[F20] Frage an die Carly profis

Diskutiere Frage an die Carly profis im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, hab bereits im BMW Fahrer PLZ 9 mich vorgestellt incl Fahrzeug. Ich versuch mein Display zu codieren mit Carly. Pro Version gekauft,...

  1. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Servus, hab bereits im BMW Fahrer PLZ 9 mich vorgestellt incl Fahrzeug. Ich versuch mein Display zu codieren mit Carly. Pro Version gekauft, Original adapter gekauft, IDrive funktion freigeschaltet (insgesamt 115€) doch wenn ich im Idrive codieren will (Video in Motion, Sportanzeige ...) bekomm ich eine Fehlermeldung die lautet:

    "Kodierung(en) konnte nicht geschrieben werden. Fahrzeugeinstellungen wurden nicht verändert"

    zusätzlich habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und Versucht die fehler zu löschen, aber einer bleibt immer drin, (evtl spielt der ja mit der Codierung als Ursache)

    Systeme:
    Infotainment
    Failure Cid Kommunikation Hardware-Fehler
    Code: B7F8C3

    wisst ihr näheres dazu?
     
  2. #2 Reinhold, 19.08.2017
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Soweit ich noch weiß wird vor der Codierung immer der Fehlerspeicher abgefragt, wenn dieser leer ist dann kann man Codieren, wenn nicht codiert Carly nicht. Dies wurde damals wegen der Probleme mit den FRMs bei den E-Modellen eingeführt.
     
  3. #3 Bactum, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Danke, das hab ich mittlerweile auch gelesen, und fehler ließ sich heute auch löschen.

    War heut an nem F33 430d sowie einen F21 118d. bei beiden gab es komischerweiße keine Probleme. dazwischen wieder an meinen (fehlerspeicher mehrfach ausgelesen zwischen dem löschen und kodieren incl neustart der app) und selbe Problematik

    Oder geht es evtl. nicht wegen meinem Display? Hab zwar den Thread gefunden, indem die verschiedenen aufgelistet werden aber werd nicht "wirklich" schlau draus.

    Verbaut ist das Navi Buisness mit "kleinem" Bildschirm. also links und rechts noch Plastik und nicht "vollbild"
     
  4. #4 Raider65, 23.08.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hold Dir lieber BimmerCode zum codieren (kann sowieso mehr als Carly) und BimmerLink zum Auslesen des Fehlerspeichers und zum löschen (und nebenbei kannst Du Dir zB die Öltemperatur, Batteriespannung usw. anzeigen lassen wie auf einem Zusatzcockpit) .
    Übrigens lassen sich nicht alle Fehler im Fehlerspeicher beim ersten Löschen auch löschen. Dann einfach nochmal löschen.
     
  5. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Bimmercode kann so gut sein wie es will, aber ich werde mir garantiert kein IOS gerät kaufen dafür :D
     
  6. #6 Raider65, 23.08.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Da spricht die Unkenntnis aus Dir :wink:
     
  7. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Als unkenntnis würd ich es nicht behaupten. Ich habe n Huawei Mate 9 Sowie ein Galaxy Tab A. Android find ich besser als den Apfel. Erfahrungen mit dem hatte ich beim Iphone 2G, 3GS, und 4GS. das hat mir gelangt
     
  8. #8 Raider65, 23.08.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ok, war nicht so ganz ernst gemeint. Ist natürlich Geschmackssache. Mir geht es genau umgekehrt. Aber die Apps sind schon ein echter Vorteil. Zumal der Entwickler hier im Forum ist und immer ansprechbar und hilfsbereit.
     
  9. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    habs auch nicht als ernst angenommen. Aber wäre es so ein großes problem die App auf Android zu portieren?
     
  10. #10 Raider65, 23.08.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Laut Programmierer ist das viel Arbeit, weil er das nicht hauptberuflich macht. Aber er will das wohl irgendwann angehen.
     
  11. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Mal schauen ob ich am wochenende es schaffe E-sys zu testen
     
  12. #12 OGOL_2016, 31.08.2017
    OGOL_2016

    OGOL_2016 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
  13. Bactum

    Bactum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    mittlerweile ja. habs schon installiert
     
  14. #14 Matt hias, 05.09.2017
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Also ich habe auch permanent laut Carly 2 Fehler im Fehlerspeicher, welche sich nicht löschen lassen. Diese Erscheinen auch nicht unter Meldungen im iDrive und sind somit gemäß BMW Servicearbeiter nicht vorhanden, reproduzierbar bzw. relevant. Da ich bereits mehrere Steckverbindungen an Downpipe, Auspuff und Ansaugung gelöst habe und diese auch im Fehlerspeicher stets hinterlegt wurden und erfolgreich gelöscht werden konnten, gehe ich davon aus, dass Carly funktioniert. Auch ein Kodieren der verschiedensten Steuergeräte ist mit diesen 2 Fehlern problemlos möglich. Auch kann man sich mit Carly die Öltemperatur anzeigen lassen. Ich empfinde diesen Ruf nach der fehlenden Öltemperaturanzeige ohnehin als sinnfrei. Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben, dass der Motor bereits nach 5 Minuten auf Betriebstemperatur ist. Es erübrigt sich schlichtweg.
     
Thema: Frage an die Carly profis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BimmerCode f20 was geht

    ,
  2. bmw f20 welcher carly adapter

    ,
  3. bmw f21 carly problem

    ,
  4. codierung vmw f21 carly,
  5. kodierung konnte nicht geschrieben,
  6. bimmercode mit carly adapter,
  7. bimmercode CID keine kommunikation,
  8. BMW f20 carly,
  9. carly bmw Codierungsliste,
  10. carly oder bimmercode f20 lci2,
  11. bimmerlink auspuffklappe
Die Seite wird geladen...

Frage an die Carly profis - Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen zu meinem 125d

    Ein paar fragen zu meinem 125d: Hallo Ich bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines fast neuen BMW 125 d . Gleich dazu ein paar Fragen : 1. Ich habe das Harman Kardon...
  2. 116D Einsteiger Fragen zu I-Drive

    116D Einsteiger Fragen zu I-Drive: Hallo Zusammen, ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines 116D MUE 3 Zylinder Bj. 2016 mit ziemlicher Basisaustattung. Der Verbrauch liegt...
  3. Fragen zur 2 Zonen Climatronic im F20 116D

    Fragen zur 2 Zonen Climatronic im F20 116D: Huhu Jungs und Mädels, Ich habe 2 Fragen zu meiner 2 Zonen Climatronic in meinem 116D Baujahr 8/2018 F20 1. Geht die Lüftung nicht automatisch...
  4. Carly für BMW OBD Adapter Zweite Generation

    Carly für BMW OBD Adapter Zweite Generation: Verkauft wird wegen Fahrzeugwechsel ein einwandfreier Carly Adapter der zweiten Generation: [IMG] Verkauf ohne Gewährleistung, Rücknahme oder...
  5. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

    130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden