Frage an alle mit Automatik

Diskutiere Frage an alle mit Automatik im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, alle die Automatik fahren, könntet ihr mal bitte nachprüfen wieviel Spiel ihr in eurem Automatikhebel, egal in welcher Getriebestellung...

  1. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo, alle die Automatik fahren, könntet ihr mal bitte nachprüfen wieviel Spiel ihr in eurem Automatikhebel, egal in welcher Getriebestellung habt??

    Mir erscheint das Spiel in längsrichtung bei meiner Karre, egal in welcher Stellung, mit Ausnahme in der Sport-/ Manuellstellung, etwas zu groß. Er läßt sich Schätzungsweise bis zu einem halben cm nach vorne oder hinten bewegen (wackeln). Bei unserem 3´er ist dies bei optisch baugleichem Wählhebel nicht so und wenn nur minimal.

    Wäre schön wenn ihr da mal schauen könntet! Danke im voraus.

    Gruß Khujo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Antigen, 26.03.2010
    Antigen

    Antigen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schenefeld
    Hi...Ich schätze ca.2-3mm(116i Erstzulassung 06..2009)

    gruß Jürgen
     
  4. #3 artificial, 26.03.2010
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bei mir ca. 1-2mm.
     
  5. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok scheint etwas weniger wie bei mir zu sein. Mal schauen was andere so schreiben. Scheint wohl bauartbedingt doch etwas mehr Spiel zu haben als Beispielseise im 3 er. Mich stört eigentlich auch nur das das so leichtgängiges Spiel ist, vermittelt mir irgendwie so einen etwas minderwertigen Eindruck. Zumal ich die Hand doch meistens auf dem Hebel ruhen habe und dadurch oft damit konfrontiert werde. Die nächste Frage wäre dann ob man hier durch festziehen oder ähnlichem eine Abhilfe oder Reduzierung erreichen kann, oder ob man es als gegeben hinnehmen muß. Vielleicht könnte sich ja hierzu nochmal einer der BMW Schrauber / Mechaniker zu äußern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an alle mit Automatik

Die Seite wird geladen...

Frage an alle mit Automatik - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...