Foto von OWi verlangen?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von eiNMal1k, 11.07.2013.

  1. #1 eiNMal1k, 11.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,


    ich habe Post von Stadt bekommen ich soll im eingeschränkten Halteverbot (Zeichen 286) geparkt haben.

    Da ich mir sicher bin das mich ein Anwohner (ihr wisst schon, solche die den ganze Tag am fenster hocken bevorzugt Rentner oder Leute die sonst niemand erst nimmt) "wieder" angeschwärzt hat und in diesem Wendekreis nicht überall Parkverbot gilt würde ich gern ein Foto haben. Kann ich soetwas verlangen oder ist das Ordnungsamt nicht sogar verpflichtet Fotos zu machen?

    Als Zeuge wird "VA *Name* Straßenverkehrsamt Bochum" angegeben...

    Habe den Anhörungsbogen bis jetzt nur mit war nicht der verantwortliche Fahrzeugführer und Verstoß wird nicht zugegeben ausgefüllt.


    Weiß das jmd mit den Fotos oder noch eine andere Idee?

    Merci...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 11.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es ist nicht vorgeschrieben, dass es Fotos geben muss. Wenngleich die meisten OÄ diese wohl fertigen werden. Ansonsten gibt es in diesem verfahren lediglich einen Personalbeweis (den Herrn vom OA). Natürlich kannst du danach fragen. Aber lohnt der Aufwand überhaupt? Hast du einmal nachgeschaut, ob nicht tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass du dort im Halteverbot gestanden hast?
     
  4. #3 eiNMal1k, 11.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich KÖNNTE im Parkverbot gestanden haben. Ich hatte aber kein Zettel an meiner Scheibe und kann daher nicht nachvollziehen obs zutrifft. Der Wendekreis hat die Form eines "P" Oben sind noch Parkbuchten, dort steht auch ein Schild "Parkbot im Wendekreis" welches aber total schlecht zu erkennen ist und hätte ich es durch Zufall mal nicht gefunde wüsste ichs bis heute nicht. Ich könnte jetzt im "Bauch" des "P"s oder an der geraden Seite geparkt haben und diese zählt für mich nicht zum Wendekreis.

    Hinzu kommt, dass eine Zeitraum angeben wird zu der ich mich normalerweise schon auf dem Weg ins Büro befinde.

    Aber teilweise bleibt einem auch nix andere übrig man sich mal anschaut wie bescheuert die Leute da parken. Kleinwagen belegen zwei Parkbuchten, jmd der einen abgegrenzten Schwerbeschädigten Parkplatz bekommen hat, parkt irgendwo anders weil er nicht rückwärts einparken kann. Und das alles in einer Straße bzw. Umgebung wo echt totaler Parkplatzmangel herscht. Also ich man schon fast genötigt im Parkverbot zu parken - auch wenns dadurch nicht richtiger wird - aber behindern tut man niemanden! Dann wird man auch noch von so einem Möchtegernhilfssheriff angepfiffen :haue:
     
  5. #4 Maulwurfn, 11.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Wie dem auch sei. Vermutlich wird sich im Verhältnis zum Verwarnungsgeld alles andere als zu bezahlen wohl kaum lohnen.
     
  6. #5 supersonico, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Wenn du belegen kannst, dass du zu dem Zeitpunkt schon im oder zumindest auf dem Weg ins Büro warst, solltest du dich mal mit dem OA in Verbindung setzen. Das Zettelflittchen muss schon die korrekte Uhrzeit aufschreiben, alles andere führt zur Ungültigkeit des Strafzettels...
     
  7. #6 eiNMal1k, 11.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich werde mal da anrufen... Ich bezweifel aber, dass da überhaupt ein Zettelflitchen (genial :lach_flash:) rumgerannt ist. Es hatte nämlich niemand einen Zettel dran... Ich bin eher der Überzeugung, dass der Querulant jmd. kannte, der einen kennt und dem sein Bruder arbeitet beim OA und schuldet ihm noch ein "Gefallen".


    Aber danke euch beiden erstmal :daumen:
     
  8. #7 Giratze007, 17.08.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Und was hat's ergeben?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Wie so viele Threads enden diese ins leere und die Fragen bleiben unbeantwortet.
     
  11. #9 eiNMal1k, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hat noch nichts ergeben ;)

    Habe aber bereits 2weitere in einer Wiche erhalten, meine Freundin auch noch eins - bis jetzt. Es steht immer derselbe Namen drauf...

    Ich werde mal die Klingeln abgehen.
     
Thema:

Foto von OWi verlangen?

Die Seite wird geladen...

Foto von OWi verlangen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern

    Wie kann ich meine 2 Jahre Garantie mit Europlus verlängern: Hallo, ich habe meinen M235i mit 10 Monaten gekauft, jetzt würde ich gerne ein Verlängerung (Europlus) machen, jedoch bekomme ich von den BMW...
  2. Verkauf vom M135i - was kann ich wohl verlangen?

    Verkauf vom M135i - was kann ich wohl verlangen?: Mahlzeit zusammen, da ich einen Firmenwagen anfang des Jahres bekommen werde, würde ich von euch gerne mal wissen was ich für meinen Wagen wohl...
  3. Foto-Thread M2

    Foto-Thread M2: Auf gehts \:D/
  4. [E82] Bmw 120D = Traktor? mit VIDEO + FOTO = GELÖST!

    Bmw 120D = Traktor? mit VIDEO + FOTO = GELÖST!: Hallo Freunde, Ich habe mir einen BMW 120D E82 zugelegt. Leider habe ich folgendendes Problem: Ich bin bin gestern nacht ca. 120 km...
  5. 1er Foto-Collection - 2. Generation ---LCI---

    1er Foto-Collection - 2. Generation ---LCI---: Servus an alle! Heute durfte ich mein neues Auto in der BMW Welt abholen. Ich dachte mir, es wäre der Übersichtlichkeit halber sinnvoll, eine...