Frage an die Experten unter euch zum Thema "Autokauf

Diskutiere Frage an die Experten unter euch zum Thema "Autokauf im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, versteht ihr folgenden Text. Den habe ich gerade von einem Freund gezeigt bekommen: "Da bei der Veräußerung Ihres gebrauchten...

1. #1 BMWProf, 06.02.2009
    BMWProf

BMWProf 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

versteht ihr folgenden Text. Den habe ich gerade von einem Freund gezeigt bekommen:

"Da bei der Veräußerung Ihres gebrauchten Fahrzeuges der Inzahlungnahmepreis nicht erzielt werden konnte, müssen wir Ihnen aus steuerlichen Gründen mitteilen, dass sich eine Entgeltsminderung mit einem Weniger an Umsatzsteuer in Höhe von ..... ergeben hat, die von uns gegenüber dem Finanzamt geltend gemacht wird. Mit dieser Mitteilung kommen wir unserer Verpflichtung gem. $14 Abs. 2 Satz 2 Umsatzsteuergesetz nach. Auf die mit Ihnen seinerzeit getroffenen Zahlungsvereinbarungen hat dieser Vorgang keinen Einfluss."

Mein Freund und leider auch Ich verstehen nur Bahnhof. Habt ihr schon sowas gelesen?

Gruss Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 07.02.2009
    overcast

overcast Guest

steuerberater zeigen, nicht dem freund :P

4. #3 Stuntdriver, 07.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Jungs haben mehr an dich für den Altwagen bezahlt als ihnen der Käufer deines Ex-Autos gezahlt hat.
    Bsp. Du bekommst 10t€ vom Händler, der erzielt aber nur 8t€ also ergibt sich eine Differenz zwischen der Vorsteuer und der MwSt.. Das muss wohl - warum auch immer - dem Käufer mittels dieses Briefes angezeigt werden. Ich nehme an, das ist einfach eine Verordnung um irgendeinen Steuerbetrug zu verhindern. Als meine Frau damals ihren Golf verkaufte bekam sie auch so einen Schrieb.
    Hefte es einfach in deinen Ordner mit den anderen Schriftwechseln bzw. Rechnungen 2009.
    Wird wahrscheinlich nie wieder jemanden interessieren.

Zeigt nur daß du einen guten Preis für deinen Alten erzielt hattest :mrgreen:

5. #4 BMWProf, 07.02.2009
    BMWProf

BMWProf 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Info. Mein Kumpel hatte irgendwie befürchtet, dass es Konsequenzen für ihn hätte. Und da ich auch noch nicht mit so einem Schreiben konfrontiert wurde, dachte ich ich werfe es mal in die Runde.

Danke. Auf euch ist verlass.

gruss michael

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Experten unter euch zum Thema "Autokauf

Die Seite wird geladen...

Frage an die Experten unter euch zum Thema "Autokauf - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...