Frage an die A81 Experten

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von myild, 27.03.2010.

1. #1 myild, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    myild

myild 1er-Profi

Gruss an die Heiz Kollegen :mrgreen:
    (nein nicht falsch gelesen, es geht hier wirklich nicht um sparsam fahren ! )

Welche Bahn ist optimaler bzw schneller nach Hamburg ab Stuttgart ?

Start Punkt ->
    Auf der A81 von Schaffhausen...NACHTS

-> weiter auf der A81 bis nach Heilbronn
    -> und dann auf die A3 - Verbindung A7 Kassel ?
    -> A7 Hamburg

Oder doch
    Umweg

-> Stuttgart - A8 - > Karslurhe
    -> Karsruhe A5 - bis Kassel Kruezug
    -> A7 - bis Hamburg.

Die A5 und die A7 sind mir bekannt als heilige Strecke der Nacht und kenne mich bestens da aus :mrgreen:

Die A81 ist mir recht unbekannt daher Frage an die BW und Hessen Jungs.. Ist sie auch so wie die A5 und fast alles freigegeben Nachts ?

Welche Strecke würdet ihr nehmen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 27.03.2010
    derBarni

derBarni Guest

Lustigerweise macht googlemaps für beide Strecken zwar unterschiedliche km-Angaben, aber die Zeit soll identisch sein... :-k "Versuch macht kluch" würd ich sagen ;)

4. #3 Stuntdriver, 27.03.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Heilbronn- HD ist bis kurz nach Heilbronn auf 100km/h limitiert. Das wird auch kontrolliert, wenngleich ich Nachts noch nicht oft Wegelagerer entdeckt habe. Eher in den frühen Morgenstunden. Dann ist es bis kurz vor Sinsheim auf zweispuriger Strecke frei, fast alle Kurven gehen ohne Lupfen. Kurz nach Sinsheim ist dann wieder angasen angesagt bis zum Walldorfer Kreuz.

Ich würde sagen KA-HD ist unproblematisch aber langweilig, da vielspurig und geradeaus. Da hängt man dann ständig am Begrenzer. HN-HD ist interessanter, weil einige blinde und schnelle Kurven, bergauf-bergab. Wenn der Verkehr übersichtlich ist, schöner, weil man da sicher nicht einschläft und wenn doch hat es sich erledigt und es gibt einen potentiellen Rentenempfänger weniger. :grins:

Zwischen HD-DA ist es schon langweilig genug, da kann zwsichendrin etwas zum Wachhalten m.E. nicht schaden. :driver:

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Wie Stuntdriver schon sagt, würd ich aufgrund der interessanteren Streckenführung auch die A81->A7 empfehlen ;)

6. #5 HavannaClub3.0, 27.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich halte Stuttgart-Karlsruhe-Kassel für die schnellere Variante.

7. #6 Stuntdriver, 27.03.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Er fragt nicht was schneller ist. :mrgreen:

8. #7 HavannaClub3.0, 27.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

echt nicht? :lol:

9. #8 Stuntdriver, 27.03.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

...nicht ausschließlich. :grins:

10. #9 exhorder, 27.03.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die 81 ist ohne Zweifel interessanter, speziell zwischen Heilbronn und Würzburg. Nachts (es geht doch drum nachts zu fahren?) sollte die A3 bei WÜ auch nicht soooo voll sein, zumal du diese nur nen kurzes Stück bis zum Biebelrieder Kreuz fahren musst. Von Stuggi würd ich A81-A3-A7 fahren.

11. #10 der_haNnes, 27.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

a3 wü-ffm nachts kann ich nur empfehlen, top ausgebaut, alles leer, entspannte 250 :grins:

12. #11 joern1977, 27.03.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    in stuttgart in den flieger umsteigen und 1h15min später bist du in hamburg ... :narr:

13. #12 myild, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    myild

myild 1er-Profi

Herrlich Danke an die Heizer :blumen:
    :yeah::christmas_1::llem04dnm4::1er::rallyenn3::grins:

Also ich bin gestern Abend die A81 retoure von Virnehiem Mannheim
    wieder nach Züri gedonnert. (Nachts um 0:10 raus)

A5 -> Karlsruhe
    A8 - > Stuttgart -> tagsbüer muss es die Hölle sein. Baustellen von 4 auf 2 Spuren- auf bedne seiten !!!

Dann die unbekannte A81 ab Sindelfingen fast FREIGEBEN i bis Singen Grenze...

Noch nie hatte ich sowas vor mir kein Mensch kein Auto auf fast 120 KM!! Da lohnt es sich wirklich VMAX zu fahren !!! GEIL !!!!!
    (selbst das Stück Karlsruhe - Basel ist dagegen um die Zeit immer jemand unterwegs auf der rechten spur)

Allerdings habe ich die VMAX fast nie erreicht es gab immer wieder sichere Kurven und Berg auf fahrten. Hier ist der 118d wirllich überfordert bzw am Limit.. ob 5 oder 6 Gang mehr als 210 ging nicht...Tacho GPS um die 201 Km/h !

Hier wünscht man sich sicher ein :tempo_250::nod: 1er oder 330 oder 335d oder schneller zu haben als Fahrzeug !

Ergebnis:
    Die A81 ist der knaller was schnell fahren Nachts angeht !!!
    Die Streckenführung will jetzt nich übertreiben aber was den Spasfaktor angeht wie ein mix aus A5 nur gerade und A7 Kaseel das Stück.

Virnheim - bis Schweiz Grenze 298 KM
    in 2:05 h trotz lecihtes regen :daumen:

Gruss an den Reifenverkäufer..
    Reifen sind TOP :blumen:

Und ich werde dei A81 nehme. Nur sage nur net wann
    Damit kein Wegelagerer mich überfällt :haue::mrgreen:

EDIT:
    Fliegen ja German Wings ... mache ich sonst immer daher habe ich kein eines Auto mehr. hab.
    Kostet nur bruchteil aber macht kein spass...Rein in den ICE- Züri- Stuttgar für 20 EUR - Stutgart - Hamburg 30 EUR / Retoure Hannover - Züri- 50 EUR oder Hamburg -Züri - 120 EUR..

Ich bin bestens informiert ;-)

Und das Fliegen an sich ist schneller. Aber wer viel fliegt wird sich wunderern warum man plötzlich doch so viel Zeit braucht von
    Punkt a im Ort nach B punt im Ort zu kommen (Haus- Haus).

der Weg zum und weg und im Flughafen.... kostet locker fast (2,5 h Zeit ) * 1,5 h flug wenn nicht sogar 2 h wenn Verspätung ist, heute leider üblich
    sind wir bei 4,5 h

Die DB braucht 8,5 h ( Haus - Haus)

PKW mit Spass zusammen 6 bis 7 h ;-)

14. #13 joern1977, 28.03.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern

hey das war nur spassss.
    ich würde nie im ernst jemanden vom bmw-fahren abhalten. :eusa_snooty:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 29.03.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Recht so Yussuf! :daumen:
    Bin heute Abend aus Stuttgart heimgefahren und hatte seit langem mal wenig Verkehr auf der Bahn, meist sind alle auch fix wieder rechts rüber. Hat Spaß gemacht. :driver:
    Aber wieder mal - abgesehen von der Baustelle - kein einziges TL das Sinn machte. :motz:

17. #15 UBoot-Stocki, 29.03.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Deshalb fährt man ja auch ab dem Walldorfer Kreuz über die A67 (Mannheim) bis zum Darmstädter Kreuz. Ab Mannheim ist frei ...

Thema:

Frage an die A81 Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die A81 Experten - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...