[E87] Foxis 30i

Diskutiere Foxis 30i im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hier möchte ich gerne, nachdem ich sonst eher ein etwas ruhigerer und unauffälliger Forumsnutzer bin, mein Spielzeug...

  1. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    Hallo zusammen,

    hier möchte ich gerne, nachdem ich sonst eher ein etwas ruhigerer und unauffälliger Forumsnutzer bin, mein Spielzeug vorstellen.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 130i in Titansilber (zwar nicht die Wunschfarbe, aber mittlerweile doch akzeptiert) , EZ 05/2007 und bei Kauf im Juni 2014 64.000km.

    Ausstattung: Reihensecher, die hinteren Räder werden angetrieben und dazwischen sortiert man per Hand die Gänge - das waren so die Kriterien bei der Fahrzeugsuche damals. Ansonsten halt noch M-Paket, Sportsitze mit SHZ, Xenon, Navi, Tempomat und Dachhimmel anthrazit.

    Ändern möche ich eigentlich nicht all zu viel (Wobei das sowieso immer mehr wird als man sich das am Anfang ausdenkt), er soll eher dezent, aber doch eher sportlich und durchtrainiert wirken.
    Verändert wurden:
    -Performance Lenkrad, Nieren und Endschalldämpfer
    -Für 2015 jetz Sparco Assetto Garas mit V12 Evo2
    -Umbau auf CIC-I-Drive-Controller

    Geplant wäre noch:
    -Flaps an die Front
    -Blacklines
    -Etwas tiefer

    Angefangen hat alles so:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und das noch jungfräuliche Lenkrad...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Für 2015 sind es letztendlich Sparco Assetto Gara matt black in 18 Zoll geworden:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vorne müsste er noch etwas dem Boden näher gebracht werden, muss mal schauen wie, da sie doch relativ weit draussen sind..

    Seit paar Tagen auch den neuen I-Drive-Controller verbaut, macht meiner Meinung nach mehr her und erleichtert ein wenig die Bedienung.
    [​IMG]

    Das war erstmal ein kleiner Eindruck, aktuelles kommt dann immer hier unten mit dran.

    Wünsche, Anregungen und Kritik müssen sich nicht verstecken ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 28.03.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wow, der sieht absolut toll aus, bin beeindruckt! :daumen:

    Das geprüfte Spielzeug und 116i gefallen auch ;)

    Und deine Pläne klingen auch gut, ich würde vielleicht die Scheiben noch etwas verdunkeln.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wirklich sehr schön :daumen:
    Aber der muss dem Boden dringend näher gebracht werden :unibrow:
     
  5. #4 Maulwurfn, 29.03.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Sehr Schick! :daumen:
    Was ist das für ein Aufkleber am Heck?
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Toller Wagen...
    Erinnert ein wenig an Sabrinas 30er, als er noch silber war :wink:
    Schöner Wagen...mit etwas mehr Tiefgang dann auch schon perfekt
     
  7. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Sehr schöne Änderungen! :daumen:

    Was ist denn das für ein I-Drive-Controller und kann man den einfach gegen den alten austauschen (plug & play)?? Der sieht ja richtig super aus!
     
  8. #7 Bacard, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Ich würde an den Domlagern die Stifte raus schlagen und mehr Sturz geben vorn.
    Mehr Platz am Reifen und fährt besser .. Weniger untersteuern und endlich dürfen die vorderen Reifen Grip aufbauen. War bei mir auf jeden Fall super!

    Kann bei gelb lila Gewindefahrwerken behilflich sein .. Einfach ne PN ;)

    Schickes Auto, aber 116i?? Das glaubt doch keiner :D
     
  9. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    Danke :)

    An dunklere Scheiben hab ich ja noch gar nicht gedacht, das wär auf alle Fälle noch was.

    Den gelben Aufkleber am Heck hab ich mir im Winter eingebildet, warnt vor einem eventuell unruhigen Heck, ist jetz aber ab und sowas kommt auch nicht mehr wieder.

    Der Controller ist der vom CIC, beim Facelift Navi mit 8 Favoritenplätzen wohl auch ohne Codieren möglich, wenn man aktuelle Software aufm Auto hat, hab den Einbau aber nicht selber gemacht.

    Das mit dem Tiefgang ist wohl jetzt erstmal das wichtigste Projekt, muss mich da aber noch kräftig einlesen, hab damit noch keinerlei Erfahrung.
     
  10. #9 Maulwurfn, 29.03.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich meinte, was auf dem Aufkleber draufstand?
     
  11. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    Achso, "Vorsicht - Heck schwenkt aus" war das
     
  12. #11 Nadine116i, 29.03.2015
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Nadine
    Sehr schicker 1er :)
     
  13. #12 Alex253, 29.03.2015
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sieht gut aus, die Farbe ist auch sehr schön.:wink:
     
  14. #13 NeuDesign, 29.03.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Sieht echt klasse aus! Darf ich fragen, was die Felgen für eine ET haben? Die stehen echt super im Kasten ;)
     
  15. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    +1 Das würde mich allerdings auch interessieren :mrgreen:
     
  16. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    Danke,
    Felgen sind 8x18 ET40, vorne schon echt weit draussen, TÜV hat aber erst bissl gemeckert
     
  17. Martn

    Martn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Straubing
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Schöner Reihensechser :daumen:

    Vielleicht sieht man sich ja in Straubing oder Regensburg :narr:
     
  18. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    Selbstverständlich, beides ein Muss :)
     
  19. AFox

    AFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ebersberg - Straubing
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Adrian
    So, nach etwas Ruhe gibts mal ein Update.
    Vor 2 Monaten kamen die Flaps dran.

    Letzte Woche dann relativ spontan endlich was am Fahrwerk gemacht, ein Bilstein B14 ist es geworden, wahnsinn, was das für einen Unterschied schon macht. Ist jetz im Moment noch mittig im Verstellbereich eingestellt, werde wohl demnächst noch ein bissl runter gehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da sich am Diffusor an einer Stelle die Beschichtung löst, wird die nächste Änderung dann die Farbe des Diffusors werden, bin mir da aber noch nicht so schlüssig, welche Farbe es werden soll..ein Hirngespinst war schon Phönixgelb, passend zur beim nächsten Bremsenservice geplanten PP Bremse.. muss ich mal photoshoppen(/lassen)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Bin für Carbon Diffusor, passt zu den Flaps :daumen:
     
  22. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sieht super aus mit der Tiefe :daumen:
    Bin immernoch neidisch auf deine schicken leichten Felgen...auch haben will.
    Schick...weiter so
     
Thema:

Foxis 30i

Die Seite wird geladen...

Foxis 30i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. [E87] P4yn3s 30i Almost done.

    P4yn3s 30i Almost done.: Mahlzeit zusammen. So nach über zwei Jahren mit meinem geliebten 130i komme ich auch mal dazu ihn euch vorzustellen, nachdem jetzt einiges gemacht...
  5. [E87] schwarzer 30i

    schwarzer 30i: Alles begann als ich mir nach meinem R53 JCW [IMG] den 130i holte :P So hab ich ihn bekommen: [IMG] [IMG] [IMG] Dann kam der...