Frage an alle mit Automatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von khujo, 26.03.2010.

1. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo, alle die Automatik fahren, könntet ihr mal bitte nachprüfen wieviel Spiel ihr in eurem Automatikhebel, egal in welcher Getriebestellung habt??

Mir erscheint das Spiel in längsrichtung bei meiner Karre, egal in welcher Stellung, mit Ausnahme in der Sport-/ Manuellstellung, etwas zu groß. Er läßt sich Schätzungsweise bis zu einem halben cm nach vorne oder hinten bewegen (wackeln). Bei unserem 3´er ist dies bei optisch baugleichem Wählhebel nicht so und wenn nur minimal.

Wäre schön wenn ihr da mal schauen könntet! Danke im voraus.

Gruß Khujo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Antigen, 26.03.2010
    Antigen

Antigen 1er-Interessent(in)

Hi...Ich schätze ca.2-3mm(116i Erstzulassung 06..2009)

gruß Jürgen

4. #3 artificial, 26.03.2010
    artificial

artificial 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bei mir ca. 1-2mm.

5. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok scheint etwas weniger wie bei mir zu sein. Mal schauen was andere so schreiben. Scheint wohl bauartbedingt doch etwas mehr Spiel zu haben als Beispielseise im 3 er. Mich stört eigentlich auch nur das das so leichtgängiges Spiel ist, vermittelt mir irgendwie so einen etwas minderwertigen Eindruck. Zumal ich die Hand doch meistens auf dem Hebel ruhen habe und dadurch oft damit konfrontiert werde. Die nächste Frage wäre dann ob man hier durch festziehen oder ähnlichem eine Abhilfe oder Reduzierung erreichen kann, oder ob man es als gegeben hinnehmen muß. Vielleicht könnte sich ja hierzu nochmal einer der BMW Schrauber / Mechaniker zu äußern.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an alle mit Automatik

Die Seite wird geladen...

Frage an alle mit Automatik - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...