Frage an 1er Fahrer mit Leasing Erfahrung.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von huenni87, 21.01.2013.

  1. #1 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage an das Forum, die sich auf Leasing bei BMW bezieht.

    Ich habe im Jahr 2010 ein E82 geleast. Alles wunderbar bisher. Nun habe ich so Anfang Dezember ein F21 M135i bestellt und auch der soll wieder geleast werden. 2010 habe ich drei Monate vor Auslieferung von BMW Leasing einen Brief bekommen in dem meine Daten und eine Bestätigung des Leasingvertrages zu finden war. Nun werde ich den E82 mit der 90-Tage Reglung früher zurückgeben um dann voraussichtlich in der KW 10 (04.-08.März) den F21 abzuholen. Laut meinem :icon_smile: ist alles geklärt.

    Aber und das bringt mich zu meiner Frage. Ist es denn normal das ich bis Heute von der BMW Bank nichts bekommen habe zu dem neuen Vertrag? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.

    Auch bei dem Händler wo ich bestellt habe musste ich im Vergleich zu 2010 so gut wie nix unterschreiben und musste auch kein Gehaltsnachweis bringen und und und. Laut Händler ist alles prima und von dem habe ich auch einen Brief mit der Bestätigung für die Bestellung.

    Eine weitere Frage wäre auch ob BMW noch einen Brief schickt das der Wagen nun produziert wird und wie viele Tage oder Wochen vor Abholtermin dieser ca. eintrifft.

    Also, hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mich etwas beruhigen? Im Moment sehe ich mich im März den Wagen noch nicht in München holen.

    Gruß Der Hünni :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Du hast bisher nix unterschrieben?
    Wie kann man denn einen neuen Wagen bestellen ohne Verträge zu unterschreiben?

    Also ich bin in genau der gleichen Situation wie du, hole meinen neuen 1er am 22.03 ab.
    Genau wie beim vorgänger musste ich sämtliche Verträge und Formulare unterschreiben und auch die üblichen Nachweise vorlegen.

    Bisher wurden mir schon Bestätigungen zum konfigurierten Auto von der Niederlassung sowie die Bestätigung des Leasingvertrages von der BMW Bank schriftlich zugesendet. Auch mein Abholtermin wurde mir schon vor 2 Wochen bestätigt und der liegt zeitlich ja hinter deinem.

    Sicher das da alles glatt gelaufen ist??? Ein Leasingvertrag ohn die Nachweise vorzulegen und sämtliche Vertrage/Formulare zu unterschreiben ist aus meiner Sicht eigentlich nicht machbar.

    Wenn dir dein Abholtermin besttätigt wird, glaube ich nicht, dass BMW nochmal einen Brief sendet, wo nun die Produktion bestätigt wird. Sowas habe ich bisher nicht bekommen und ist mir auch persönlich egal. Mir reicht es, dass mir der Abholungtermin bestätigt wurde.
     
  4. #3 jack_daniels, 21.01.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    "So gut wie nix" heisst nicht nix. ;)

    Ich denke, wenn dein Händler dir soweit sagt, dass alles prima gelaufen ist, gibt es überhaupt keinen Grund, sich weiter sorgen zu machen. Zumal du seitens Händler ja die Bestellung soweit schriftlich bekommen hast.

    @KuKa
    Wird wohl damit zu tun haben, dass Jens bisher ein 123d Coupé geleast hat und keinen 116d.
     
  5. #4 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Ich habe natürlich schon Unterschriften geleistet. Und vom Autohaus habe ich auch die Bestätigung bekommen. Sonst aber nix. Als Gehaltsnachweis wurde ich lediglich gefragt wie hoch mein Nettoeinkommen ist und wo ich arbeite. Selber Arbeitgeber wie 2010. Ein Anruf bei der Leasing hat gerade ergeben das die zu dem neuen Vertrag keine Infos haben. Die meinte aber es wäre ja noch genug Zeit um den Vertrag einzureichen. Vielleicht hat es ja mit der 90-Tage Regelung zu tun. Naja wollen wir mal schauen ob ich Anfang März im F21 sitze oder nicht.
     
  6. #5 eisheilig, 21.01.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Meine Erfahrung mit der BMW-Leasing ist, dass die sich dort bei aussergewöhnlichen Dingen ordentlich Zeit lassen (nicht Neuvertrag, also eher Änderungen/Übernahmen...). Auf zusätzliche telefonische Anfrage geht es dann aber schnell, als wenn es erstmal solange liegen bleibt, bis mal jemand fragt.
    Sofern bereits ein Vertrag läuft, ist der Folgevertrag jedoch unproblematisch. Fehlende Unterlagen werden ggf. nachgefordert.
     
  7. #6 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Deswegen wollte ich eben hier mal fragen. Ist ja durchaus möglich das das bei einem Folgevertrag normal ist. Ich bleib auf jeden Fall dran und hoffe das alles gut geht.
     
  8. #7 ftc84, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das "Problem" ist, dass du einen laufenden Vertrag hast, daher ist bei der BMW FS kein "Nachfolgeleasing" bzw. kein Leasingvertrag zu deinem neu bestellten Fahrzeug im System. Dies kann erst nach Abrechnung des "alten" Vertrages erfolgen. Dies erfolgt i.d.R. tagesgenau mit der Rückgabe des "Altfahrzeugs".

    Dir wird dann eine ggf. geleistete Anzahlung (z.b 3600 eur anz/36 monate - 3 monate früher zurück, gutschrift 300€), sowie geleistete Rate tagesgenau wieder gutgeschrieben. Erst nach Abrechnung des Altvertrages wird der Neuvertrag wirksam und ist dann auch im System einsehbar.

    So wars zumindest bei mir, bis zum Tag der Rückgabe des Alten und Empfang des neuen, konnte mir BMW FS keine Auskünfte geben, tagsdarauf erhielt ich dann alles per Post.
    Wenn du schon öfters ein Auto über BMW geleast hast, dann musst du auch keine Nachweise über Arbeit, Einkommen usw bringen. Ich glaub, dass ist ab der 3. oder 4. Neubestellung so, hab mich letztes mal auch gewundert, auf Nachfrage beim verkäufer hat er mir dies eben so erklärt. Die sind ja dann mit deiner Bonität vertraut wenn du immer schön gezahlt hast.
     
  9. #8 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens

    Das ist doch mal ne super Aussage. Vielen Dank. Geplant ist es so das ich mein E82 am 04.03. abgebe und am Ende der Woche den neuen hole. Das mit der Rückvergütung der Rate und Sonderzahlung ist auch geklärt und das wusste ich schon. Dachte nur das die den neuen jetzt trotzdem schon im System haben. Eine Frage hätte ich aber dann doch an dich ftc84. Wann hast du deinen Abholtermin bestätigt bekommen? Auch erst nachdem der Alte abgegeben wurde oder schon vorher?
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hab ca. 2-3 wochen vorher den abholtermin per post bekommen, bestellung mitte januar 2012, rückgabe bei meinem händler am 11.05.2012, 320d leihwagen bekommen, nach münchen geschippert und den neuen ebenfalls am 11.05. in der bmw welt abgeholt - die post mit dem termin kam ca ~mitte april.
    ich wusste aber durch auskunft meines verkäufers auch bereits ca ende februar, dass der termin um den 10.05. herum liegt.
     
  11. #10 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Danke. Mein Händler hat mir bisher nur KW 10 angesagt aber nix bestätigt. Es ist ja durchaus noch Zeit. Aber es beruhigt mich schon deine Erfahrung zu lesen. Also müsste soweit ja alles klappen da mein Händler ja auch nix anderes sagt. An dem Tag wo ich meinen abgebe gleich den neuen holen geht leider nicht da ich über 500km Anfahrt habe und Werksführung und Museum etc. mitmachen will. Das wird dann alles recht eng. Naja wie gesagt Danke für deine Erfahrung. Ich bin jetzt beruhigt das es also durchaus normal ist das der Vertrag jetzt noch nicht bei BMW ist.
     
  12. #11 HeinBlöd, 21.01.2013
    HeinBlöd

    HeinBlöd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    116i F20
    Spritmonitor:
    bezüglich der Nachweise: meinen letzten hab ich 2008 abgegeben - danach kamen mittlerweile 3 weitere Leasingfahrzeuge, die alle ohne Nachweis geleast wurden. alles kein Problem, sofern du auch immer schön deine Raten zahlst :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KuKa, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    KuKa

    KuKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Detmold / Ostwestfalen (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Dann hab ich das Problem nicht verstanden :)
    Wenn du doch unterschrieben hast und auch ne Bestätigung bekommen hast, gibt es doch eigentlich auch kein Problem, alles im Rahmen :D


    @KuKa
    Wird wohl damit zu tun haben, dass Jens bisher ein 123d Coupé geleast hat und keinen 116d.


    Was jetzt genau? :D
     
  15. #13 huenni87, 21.01.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Es ging einfach darum das ich 2010 innerhalb kurzer Zeit und noch weit vor dem Abholtermin alle Unterlagen bekommen hatte. Also auch von BMW Leasing. Da es bis zur KW 10 nun auch keine Ewigkeit mehr ist ich aber noch nichts von BMW FS erhalten habe wollte ich hier mal fragen ob das normal ist. Das wurde ja geklärt. Ich habe in meinem noch kurzen Leben erst zwei Neuwagen bestellt und da war jedesmal der Vertrag innerhalb von 1-2 Wochen nach Bestellung da. Bin es also nicht gewohnt das es so lang dauert.
     
Thema:

Frage an 1er Fahrer mit Leasing Erfahrung.

Die Seite wird geladen...

Frage an 1er Fahrer mit Leasing Erfahrung. - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...