FRAGE: 19 Zöller für 116i mit Serienfahrwerk

Diskutiere FRAGE: 19 Zöller für 116i mit Serienfahrwerk im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Allerseits, Ich will meinem 116i (17.10.2005) ein paar schöne Felgen spendieren. Er hat das Standardfahrwerk drin. Vorgestellt habe ich...

  1. #1 schranzbird, 05.12.2006
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Allerseits,

    Ich will meinem 116i (17.10.2005) ein paar schöne Felgen spendieren. Er hat das Standardfahrwerk drin. Vorgestellt habe ich mir die Euroline XS2 Felgen von Work Wheels in der Dimension VA: 8,5 x 19, ET 35 mit Reifen 225/35 ZR 19 und HA: 9,5 x 19, ET 40 mit Reifen 255/30 ZR 19.

    [​IMG]

    Nun meine konkrete Frage:
    Kriegt man die Felgen so ohne Weiteres drauf oder muss an der Karosserie nacharbeiten? Wie gesagt, ich habe das Serienfahrwerk und da müsste doch dann genug Platz für sein oder? Für die Felge gibts doch dann bestimmt eine ABE oder muss ich damit dann extra zum TÜV?

    Wär schön wenn Ihr mir helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boarderboy, 05.12.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit dem Serienfahrwerk spielt nicht so die Rolle sondern der Federweg und wenn der zu groß und nicht genug Platz dann schleifen die Räder im Radkasten, die Felgen müßen auf jedenfall eingetragen werden und Nacharbeiten sprich bördeln mußt du auf jedenfall, fahre die gleichen Reifen nur hinten habe ich ne 10Jx19 mit ET25 und da haben wir richtig gezogen alles verzinnt und neu lackiert, deine Felge ist ja schmaler und steht auch 1,5cm weiter drin es wird knapp aber mit bördeln und nur leichtes Ziehen ohne das der lack reist könnte es klappen.
    Und nicht vergessen!!! der wird auf jedenfall deutlich langsamer werden, ich hab nen gechipten 120d, da stört es mich nicht so sehr aber mit meinen leichten 17zoll winteralus bin ich um einiges schneller und sparsamer.

    Ciao Ciao
    [​IMG]
     
  4. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi boarderboy,

    sieht ja klasse aus . :respekt:

    Gruß

    Ralf
     
  5. Richie

    Richie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    @ boarderboy

    von welchem Hersteler ist die felge und wie heißt die felge?

    Sieht echt super klasse aus :respekt:
     
  6. #5 boarderboy, 10.12.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    @richie

    die Felgen sind im aktuellen 7er Design gehalten und ich hab sie aus Californien importieren lassen die Einzelabnahme war nicht grad billig aber dafür sieht man die so vollverchromt eher selten und ich fand das BMW felgendesign recht passend zum 1er.

    Ciao Ciao
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @ richie
    Was ist denn das für eine geniale Front-Schürze???
    4x Nebelscheinwerfer?

    Das ganze Auto ist einfach :thumbsup: :respekt:
     
  8. #7 curacao, 11.12.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @boarderboy: hätte man nicht einfach die Felgen vom 7er nehmen können? oder gibt es die nicht mit der passenden ET?
     
  9. #8 boarderboy, 11.12.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    @curacao
    die 7er felgen gibst nur in silber und die Vertiefung in den Speichen ist falcher somit habsch halt was was man nicht an jeder Ecke sieht.

    @TobiB
    die Schürze findest du auf unserer Hp www.fibersports.de man kann das als Doppelnebler nutzen ich habe jedoch in die äußeren das tagfahrlicht integriert, ist ja bald Pflicht und ich will ja nicht die ganze Zeit mit Xenon rumfahren die Leuchtmittel halten ja nur ne begrenzte Zahl an Stunden und das Tagfahrlicht zieht auch weniger Strom ist ja nur 16W.

    Ciao Ciao
     
  10. #9 schranzbird, 20.12.2006
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja also das hab ich jetzt hier schon von vielen gehört. Und wenn ich die Felge in 18 Zoll nehme 7,5 x 18 mit Reifen 205/45 R 18 siehts ja auch noch schick aus.

    Muss ich eigentlich mit Mischbereifung fahren oder geht die Größe auch rundum? Habe mich am BMW Prospekt orientiert, oder muss man sich nicht daran halten? Bei BMW steht Mischbereifung bei 18 Zoll.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 boarderboy, 20.12.2006
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    man kann auch die gleiche Größe ringsrum fahren, das machen auch viele aus Kostengründen denn so kann man bei gleicher ET mal vorn mit hinten tauschen und somit fährt es sich gleichmäßiger ab, bei mir sind die hinteren jetzt total platt aber die vorderen noch sehr gut.
    18 zoll wird sich zu 19zoll nicht sehr viel nehmen wichtiger ist hier das gewicht der felge, es kann sein das ne geschmiedete 19er viel leichter ist als ne gegossene verchromte 18er und das gewicht - trägheit macht halt die Beschleunigung aus.

    Ciao Ciao
     
  13. #11 schranzbird, 21.12.2006
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Besten Dank boarderboy, werd mir die Felgen in 18" holen und dazu die 205er Reifen rundum. Nun heisst es warten bis Ostern...
     
Thema:

FRAGE: 19 Zöller für 116i mit Serienfahrwerk

Die Seite wird geladen...

FRAGE: 19 Zöller für 116i mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  3. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...