Formel 2 - tödlicher Unfall in Brands Hatch

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Airwave72, 19.07.2009.

  1. #1 Airwave72, 19.07.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wer von Euch hat heute den Lauf der Formel 2 in Brands Hatch auf Eurosport gesehen? Es gab leider einen schweren Unfall, bei welchem Henry Surtees unglücklicherweise von einem zuvor verunglückten Formel 2 Boldien verlorenen Reifen am Kopf getroffen wurde. Es sah echt übel aus, da der Fahrer sofort das Bewustsein verlor. Ich habe schon nichts gutes dabei gedacht.

    Wie ich gerade in den News lese, ist er verstorben. :(

    Video

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Henry Surtees gestorben
    von Pete Fink
    19. Juli 2009 - 22:26 Uhr
    Henry Surtees hat den Brands-Hatch-Unfall nicht überlebt - nach Informationen aus dem Londoner Krankenhaus verstarb der 18-Jährige am Sonntagabend


    [​IMG]

    Henry Surtees


    Henry Surtees verstarb nach seinem schweren Unfall von Brands Hatch

    © Formula Two

    (Motorsport-Total.com) - Henry Surtees hat die Folgen seines schweren Unfalls in Brands Hatch nicht überlebt. Der erst 18-jährige Sohn des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters John Surtees verstarb am Sonntagabend im London Royal Hospital an den schweren Kopfverletzungen, die er sich am Nachmittag in einem Lauf der Formel-2-Serie zugezogen hatte.

    Die Nachricht vom Tod Surtees' wurde seitens eines Sprechers des Krankenhauses gegenüber 'Autosport' bestätigt. Surtees wurde von einem herumfliegenden Rad eines Konkurrenten am Kopf getroffen und verlor sofort das Bewusstsein. Sein Auto schlug daraufhin in der nächsten Kurve in die Streckenbegrenzung.

    Surtees holte sich erst am Samstag mit Platz drei sein erstes Podium in der Formel-2-Serie. In Deutschland trat er 2007 in der Formel BMW Deutschland in Erscheinung. 2008 fuhr er in der Britischen Formel 3 für Carlin Motorsport. Am 2. Januar 2009 unterschrieb er als einer der ersten Nachwuchspiloten für die neugegründete Formel 2.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 19.07.2009
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Fuck, ich habs gesehen. Kurz zuvor sind die Autos noch so für ihrer Sicherheit und das sie keine Reifen mehr bei einem Crash verlieren gelobt worden.

    RIP
     
  4. #3 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Rest in peace, mate.
     
  5. #4 betty73, 20.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    hab grade die Videos auf YT gesehen....
    wirklich tragisch... 3 Sekunden früher,3 Sekunden später... :cry:

    RIP !


    Marco
     
  6. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Das ist vielleicht nur eine unter vielen möglichen Schutzmaßnahmen, aber ich frage mich schon lange warum Formel-Wagen nicht überdacht werden, vergleichbar mit den Peugeots von Le Mans. Man hat ja nun leider wieder eindrucksvoll erfahren müssen, wozu der status quo führen kann.
     
  7. #6 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    da gibts immer wieder Diskussionen drüber, auch Radkästen würden was bringen, aber wo liegt dann schon noch der Unterschied zwischen Formel- und Tourenwagensport, in der Formel1 wär das in der Form jedenfalls nicht passiert. Oder sind in der Formel 2 die Räder eigentlich auch mit nem Stahlseil gesichert???
     
  8. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Naja den Unterschied an einem einfachen Kuppeldach festzumachen ist vllt etwas übertrieben oder? Der restliche Aufbau des Wagens kann davon ja weitgehend unberührt bleiben.
     
  9. #8 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    das nicht, aber die Diskussion stand auch schon mal im Raum, dass man die Radkästen verkleidet, schließlich sind ja die gefährlichsten Trümmerteile die Räder, eigentlich sollte das aber gelöst sein, in der Formel1 funktionert es ja wie gesagt...
     
  10. #9 betty73, 20.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

  11. #10 derBarni, 20.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    oh shit...! :shock: ich habs auch gesehen, sah echt übel aus!

    mein beileid an die angehörigen... :cry:
     
  12. #11 Starscream, 20.07.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Wirklich übel... Rip :(
     
  13. #12 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab nur die beiden WTCC Rennen gesehen...

    RIP :cry:
     
  14. #13 Stuntdriver, 20.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schande hatte bis dato nur gehört daß in's Krankenhaus kam. Die armen Eltern.
    R.I.P. :cry:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 20.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schade um so ein junges Leben - R.I.P. :crybaby:
     
  17. #15 betty73, 20.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    war er eigendlich sofort tot oder ist er im Krankenhaus gestorben?
     
Thema:

Formel 2 - tödlicher Unfall in Brands Hatch

Die Seite wird geladen...

Formel 2 - tödlicher Unfall in Brands Hatch - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  4. 1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?

    1er oder 2er Coupé / Hatch oder Coupé?: Hallo zusammen, da ich mich derzeit mit dem Gedanken trage, mir entweder einen M135i zuzulegen oder ggf. den M235i, würde mich mal interessieren...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...