Forum Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von schafwurzel, 15.04.2009.

1. #1 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

schafwurzel 1er-Fahrer(in)

An alle Admins hier im Forum...

Gibt es eine Möglichkeit eine Option einzubauen, das man selber sehen kann, an welchen Threads man aktiv dabei ist, bzw. kann man Threads beobachten?

Grüße
    Schaf!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beobachten kann man. Oben rechts auf "Bei Antworten zu diesem Thema benarichtigen" anklicken, dann bekommste eine Mail sobald jemand antwortet :wink:

4. #3 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

Au Backe... das hab ich vollkommen übersehen, aber jetzt weiß ichs :-)

Daaaanke!

5. #4 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

mhmmmm... wird man dann per email benachrichtigt? Das fände ich aber doof! Man müsste IM Forum eine Auflistung der beobachteten Threads haben.

6. #5 BMWlover, 15.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das gibts nicht. Ist aber mit der verwendeten Software auch nicht möglich (meine ich). Geht soweit ich weiß nur bei PHP3!

7. #6 schafwurzel, 15.04.2009
    schafwurzel

Auch wenn ich jetzt hier keine Diskussion über Script Sprachen und Forum Software aufleben lassen will:

Softwaretechnisch wäre das alles möglich und weder PHP3, PHP4 oder PHP5 sollten da im Wege stehen.

Nebenbei bemerkt sollte man sowieso nur JSP und Servlets verwenden... Java macht ja sowieso alles besser :-)

Egal... geht nicht gibts nicht, aber wenns hier nicht als Funktion eingebaut ist... auch egal... das Forum macht trotzdem super Spaß.

Grüße
    Schaf!

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mein Wunsch wäre, dass man in der Suche "Suche nur in Thementitel" einstellen kann...

9. #8 derBarni, 16.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Auf den 1.Blick keine schlechte Idee, aber dann dachte ich mir grad... Wie groß soll die Liste denn bei "Power-Postern" wie Paul, Max, Miles... werden?! Die schreiben in zig Threads in den unterschiedlichsten Sparten! Ich zeitweise auch... Insofern müsste man es schon (wenn es denn ginge) auf die letzten 10 oder so eingrenzen. Sonst würden manche erst eine Seite runter scrollen müssen um die Themenauswahl zu finden... ;)

Fettunterschreib! Sehr gute Idee!

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    in einem früheren Forumleben gabs so ne Funktion... so ähnlich wie hier mit den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" aber gefiltert nach wo man schon was dazu geschrieben hat... das fand ich auch ganz nett..

11. #10 BMWlover, 16.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Beiträge seit dem letzen Besuch anzeigen gibts ja auch... nur man nicht mit diesem "Filter". Wobe ich sowas auch nicht vermisse. Ich nutze diese Funktion eigentlich immer :!:

12. #11 HeiTech, 16.04.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Natürlich könnte man sich hinsetzen und fehlende Funktionen in der Boardsoftware ergänzen. Falls aber mal ein Update des Forums anstehen sollte, muss das u.U. mehrfach erfolgen.

Ich entwickle im Hauptjob große Webapplikationen mit Java.
    Privat setze ich aber lieber auf die schlankere Lösung PHP. :wink:

Grundsätzlich: Internetforen (so auch diese Seite) sollten IMO für die Nutzer kostenlos sein. Neben den Hostingkosten müssen die Betreiber auch jede Menge Zeit in so eine Seite stecken. Nur zu verständlich, dass man dann auf bestehende Standard-Lösungen zurückgreift. Hier hat man sich für das relativ einfache aber bewährte PHPBB entschieden. Natürlich fehlt die ein oder andere Funktion, dafür erfordern aufwändigere Boards höheren Administrationsaufwand bis hin zu Lizenzgebühren.

Tipp: PHPBB erlaubt ja die Erweiterung und Nachrüstung von Funktionen durch sog. Mods. Evtl. gibt es ja schon was Passendes im Web und ansonsten schreibst Du das schnell selbst und bietest es dem Admin hier zum Einbau an 8)

Gruss,
    Didi

13. #12 schafwurzel, 16.04.2009
    schafwurzel

Ja genau so eine Funktion. Wenn ich wieder auf das Forum zugreife habe ich einen Link in meinem privaten Bereich, der mir eine Liste der Threads gibt, an denen ich beteiligt bin, bzw. die ich beobachte und die neue Beiträge zu haben.

@HeiTech: Ich komme jetzt eher aus der Java Welt, aber PHP habe ich vor 10 Jahre das letzte Mal entwickelt und muß sagen, das es in der Tat schlanker ist. Ich könnte mir sicher vorstellen da etwas zu erweitern, müsste aber erst mein Wissen auffrischen. Ich recherchier mal ein wenig :-)

14. #13 pro_evo, 16.04.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

Exakt diese beiden Funktionen wären auch meiner Meinung nach eine absolute Verbesserung ! :daumen:

- Nur im Titel durchsuchen
    - irgendne Art, dass man Themen mit neuen Beiträgen, die man beobachtet aufgelistet bekommt ... die mails checke ich nicht wirklich und bei vielen Themen artet das auch ziemlich in "spam" aus ...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schafwurzel, 16.04.2009
    schafwurzel

Genau das habe ich gemeint!

17. P0114

P0114 Gesperrt!

Die würden diese Funktion nicht, oder maximal ab und zu, benutzen :wink:

Thema:

Forum Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Forum Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  2. Unerträgliche Werbung im Forum

Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  3. Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :)

Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :): Hallo Community, ich bin Kevin, aus Karlsruhe (Baden Württemberg) und bin eigentlich vom 2erTalk. Da ich aber auch hier oft mitlese habe ich mich...
  4. Besitzer von diesem 120d hier im Forum?

Besitzer von diesem 120d hier im Forum?: Hallo, ich habe folgendes Inserat gefunden...
  5. Neues Forum für BMW S1000RR/R/XR

Neues Forum für BMW S1000RR/R/XR: Freundlicherweise wurde mir erlaubt hier ein bisschen Werbung zu machen für ein Projekt, an dem ich beteiligt bin. :icon_cool:...