Frage an Alle mit Carbonhülsen auf den Endrohren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von AIRMAX166, 27.06.2013.

  1. #1 AIRMAX166, 27.06.2013
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Wer von euch hat einen Auspuff mit Carbonhülsen auf den Endrohren + einen andern Diffusor??

    Möchte eig. einen anderen Diffusor, bin aber nicht sicher wie die Kombi Carbon- Diffusor und Carbonendrohre harmoniert.

    Was habt Ihr gemacht??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QP555

    QP555 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abu Dhabi, UAE
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Stephan
    Moinmoin, die Frage ist interessant, ich schliesse mich an.....

    Bin ab morgen in der Gegend um Würzburg unterwegs, ich halte mal die Augen offen!

    cU
    Stephan
    :daumen::mrgreen:
     
  4. #3 Raldi-23, 27.06.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #4 AIRMAX166, 27.06.2013
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
  6. #5 Raldi-23, 27.06.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  7. #6 eisheilig, 27.06.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Meiner mit Slek Diffusor und Remus Endtopf

    [​IMG]
     
  8. #7 AIRMAX166, 27.06.2013
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    An sich finde ich es nicht schlecht. Wo ich das Problem sehe ist das der Diffusor und die Endrohre vom Carbon her unterschiedlich aussehen.

    Was ist der Unterschied zwischen Körper und Leinen Carbon??
     
  9. #8 Raldi-23, 27.06.2013
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wenn die Blenden deutlich dunkler sind, finde ich das sogar besser, aber das ist halt Geschmackssache.
     
  10. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der Unterschied liegt in der Webart des Faserverbundes ... Köper (ohne "r") bringt mehr Steifigkeit in das Gewebe, bringt jedoch auch Nachteile beim Laminieren. Köpergewebe lässt sich schwerer um Radien oder Formen legen.
    Als Laie erkennt man den Unterschied aber recht schnell ... Beim Leinengewebe liegen die verschiedenen Faserarten gleich, bzw parallel zueinander.
    Beim Köpergewebe liegen die Faserarten versetzt parallel, meist im Kreuz verlegt.

    Gruß
    Phil
     
  11. #10 AIRMAX166, 27.06.2013
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Also ich hab vor die Akrapovic Endrohre mit Carbon zu nehmen. Als Diffusor habe ich mir momentan den Alpha-N rausgesucht. Bei diesem muss man bei der Bestellung mit angeben ob Köper oder Leinen Carbon.

    Kennst du den Unterschied oder besser gesagt was denkt ihr passt besser zu den Carbon Endrohren.
     
  12. #11 Einser M Coupé, 27.06.2013
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Bei den Akrapovic Endrohren fangen die Nieten an zu rosten, das sieht leider nicht so wertig aus...
    Obwohl ich sie selber habe finde ich eigentlich die (auf Fotos gesehenen) von Light Weight besser.
     
  13. QP555

    QP555 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abu Dhabi, UAE
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Stephan
    Ja, Lichtjahre besser!! ;)
     
  14. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab auch die akra carbon töpfe (bei mir rostet gar nix) mit einem carbon diffusor... finde das beisst sich überhaupt nicht und passt super zusammen... diffusor von vorsteiner
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fuchsröhre, 27.06.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Schau es Dir Morgen im Original an:-) ... Wir verbauen halt ECHT- CARBON... By the Way: für die Blenden ist auch das Teilegutachten jetzt da, also auch TÜV zugelassen :-)
     
  17. #15 cecotto, 28.06.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die Titanblenden die du am M135i auf einer Seite hast auch für den 1M?
    Vielleicht sogar mit Gutachten?
    Hab ich mir damals angeschaut als wir uns am Ring getroffen haben und fand ich
    optisch echt top :daumen:
     
Thema: Frage an Alle mit Carbonhülsen auf den Endrohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m auspuff endrohre

    ,
  2. jcw f56 carbon endrohr

    ,
  3. akrapovic bMW blende

    ,
  4. Carbon Optik endrohr blenden,
  5. carbon hülsen bmw,
  6. bmw carbon endrohre,
  7. carbon endrohre,
  8. akrapovic style carbon forum audi,
  9. carbon endrohr blende,
  10. carbon hülsen endrohre,
  11. kann man endrohre carbon,
  12. carbon endrohre reinigen,
  13. auspuff endrohr carbon
Die Seite wird geladen...

Frage an Alle mit Carbonhülsen auf den Endrohren - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...