FotoStory

Diskutiere FotoStory im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; @Administrator: Wäre es nicht möglich eine Art FotoStory mit einzubringen, wo die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt werden können und die...

  1. #1 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @Administrator:

    Wäre es nicht möglich eine Art FotoStory mit einzubringen, wo die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt werden können und die einzelnen user bewertungen bzw. kommentare abgeben können???

    Grüße aus Nbg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 13.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Eine sehr gute Idee, so wie halt beim BMWSyndikat oder so.
    :D

    Ich bin dafür!!!!!!!
     
  4. #3 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja genau, so ähnlich :D
     
  5. #4 momographics, 13.01.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    bin auch dafür! :D
     
  6. #5 BMWlover, 13.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dito. Würde ich auch gut finden :P
     
  7. #6 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also dann admin. :D

    tu uns den gefallen
     
  8. #7 der_haNnes, 13.01.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    mach nen thread auf bastel deine "fotostory" rein und mach nen poll dazu ("schön" vs "unschön") :)
     
  9. #8 subsicxx, 13.01.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    und das niveau sinkt...



    und sinkt....




    und sinkt....



    *räusper*

    Wäre nicht dafür, sowas hat meiner meinung nach kein sinn, weil es immer neider gibt und leute die sich selbst hochvoten und sowas alles...
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also wir wissen, dass die Albumfunktion nicht die Beste ist, aber eben immer noch die bisher einzige Lösung. Wir im Mod- und Adminteam überlegen auch wie wir dort was verbessern können.

    Aber warum nutzt ihr nicht euer Fotoalbum ?

    Das mit dem rumvoten, so kennt man es auch aus dem Syndikat wird im großen Streit enden, weil es ständig Neid, Missgunst und Hochvoter gibt. Da bekommt man nie ein valides Ergebnis und der Stressfaktor erhöht sich enorm. Ich möchte nicht wissen wie manche Leute hier "abgehen" wenn mal schlecht gevotet wird. Es gab schon einige Beispielthreads wo viele Beleidungen umher geflogen sind.

    Just my 2 Cents...
    Flo

    P.S. Ansonsten kann jeder im Vorstellungsunterforum einen Thread erstellen und seine Bilder und Umbaumaßnahmen vorstellen.
     
  11. #10 Alex253, 13.01.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Man muss ja nicht Voten können, aber die Funktion von der Art her ist doch ganz nett, so zusagen dann ein Steckbreif von seinem 1er. :D
     
  12. #11 idealist, 13.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, wie mcflow schon schreibt,
    dass jeder der es möchte, doch seinen Wagen in seinem Album hier
    präsentieren soll,
    dass scheint mir hier im Forum die eleganteste Möglichkeit,
    deswegen halte ich hier eine Fotostory für überflüssig,
    ganz abgesehen von Bewertungen,
    glaube kaum,
    dass das ohne Reibereien abgeht.
     
  13. #12 Stuntdriver, 13.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich sehe das auch so.
    Jeder kauft doch hoffentlich sein Auto für sich selbst.
    Man kann doch sein Auto in einem eigenen Fred vorstellen und die User
    zu Bewertungen auffordern, oder Verbesserungsvorschläge erbitten.
    Das gibt es ja auch schon in ähnlicher Form, wenn jemand eine Kaufberatung anfragt. Schnell stellt sich dann aber meist raus, daß entweder noch keine Probefahrt bemacht wurde, oder falls das schon stattfand der Frager schon seine Gründe hat, weshalb seine Traumzusammenstellung so aussieht.

    Also wer Noten braucht, kann das schon heute tun und wird von keinem daran gehindert werden. Ich geh' schonmal Bier und Popcorn holen...
     
  14. Miles

    Miles Guest

    Ich finde die bisherigen Möglichkeiten auch ausreichend.
    Im Album kann man Bilder einstellen, bewerten und auch Kommentare schreiben - also alles das, was vom Thread-Ersteller hier angedacht ist.

    Und wem die Albumfunktion zu wenig ist, der kann ja "Fotostory-Threads" eröffnen, die es hier ja nun auch schon zu genüge gibt - gell, Katja?!? :whistle:

    Gruß

    Miles
     
  15. #14 sexinreihe, 14.01.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also in einem anderen Forum das ich häufig Besuche ist das so geregelt:

    Es gibt neben dem Profil-Button einen der sich Leserfahrzeuge nennt.
    Wenn man den aufruft, dann kommen nach alphabetischer Ordnung der User-namen die jeweiligen Fahrzeuge mit einer kurzen Beschreibung wie Fabrikat, Typ, Farbe, BJ, usw. eine Bewertung findet dabei Gott sei Dank nicht statt, sondern man kann sich lediglich anschauen welches Auto wer fährt.

    Ich finde das ausgesprochen gut!
    Einzig der Platz für das Bild ist auch dort doch sehr begrenzt.

    Ciao
    sexinreihe
     
  16. #15 Spiderin, 14.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass wir sowas nicht brauchen. Schließlich sind wir nicht im Golf-Forum. Wer will, kann ja trotzdem seine Fotos in sein Album tun, einen eigenen Thread eröffnen oder in den allgemeinen Fotos-Thread schreiben.
     
  17. Miles

    Miles Guest

    .... oder wie viele hier im Forum ein Bild von seinem 1er als Avatar nehmen oder in die Signatur stellen.
    Dann sieht man bei jedem Beitrag, welches Auto der User fährt.

    Somit erschließt sich für mich also keine wirkliche Bereicherung / keinen Sinn in den angeregten Änderungen.

    Gruß

    Miles
     
  18. #17 maxdome83, 14.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja das wär auch ne schöne möglichkeit.

    aber wenn jeder Bilder von seinem Auto in der Signatur hat, wären die ja ewig lang. Natürlich sollte es sich in Grenzen halten
     
  19. #18 Sushiman, 14.01.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn jemand scharf drauf is seine möhre herzuzeigen dann kann er das ja im album machen, also is alles andere unnötig²
    und der tenor scheint ja auch in die richtung zu gehen..
    aber man kann ja eine abstimmung ins leben rufen
    g, Sushiman
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spiderin, 14.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, das haben nicht wir zu User entscheiden, sondern die Admins, die auch den Aufwand hätten. Und nachdem Miles eindeutige Worte gefunden hat, sollte die Sache gegessen sein.
     
  22. #20 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

    Overclocker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    einerseits stimmt ich miles zu,andrerseits habe ich natürlich auch ein gegenargument :)

    ich persönlich fahre noch kEINEN 1er, bin auf der suche, lese mir alles durch was ich beachten muss, welche macken es gibt usw.
    und natürlich ist es auch super wenn man gute bilder sieht von fahrzeugen, den so bin ich z.b. auch auf ein braun gestoßen, was mir ZIEMLICH gut gefällt wo ich vorher nich draufgekommen wäre dass mir braun gefallen würde
    aber auch für felgen, ausstattungen etc. find ich es super wenn man hier die fotos einzelner 1er ansehen kann den so wird man immer ein wenig insperiert

    deshalb würde ich mir auch wünschen einen bestimmten bereich im Forum einzustellen, wo jeder nen haufen bilder seines BMWs hochlädt (wenig Text, einfach nur Bilder)....

    Möchte dann jemand wissen wie der bmw ausgestattet ist, so kann er sich dazu das profil des users ansehen und weis so bescheid :)
    (voraussetzung ist dass viele mitglieder ihr profil pflegen und die fahrzeugdaten dort ergänzen)
     
Thema:

FotoStory

Die Seite wird geladen...

FotoStory - Ähnliche Themen

  1. [E81] Kleine Fotostory meinerseits :)

    Kleine Fotostory meinerseits :): BMW 118d e81 Farbe: Carbonschwarz BJ: 07.2007 Exterieur: LED Blackline PP Nieren schwarz PP Front PP Dachkanntenspoiler e92 M3 Motorhaube...
  2. Vorstellung E46 Cabrio *UPDATE XXXXXL-FOTOSTORY*

    Vorstellung E46 Cabrio *UPDATE XXXXXL-FOTOSTORY*: Servus zusammen :) Anfang des jahres wollte ich mir noch unbedingt einen 1er kaufen, doch vor kurzem kam alles anders... das Wetter ist...