Forum auch für X1?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Vogi, 05.08.2013.

  1. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey leute!

    Da ich meinen 118d Bj08 verkaufen werde und mir eine X1 Bj11 mit Mpaket und dem ganzen zulege wollt ich fragen ob das Forum hier auch X1 Tauglich ist? ^^

    mfg Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey danke :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 CSchnuffi5, 05.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hä warum taucht das nicht in der normalen Übersicht auf?
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Was für Gemeinsamkeiten, außer den Motoren, hat denn ein X1 mit einem E81,82,87 oder 88?
    Für mich zählt der X1 nicht zu der 1er Serie.
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    den Bereich hatten wir mal - wurde wegen mangelndem interesse wieder abgestellt :wink:
     
  8. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Der X1 ist vom (elektrischen) Innenleben viel mehr 1er und nicht wie der 'Genspender' E9x. In Sitzen, Interieur, Komfortsteuerung steckt sehr viel 1er.

    Beispiel: Servicemenü für die Korrektur der BC-Verbrauchsanzeige ist genau gleich wie's bei meinem E87 war.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Dir ist bewusst, dass sich da schon E8x und E9x nicht viel unterscheiden? Die meisten elektronischen Teile sind da durchaus tauschbar.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Genau, von dem elektrischen innenleben sind wohl alle BMW´s verwandt.

    Der X1 hat ja noch nicht mal den selben Radstand und Spurweite.
    Das Interieur und Exterieur ist optisch völlig anders.
     
  11. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist ja bloß Kosmetik und den Radstand will ja eh keiner umbauen :?.

    Hab erst gestern für den Einbau des TFL in den E84 in die Schaltpläne vom E87 geschaut. So gut wie alle Kabelfarben und Ausführungen passen.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ist aber beim E9x auch nicht anders ;).
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Wenn BMW für jedes Modell was eigenes entwickeln würde, wie Radios, Navi, Klima usw, wären die Autos unbezahlbar.

    Wenn es nach Baugleichen Teile ging bräuchte VW, Seat, Skoda nur ein Forum.

    Der BMW 2er gehört ja auch nicht hier rein.
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das sehe ich auch so. Das Stinklangweilige-Autos-Forum :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CSchnuffi5, 07.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja wenn man es genau nimmt heißt dieses Forum ja 1er Forum

    heißt also alle BMW 1er gehören hier rein

    Egal ob es ein 1er E8x, 1er F2x oder ein X1er ist.

    Überall geht es um eine 1er Reihe ob nun mit X oder ohne X sollte hier eigentlich egal sein.

    Denn wenn man es mal genau nimmt.
    Warum sind denn im E90 Forum dann E91, E92 usw. drin?

    Die dürften da ja auch nichts zu suchen haben;).
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    letzter Beitrag 2011. Wer auf Selbstgespräche steht, kann sich doch in dem Bereich nach Lust und Laune austoben, unabhängig davon ob der X1 nun gleiche oder ähnliche Baugruppen des 1er hat
     
Thema:

Forum auch für X1?

Die Seite wird geladen...

Forum auch für X1? - Ähnliche Themen

  1. E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU

    E90 E87 X1 E84 Multifunktionstasten MUFU: Hallo, ich suche Mufu's für das Serienlenkrad mit Entertaiment Taste sowie Umluft. Bitte alles anbieten mit Preisangabe. MfG
  2. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  3. [Verkauft] X1 Lenkradspange neuwertig

    X1 Lenkradspange neuwertig: Hallo, biete euch hier meine X1 Lenkradspange an, sie passt auf alle Sport- und M Lenkräder. Unten ist ein M-Embleme aufgeklebt kann bei nicht...
  4. Unerträgliche Werbung im Forum

    Unerträgliche Werbung im Forum: Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...
  5. Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :)

    Kevin13006 vom 2erTalk jetzt auch im 1er Forum :): Hallo Community, ich bin Kevin, aus Karlsruhe (Baden Württemberg) und bin eigentlich vom 2erTalk. Da ich aber auch hier oft mitlese habe ich mich...