahr 2009 mit "einigen Verbesserungen" z.B. das neue Navi, was mir ja persönlich nicht so gut gefällt wie das "alte" Klappnavi.

    Was meint ihr dazu...hat er recht??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
  4. #3 fastwriter, 24.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Nein, es sei denn, du hast auch schon einen Vertrag explizit für das neue Modelljahr mit den neuen Preisen unterschrieben.

    Guck mal in deinen Vertrag, vergleiche es mit der MJ 2009-Preisliste, die hier im Forum verlinkt ist, dann hast du deine Antwort.
     
  5. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Ich habe meinen auch mitte Juli bestellt und in meiner Bestellung steht das aktuelle Modell mit den derzeit gültigen Preisen.
     
  6. #5 Equilibrium, 24.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich glaube das mj09 erst ab dem 1.9. produziert wird.

    maniac: könnte also sein das du noch einen klapp-bildschirm bekommst.
     
  7. #6 fastwriter, 24.07.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Beides wäre möglich. Bestellungen für das neue MJ werden ja bereits angenommen. Aufschluss geben nur die Preise im Kaufvertrag. Oder eine klärende Rückfrage an den Verkäufer.
     
  8. Maniac

    Maniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So..habe grade Rücksprache mit meinem Verkäufer gehalten. Es ist das 2009 Modell :(
     
  9. #8 Berentzenkiller, 24.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Du ärgerst Dich doch nicht jetzt darüber oder? Das ist doch für einen späteren Verkauf viel besser. :D
     
  10. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Also ich würde mich schon "etwas" ärgern, wenn der Kundenberater mir ein 09'er Modell verkauft das z.B. beim 118i 300,- Euro teurer ist, das Raucherpaket auch mit 70,-? Euro zu Buche schlägt, wenn es noch möglich ist das Vorgängermodell zu bestellen.
     
  11. #10 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sorry, aber habt Ihr mal die Verkaufsbedingungen für Neuwagen gelesen, die Ihr unterschrieben habt?????

    Wenn der Hersteller eine Preiserhöhung durchführt, und zwischen Bestellung und Lieferung weniger als vier Monate liegen und ihr Privatkunde seid, gilt der alte Preis.

    Grüße
    Christoph
     
  12. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Der alte Preis gilt aber nur für das aktuelle Modell, nicht das 2009er? Ist das dann nicht im Grunde genommen ein anderer Verkaufsgegenstand?

    Wenn jetzt das aktuelle Modell teurer werden würde, würde ich auch sagen daß der alte Preis gilt, wenn die vier Monate noch nicht rum sind.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maniac

    Maniac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Liefertermin erfahren.....spätestens 2.Septemberwoche. Bei der Gelegenheit ist mir noch eingefallen, da es sich um das 2009er Fahrzeug handelt, Lenkradheizung und Fernlichtassistent dazu zu ordern.
     
  15. #13 Christoph, 26.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn ich einen anderen Preis zahlen muss wie in der Auftragsbestätigung angegeben rappelt's aber...
     
Thema:

Frage an die Fachleute hier im Forum

Die Seite wird geladen...

Frage an die Fachleute hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...