Frage an die Elektriker...Coming Home

Diskutiere Frage an die Elektriker...Coming Home im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin. Da ich das Modul für Coming Home von Carsolutions nicht nutzen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Für die Rückleuchten...

  1. #1 Berentzenkiller, 16.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Da ich das Modul für Coming Home von Carsolutions nicht nutzen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.

    Für die Rückleuchten habe ich mir folgendes überlegt:

    Es soll dieses modul sein

    COMING HOME BMW 3-E30 E36 E46 5-E34 E39 7-E32 E38 E6 Z3 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 10.01.10 10:57:50 MEZ)

    Das kommt in den Kofferaum, zum einschalten nehme ich das signal der Zentralverriegelung (Kofferaumdeckel). Stromzufuhr kommt direkt von der Batterie (Dauerplus). Der Verbraucher wird dann die Kennzeichenleuchte sein (FL LED Rückleuchten).

    Möglich? Oder habe ich da einen Denkfehler? Kann ich womöglich das Einschaltsignal besser woanders abnehmen? Fehlermeldungen dürfte es keine geben oder?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst du bitte sagen was du machen möchtest?!?

    Rückleuchten - was ist damit?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 16.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich möchte die Coming/Leaving-Home-funktion.

    Wird das nicht deutlich?
     
  5. #4 Alex253, 16.12.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast du das Lichtpaket?

    Denn sonst würde ich es darüber ansteuern bzw. abnehmen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das ist mir klar... Was hat das jetzt mit den Rückleuchten bzw. Kennzeichenbeleuchtung zu tun? - ja ich weiß wegen VFL und LED Rückleuchten.

    Aber was soll jetzt genau leuchten?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berentzenkiller, 17.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer

    Die LEDs natürlich!!!?
     
  9. #7 P0114, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Stromplan Heckklappenschloss: *link entfernt*
     
Thema:

Frage an die Elektriker...Coming Home

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektriker...Coming Home - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...