Frage an die Elektriker...Coming Home

Diskutiere Frage an die Elektriker...Coming Home im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Da ich das Modul für Coming Home von Carsolutions nicht nutzen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Für die Rückleuchten...

  1. #1 Berentzenkiller, 16.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Da ich das Modul für Coming Home von Carsolutions nicht nutzen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

    Für die Rückleuchten habe ich mir folgendes überlegt:

    Es soll dieses modul sein

    COMING HOME BMW 3-E30 E36 E46 5-E34 E39 7-E32 E38 E6 Z3 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 10.01.10 10:57:50 MEZ)

    Das kommt in den Kofferaum, zum einschalten nehme ich das signal der Zentralverriegelung (Kofferaumdeckel). Stromzufuhr kommt direkt von der Batterie (Dauerplus). Der Verbraucher wird dann die Kennzeichenleuchte sein (FL LED Rückleuchten).

    Möglich? Oder habe ich da einen Denkfehler? Kann ich womöglich das Einschaltsignal besser woanders abnehmen? Fehlermeldungen dürfte es keine geben oder?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst du bitte sagen was du machen möchtest?!?

    Rückleuchten - was ist damit?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 16.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich möchte die Coming/Leaving-Home-funktion.

    Wird das nicht deutlich?
     
  5. #4 Alex253, 16.12.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast du das Lichtpaket?

    Denn sonst würde ich es darüber ansteuern bzw. abnehmen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist mir klar... Was hat das jetzt mit den Rückleuchten bzw. Kennzeichenbeleuchtung zu tun? - ja ich weiß wegen VFL und LED Rückleuchten.

    Aber was soll jetzt genau leuchten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 17.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Die LEDs natürlich!!!?
     
  9. #7 P0114, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja.

    Stromplan Heckklappenschloss: *link entfernt*
     
Thema:

Frage an die Elektriker...Coming Home

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektriker...Coming Home - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...