Fränkische Schweiz Tour Reloaded

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von BMWrazr, 01.09.2008.

  1. #1 BMWrazr, 01.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Fränkische Schweiz Tour Reloaded / "Schauinsland Light" Part Two

    V.I.P.-Besuch in Nürnberg City! :wink:

    Nach diversen Besprechungen und einiger Korrespondenz machen wir nun unser Meeting öffentlich!

    ______________________________________

    03.10.08 (Freitag/Feiertag)

    Wann: 11 Uhr

    Treffpunkt: Heilige Hallen (Münchener Str. 300 in Nürnberg - Parkhaus des XXXLutz)

    Wer kommt: Junior & BMWrazr

    Führungsfahrzeug: 130i :D

    Achtung: kein 116i bei der Tour selbst! :!: (Ab Buttenheim wird richtig gefahren... :twisted: )

    Die Vorgabe ist das Good Old Roadbook von "damals". (Sponsored by Hanzz) :grins:

    Nachmittag- bzw. Abendprogramm: Gemeinsames Essen in einem Restaurant in Nürnberg Zentrum

    [​IMG]

    ______________________________________

    An dieser Stelle haben wir in erster Linie an diejenigen gedacht, die die erste Ausfahrt in der Fränkischen Schweiz verpasst haben. Diese hätten hier die Gelegenheit die Schauinsland Light Tour hinter einem LeMansBlauen 130er abzufahren... 8)

    :arrow: Dieses Treffen war grundsätzlich als Privat-Meeting gedacht und somit ist der Programmablauf fix festgelegt. :!:

    Sollte es jemanden geben, der an diesem Tag Lust & Zeit hätte, darf er gerne dazukommen, sodass ich es in der Restaurant-Reservierung berücksichtigen kann. (Ansonsten bleibts eben beim Privat-Meeting - Berichterstattung gibts in jedem Fall. :whistle: )

    Gruß,
    Katja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Führet mich nicht in Versuchung!
     
  4. #3 BMWrazr, 01.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem LeMansBlauen 130i als Führungsfahrzeug vor dir hast du ja schon gehabt - ich fühle mich keiner Schuld bewusst. :baehhh: Für dich wär das alles schon "Kalter Kaffee"... :kaffee: :whistle:
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eben - Drum: Kalter Kaffee (2 große Spezi beim Kathi Bräu) und heiße Bremsen - ich weiß nicht, ob ich da werde widerstehen können.

    Kann aber sein, daß sich das erst am 03. morgens entscheidet - das war schließlich beim Allgäu-Treffen nicht anders!
     
  6. #5 BMWrazr, 02.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Kein Problem. :) Bei uns wird schließlich keiner gezwungen! :P :grins:
     
  7. #6 dognose, 02.09.2008
    dognose

    dognose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eching
    130i als Führer... ne, da schlaf ich ja ein :tempo-250:

    *scherz*

    hmmm, da hab ich geburtstag und es liegt exakt ein Tag vor meiner letzten Prüfung... also hab ich leider keine Zeit....

    Aber mag euch 130i Fahrern ja den Spass net verderben :lol:
     
  8. bf

    bf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Wieviele Kilometer ist eure Route genau lang? Wie sind die Anteile aus Autobahn, langweiliger Bundesstraße und kurviger Bundesstrasse? Wo soll Abends gegessen werden?
    Evtl nehme ich mit meinem schwarzen teil.
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Keine Autobahn, kaum Bundesstraße.

    Natürlich würde ich da gern nochmal fahren, das entscheide ich aber noch nicht jetzt.
     
  10. BeaM

    BeaM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90542
    Lust hätte ich schon :roll:

    Zeit denk ich mal auch, bloss is mein töff zu langsam für euch :cry:
     
  11. #10 Nürnberger, 02.09.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Aber Bea, ich glaube nicht das es hier um eine Rennveranstaltung geht... :wink:
    Sind bestimmt alle ganz lieb - auch zu deinem "Töff Töff". :)

    Mit "richtig" meint die Katja bestimmt es wird sich peinlichst genau an die Strassenverkehrsordnung gehalten. :weisheit:

    Gruß Olli
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Mach Dir da mal keine Gedanken - auf einem Gutteil der Strecke ist eher die Physik als die Leistung die Grenze, ein 118i hat da letztes mal erstaunlich gut mitgehalten (allerdings haben dann auch die Bremsen gequalmt).

    Es gibt aber, solltest Du wirklich etwas langsamer fahren genug Stellen zum warten und so wird das eigentlich auch praktiziert.
     
  13. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    @BeaM keine sorge wir fahren ja kein rennen ! Und falls wir dich doch mal verlieren sollten warten wir natürlich auf dich !!

    Gruß Alex
     
  14. #13 BMWrazr, 02.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Treffunkt in Nürnberg (von hier sinds ca. 50 km bis Buttenheim)
    Start & Ziel der Tour ist Buttenheim (Länge der Strecke: ca. 135 km)

    Wer will, kann auch erst in Buttenheim dazukommen. (Parkplätze in der Kellerstraße!)

    Die Strecke selbst führt nicht über Autobahnen, sondern hauptsächlich kurvige Landstraßen und durch ein paar Ortschaften.

    Reservieren werde ich voraussichtlich wieder im Restaurant/Bar Tapasitos. (Nürnberg Zentrum)

    _____________________________________

    Zu langsam ist wie gesagt keiner, da es kein Rennen ist und wenn jemand nicht hinterherkommt, gibt es (wie bereits erwähnt) wirklich genügend Wartemöglichkeiten. :D

    Außerdem fährt unser Alex ja auch stets schön anständig...! Wir haben also ein prima Führungsfahrzeug. :winkewinke: O:) :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SedonaDanny, 02.09.2008
    SedonaDanny

    SedonaDanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Erlangen
    Hallo,

    prinzipiell hätte ich Lust, nur leider kann ich im Moment noch nicht sagen, ob ich an dem Wochenende in der Gegend bin.

    Um die Entscheidung zu erleichtern, wo geht grob die Tour entlang?

    Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich mehr weiß.

    Gruß Daniel
     
  17. #15 BMWrazr, 02.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Kann dir gerne paar Orte nennen, wo u. a. durchgefahren wird:
    Es geht los von Buttenheim aus über... Ebermannstadt, ... Tiefenellern, ... Scheßlitz, ... Königsfeld, ... Aufseß, ... Gasseldorf, ...wieder zurück nach Buttenheim auf den Parkplatz - da, wo The Red One dann solange "wartet"... :sleeping: (Ihr könnt die Stelle also gar nicht verfehlen.) :grins:

    Achja, für die, dies das letzte Mal nicht dabei waren bzw. nicht bescheid wissen: eine richtige Pause ist im Roadbook (relativ in der Mitte der Strecke) aufgeführt/eingeplant.
     
Thema:

Fränkische Schweiz Tour Reloaded

Die Seite wird geladen...

Fränkische Schweiz Tour Reloaded - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  3. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  4. Sali zämme aus der Schweiz

    Sali zämme aus der Schweiz: Sali Ich bin neu ihr. Habe mich registriert weil ich nun beginnen möchte mit Reparaturen selbst auszuführen. Danke und liebe grüße aus der Schweiz
  5. Hallo aus Chur - Schweiz

    Hallo aus Chur - Schweiz: So nun habe ich den Weg auch noch ins Forum geschafft. Habe seit einem Monat einen BMW M135i xdrive und bin völlig begeistert von diesem Fahrzeug....