Fotolocations im Grossraum Köln ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von RoadStar111, 18.04.2010.

  1. #1 RoadStar111, 18.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Was haltet Ihr davon, wenn wir hier eine Sammlung von geeigneten Fotolocations für unsere 1er zusammentragen ?

    Habe mir das ungefähr so vorgestellt:

    Name der Location (z.B. Fabrik XYZ o.ä.)
    Adresse
    Beispielbild wenn vorhanden
    Besonderheiten (offizielles Gelände, gesperrtes Gelände, o.ä.)
    Am besten geeignete Tageszeit (Tagsüber, Abends, Nachts ?)

    Bin gespannt, was es für interessante Locations gibt :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lavirco, 18.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus Olli. Ich habe mich im Netz schon doof gesucht. Irgendwie habe ich nichts gescheites gefunden. :?
    Da ich selber kein Auge für solche Dinge habe, bin ich auf Beispiele angewiesen. Aber falls ich doch mal etwas finden sollte, kommt es in jedem Fall hier in den Fred :wink:
     
  4. #3 Bender82, 18.04.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich kenne auch keine Location... aber guter Thread! :daumen:
     
  5. #4 Christoph, 18.04.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    LOL... Na da müsst ihr mal n bisschen in der Gegend rum fahren und suchen :grins:
     
  6. #5 lavirco, 18.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Das habe ich mir für das nächste Wochenende vorgenommen. :wink:
     
  7. #6 Konni1984, 19.04.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich kenn eine.

    In Bergisch Gladbach (Köln Duckterath)

    Ist ein altes Fabrikgelände. Frei zugänglich. Jedoch eigentlich nur den Pächtern gestattet. Kenne ein paar der Pächter, die werden wohl (wenn man kurz fragt) nix dagegen haben. Sind auch fast immer da - irgendwo. Ansonste eben auf eigene „Gefahr“:haue::swapeyes_blue:

    Hier die Bilder:
    http://www.industrie-kultur.de/files/Meldd_2008/CFW_2ETG.JPG
    http://www.industrie-kultur.de/files/Meldd_2008/CFW_Pforte.JPG

    Hier die Seite:
    http://www.industrie-kultur.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=158

    http://www.cima.de/projekte/projektdetails.php?id=940


    Müsst ihr mal suchen wie man da hin kommt. Ich kenn den Weg, aber nicht die Adresse. Ist die Straße gegenüber der Haltestelle „Duckterath“ der S-Bahn Linie 11. Da ist auch ein Aldi in der Nähe.

    Viel Spaß :eusa_shhh:
     
  8. #7 lavirco, 19.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Hmm, da könnte man sich doch mal treffen und zusammen mit mehreren Fahrzeugen ein paar Bilder schießen. Eine recht gute Kamera hätte ich, nur kann ich sie nicht bedienen. :roll:
    Das müsste dann ein Anderer übernehmen.
    Aber die Location wäre bestimmt nicht schlecht für ein paar tolle Bilder. :daumen:

    Hier habe ich auch etwas gefunden. Müsste man mal schauen, ob man da auf das Gelände kommt:

    http://henrikgreger.posterous.com/locationscouting-in-koln-haus-fuhlingen
     
  9. #8 Konni1984, 19.04.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also wenn sich dort ein paar Mann (Frauen) treffen wollen, kann ich mal mit einem der Pächter sprechen. Wie gesagt, die sind eh meistens da und könnte ggf etwas Arangieren (wenn der Bierpreis stimmt, denke ich werdet ihr so wie so keine Feinde dort haben :)

    Nur aus Erfahrung besser vorher das Gewindefahrwerk nicht alzu niedrig schrauben, da vorher Kopfsteinpflaster ist, und man vor der Einfahrt diverse Bodenwellen (vom Eingangstor) passieren muss. Sonst aber eher kein Problem. Würde mich mit einer Entscheidung nur etwas beeilen. Im Zuge der Reginale von BGL soll das Gelände mald dem Erdboden gleich gemachte werden.

    Zum 2. Ort! Da würde ich eher NICHT hinfahre :eusa_naughty:
    Das Gelände ist absolut dich bewuchert und hat keine Einfahrt soweit ich weiß. Abgesehen davon wurde da mal ne Frau brutal Umgebracht drin und es gibt diverse anzeichen für Spuk darin (sogar die Sendung Galileo hat sogar schon drüber berichtet). :twisted: Gibt auch zahlreiche Threads im Netz dazu!
    Ich mein so ein Bild mit Geist im Hintergrund hat schon was für sich! :)
    Ist auch glaube ich kurz vorm einsturz das dingen, also eher nicht zu gebrauchen.

    Hier hab direkt was im Netz gefunden :)
    http://www.spukvilla.de/Forum/wbb/spukhäuser/spukhäuser-in-deutschland/166-haus-fühlingen/
     
  10. #9 RoadStar111, 19.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ein Treffen zum gemeinsamen Shooting finde ich auch sehr gut.

    Habe mal ein bißchen gesucht, was es für interessante Locatiosn gibt in NRW.
    Hier ein paar Beispiele (hinter dem Link verbirgt sich ein Beispielbild):

    Zeche Zollverein Essen

    Landschaftspark Duisburg

    Köln Rheinauhafen (Kranhäuser)

    Es gibt einige schöne Locations. Ich weiss nur nicht, inwiefern man dort mit dem Auto ein geeignetes Plätzchen findet.

    Eine Kamera mit Ausrüstung hätte ich auch im Gepäck (Canon EOS 400D).

    Also laßt uns mal fleissig weiter sammeln. Ich würde dann auch mal versuchen eine Zusammenfassung der Locations zu machen.
     
  11. #10 lavirco, 19.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    @Konni
    Das sind ja mal krasse Geschichten zu dem Haus. Aber ich mag so etwas :mrgreen:
    Was heißt denn bald? Wie lange hätten wir denn Zeit um etwas zu organisieren?

    @Olli
    Das sind ja mal klasse Bilder. Aber das dritte funktioniert nicht. :?
    PS: Meine Freundin hat eine EOS 350, somit bin ich wohl aus dem Rennen :mrgreen:
    Aber Du kannst mir dann mal zeigen, wie man so etwas bedient :)

    Gruß
    Ingo
     
  12. #11 RoadStar111, 19.04.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also bei mir funktioniert das dritte Bild !
    Ich bin aber kein Profi an der Kamera, aber ein paar gute Bilder sollten schon dabei rauskommen :-)
    Bevor ich aber nicht meine 18 Zöller, kann ich mich mit meinem 1er nicht vor eine Kamera wagen. Fahre noch mit den Winterrädern auf Stahlfelgen rum *schäm*

    Hab mich geweigert meine 16 Zöller nochmal draufzumachen. Und jetzt bin ich auf der Suche.

    Aber dann kann es losgehen.

    Gruss nach Hürth :icon_smile:
     
  13. #12 lavirco, 19.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Hehe, kann ich nachvollziehen. Mit Stahlfelgen Bilder machen, geht ja mal gaaaarnicht :eusa_snooty:

    Wäre aber klasse, wenn wir hier ein paar Leute zusammen bekommen für ein Shooting. :wink:
     
  14. #13 schranzbird, 20.04.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lavirco, 20.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
  17. #15 Konni1984, 20.04.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Heheh :) Hab aber auf der Seite gelesen, dass auf "paranormale" Weise die Bilder von dem Haus immer unscharf sein sollen :twisted: also für die Foto-Session eher nicht zu empfehlen :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Ich hab keine Ahnung. Das wissen aber die Verantwortlichen auch noch nicht so genau.... denke mal so ein paar Monate wird es das noch geben.

    Kommt jetzt vielleicht nicht ganz so rüber auf den Bildern ab das Cluthgeläne sieht auf den Bildern ähnlich dem Gelände in Duckterath aus. Da ist auch so ein schmaler Gang wo man durch die Fabrikhallen fahren kann....und wie gesagt da hab ich ein paar Connections zu, also wenn Interesse besteht frag ich gerne mal nach (dürfte aber kein Problem sein).
     
Thema: Fotolocations im Grossraum Köln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shooting mit auto köln

    ,
  2. auto fotolocation köln

    ,
  3. Köln-Dukterath

    ,
  4. fotoshooting location köln,
  5. fotolocation köln,
  6. brühl fotolocation,
  7. auto fotolocation
Die Seite wird geladen...

Fotolocations im Grossraum Köln ? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerauslesen Raum Köln

    Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Moin Gemeinde, ich (Thomas) wollt mal kurz juten Tach sagen, da ich seit Anfang Mai, Besitzer eines 2012 F20 118i mit 4 Zylinder bin und eine...
  3. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

    Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  4. Codierungen in Köln am 4.7.

    Codierungen in Köln am 4.7.: Hallo, ich bin mal wieder in der Kölner Ecke unterwegs. Zusätzlich zum oben angegebenen Termin ginge es eventuell auch am Wochenende (2.-3.7.),...
  5. FM-Coding: Codiertermin in Köln am 15.05.2015

    FM-Coding: Codiertermin in Köln am 15.05.2015: Codiertermin in Köln am Sonntag, dem 15.05.2016, schaut vorbei! Wenn sich nicht genug Leute finden, wäre alternativ ein Termin am 22.05. möglich....