Forumsmüde?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eisheilig, 13.10.2014.

  1. #1 eisheilig, 13.10.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Es gab ja schon Stimmen in den letzten Monaten, dass die Forumsaktivität -zumindest hier im 1M-Bereich- recht gering geworden ist. Ich habe das bisher auf die Jahreszeit, also den (langen und vor allem hier im Norden genialen) Sommer geschoben. Mittlerweile fallen die Blätter von den Bäumen und hier ist immer noch nichts los.

    Keine Berichte, kaum Fotos, irgendwie nichts unterhaltsames mehr. Ab und an werden mal Defekte gepostet, oder um Hilfestellung gebeten, aber wo sind die interessanten Berichte/Bilder und Diskussionen geblieben? Sind denn alle Forumsmüde geworden, oder haben ggf. sogar das Interesse am Fahrzeug verloren, oder wurde bereits alles berichtet und keiner erlebt mehr was neues?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringtool_Owner, 13.10.2014
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Ist doch eigentlich normal und mit anderen Sachen ähnlich. Jetzt wo der M2 in aller Munde ist ... gieren auch die 1 er M Fahrer auf den Nachfolger und vergessen dabei das posten ... :wink:
     
  4. #3 Whisky_1M, 13.10.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Seh ich nicht so. Ich bin gespannt auf den M2, aber tauschen will ich eigentlich nicht.

    Ich hab im Moment leider nicht so viel Zeit, aber ich finde es nicht so förderlich, dass wir kein "eigenes" Forum haben. Ein unterdrücktes 1er M Coupe unterforum spricht mich auch nicht wirklich an...
    Gruß Philip
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    So ist das, sobald man was technisches postet gehts ab wie Schmitz Katze.
    Leider im Negativen...
    Das kackt dann an und man hält sein Maul.

    Über Tuning zu sprechen ist hier im doppelten Sinne verantwortungslos.
    Einmal vom Forenbetreiber sicher so nicht erwünscht, für alle einlesbar und die dadurch entstehende Basherei nicht zu vergessen.
    Der Geniesser schweigt.

    Was bleibt dann übrig ?
    Kalender, Modellautos, wo sind die schönsten Strassen und wie poliere ich einen BMW.
    Nicht das die Themen uninteressant wären, sind aber schnell durchgekaut.

    Kurz:
    Die Leute wandern ab.
    Sie schauen vllt mal kurz rein, stellen og Themen fest und sind wieder weg.
    Wozu einloggen und schreiben ?
    Gibt eh nur Konfrontationen.
     
  6. #5 Wolfermann, 13.10.2014
    Wolfermann

    Wolfermann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Genau wie Gunna es beschreibt, ist es. Leider merkt man in diesem Forum sehr stark das teilweise geringe Alter der Mitglieder. Die technischen Gespräche sind nicht auf dem Niveau wie in anderen Foren und der Umgang untereinander ist nicht der beste. Genau aus diesem Grund bin selbst ich als Forenmensch (im PFF hatte einige tausend Beiträge) hier recht passiv. Darüber hinaus gibt es ja noch das N54..... Ist zwar nicht so Modellspezifisch, aber der Rest ist mir angenehmer.
     
  7. #6 AIRMAX166, 13.10.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Bin auch der Meinung von Gunna und Wolfermann.

    Ich überlege ganz genau was ich schreibe,wenn ich was schreibe...

    Aber genauso geht es meiner Meinung nach auch in anderen Foren zu, wo ich angemeldet bin
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    man muss aber auch sagen dass hier einige leute, auch im 1er m forum nicht diskutieren können.

    hinterfragt man einen mod mal. gilt man gleich als basher...
    häufig sieht man die argumentation... ja ist gut weil die amis das schon immer machen... ja ist gut weil iwelche logs das mal gezeigt haben. gepostet wird dann aber nichts.
     
  9. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna

    Genau so bleibt das auch :eusa_doh:
    Gerade auch bei denen, die auf PN`s nicht mehr antworten.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ?? :swapeyes_blue:
     
  11. #10 Wolfermann, 13.10.2014
    Wolfermann

    Wolfermann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Recht hast du.... Ich habe mich gestern vor einem im Forum per PN ausführlich für den Verkauf der Downpipes rechtfertigen dürfen. Unglaublich
     
  12. #11 Whisky_1M, 13.10.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip


    Ich finde, dass du dir da widersprichst. Du beschwerst dich über das angeblich junge Alter einiger Mitglieder (wusste garnicht, dass man das von jedem einsehen kann), wegen dem schwachen technischen Niveau und den Umgang miteinander, aber stellst doch im vorrigen Satz gerade diese "jungen" Leute schlecht dar. Vereinfacht schreibst du, dass die jungen Leute keine Ahnung von Technik haben und einen schlechten Umgang. Das sehe ich nicht gerade als Paradebeispiel für guten Umgang miteinander.
    Es gibt sicher Leute Mitte 20, die seit 10 Jahren hauptberuflich an Autos schrauben und es gibt auch 50 jährige, die an Ihrem M noch nicht mal die Räder abmontieren.
    Ich hab leider auch in einigen Autoforen primitive und angreifende Beiträge gelesen und finde es auch schwer daneben. Wenn ich danach urteile, was ich bis jetzt in Foren gelesen habe, finde ich dieses Forum doch eher harmlos. Selbstverständlich hab ich nicht alle Beiträge gelesen und weiß auch nicht, was du hier für Erfahrungen gemacht hast, aber ich finde es auch nicht ok, direkt die "jungen" Mitglieder über einen Kamm zu scheren und als Technisch unversiert und provokativ darzustellen.
    Mir war auch nicht bekannt, dass ein Autoforum nur für Ingineure ist, sondern meiner Meinung nach für Jedermann, damit sich die "Ahnungslosen" und die "Versierten" austauschen können. Vielleicht sehe ich das falsch, aber darunter verstehe ich den Sinn eines Autoforums.

    Gruß Philip
     
  13. #12 Doc///M, 13.10.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    92
    die zielgruppe des 1er oder 1er M ist ja wohl auch eher für junge menschen....ausnahmen bestätigen wie immer die regel.

    ich warte schon darauf, dass die M235i fahrer wieder das geschreie anfangen, dass der neue M2 wieder nur teile aus dem M4 regal übernommen hat und nur eine verbesserte version des N55 ist :D
     
  14. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Stell dir vor es gibt Leute die haben gar keine Lust zu diskutieren weil ihnen das ständige hinterfragen auf den **** geht.... Und genau deswegen wird sowas einfach nicht mehr gepostet... Ich hab noch keine einzige Mod von mir gepostet weil:
    1. keine Lust habe in einer endlosen Diskussion das zu begründen!
    2. keine Lust habe dass ich von Sheriffs bombardiert werde!
    3. generell kein gutes technisches Feedback gibt weil 90% des angeblichen Wissens nur Vermutung ist.
    4. ich relativ schreiblahm bin am iPad
    Und vieles mehr...

    Wenn man mit dem Auto ein Problem hat ist das n54 sowieso die bessere Anlaufstelle weil dort wird man nicht mit gefährlichen Halbwissen bombardiert...

    Dennoch gibt auch hier Leute die sich gut auskennen aber genau diese haben irgendwann auch keine Lust mehr wenn jeder zweite technikfred zum Diskussionsfred wird...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 therealsimon, 13.10.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Dave da geb ich dir recht:daumen:
     
  17. ace11

    ace11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Gunna hat es auf den Punkt gebracht.

    Hier zu posten = 'unnoetige' Diskussionen und negative Kommentare
    Da ist Bimmerpost bei weitem ein freundlicheres Forum
     
Thema:

Forumsmüde?