[E8x] Fotos von geschraubten Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von sentryyy, 11.03.2013.

  1. #1 sentryyy, 11.03.2013
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Hallo!

    Würde gerne ne elegantere Lösung finden um mein KZ zu montieren als den originalen Kennzeichenhalter.

    Das Problem ist, dass die österreichsichen Kennzeichen von Haus aus schon größer sind als die deutschen. 52x12 statt 52x11. Wenn da jetzt noch ein Rahmen drum rum ist, schaut das einfach nicht gut aus.

    Hat jemand vielleicht ein paar Fotos wo man geschraubte KZ sieht? Hab bereits versucht das Ding mittels Klettverschluss zu befestigen aber das stand dann weg und sah auch net besser aus.

    Bin für alle Fotos dankbar.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 11.03.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Kleb es doch einfach

    [​IMG]
     
  4. #3 Sickel-Pete, 11.03.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Mit was wurde das Kennzeichen denn angeklebt?

    Geht das auch wieder ab wenn es das soll - und eben nicht wenn es dran bleiben soll?

    Und ist das erlaubt? Ich meine mich dunkel zu erinnern das es sogar bzgl. der Kennzeichenbefestigung eine Vorgabe gibt.

    Vielen Dank!
     
  5. #4 sentryyy, 11.03.2013
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    @xerox:

    WOW! Geiler 1er M! :-)

    Mit was hast du das geklebt? 2K Kleber? Hast du hinter dem KZ dann nichts mehr? Gleich die Stoßstange?

    Die kurzen deutschen KZ sind so schön und hier in Ö muss man mit den riesen Dinger rumgondeln -.-
     
  6. #5 xerox00, 11.03.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Also das Kennzeichen bekommt man wieder ab. Musst du aber mit Föhn machen!
    Das hält besser als die komischen Kennzeichenhalter wo die Kennzeichen nur reingeklippst sind. Hab das jetzt 1 1/2 Jahre so dran, hat bisher alles ausgehalten, selbst wenn du mit Hochdruckreiniger da dran gehst!

    Ich habe das hier genommen ->
    http://www.tesa.de/consumer/befestigen_aufhaengen/montagebaender/tesa_powerbond_outdoor,c.html

    und hier bei Amazon->
    http://www.amazon.de/tesa-55750-00001-00-Montageband-Outdoor/dp/B000VD5O84
     
  7. osmane

    osmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Patrick
    wie wäre es denn mit ner nietenzange festnieten ohne kennzeichenhalter?
    hält bombenfest und lässt sich bei bedarf aufbohren. saubere sache!
     
  8. #7 sentryyy, 11.03.2013
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Okay danke schonmal.

    Und wie weit ist das Kennzeichen von der Stoßstange entfernt?

    Hatte es ja mal mit so nem Klettband versucht nur war da bestimmt ein Spalt zwischen Stoßstange und Kennzeichen von nem halben CM. Empfinde das als zu viel.

    @ osmane, ja schon aber dann hast erst die Löcher. Da kann ichs auch gleich schrauben?
     
  9. #8 xerox00, 11.03.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Das Kennzeichen ist soweit entfernt, so dick wie das Klebeband ist. Meine das sind max. 2-3 mm! Man sieht wirklich nix von der Seite.

    Alternativ kannst du ja auch noch sowas hier benutzen

    http://www.ebay.de/itm/Simple-Fix-Kennzeichenhalter-Nummernschildhalter-fur-vorne-und-hinten-/130722287920?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6fa7d130
     
  10. #9 sentryyy, 11.03.2013
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Hab ich schon gesehen, allerdings passen die österreichischen Kennzeichen nicht rein da die 12cm breit sind. Simple Fix geht ja nur bis 11cm Breite :haue:
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hab meine auch geklebt. Hielt mehr als 2 Jahre...

    Jetzt musste es wieder weg wg. Unfallschaden. Ging problemlos mit Heißluftfön und Drachenschnur.

    Kleben bringt auch massig Sicherheit gegen Kennzeichenklau...
     
  12. #11 BMW-FTW, 11.03.2013
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Meins hab ich auch mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Hält ebenfalls bombenfest. Und der Abstand zwischen Stoßstange und Kennzeichen ist minimal.

    [​IMG]
     
  13. #12 sentryyy, 11.03.2013
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Auch mit so nem Klebeband oder mit nem "richtigen" Kleber wie 2K?

    Mhm, schaut echt gut aus! Auch dieses Tesa Band?
     
  14. #13 BMW-FTW, 11.03.2013
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Doppelseitiges Klebeband von 3m für Außenanwendungen (auch zugelassen für Minusgrade...). Stärke is au so zwischen 2 und 3mm.
     
  17. #15 Clamshell, 12.03.2013
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
Thema: Fotos von geschraubten Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen 3m klebeband bmw f21

Die Seite wird geladen...

Fotos von geschraubten Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  2. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...
  3. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  4. [F21] Kennzeichen befestigen am M135i FL

    Kennzeichen befestigen am M135i FL: Hallo Forumsgemeinde, ich würde das vordere Kennzeichen am meinem M135i FL gerne mit Magneten befestigen. Nun meine Frage: Kommt man ohne die...
  5. [E82] Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front

    Unterlage Kennzeichen E82/E88 M-Front: Hallo, verkaufe hier meine Kennzeichenunterlage für die M-Front Lackiert in Sedonarot 15€